Internet-Stick für open-suse 11.4

Ralf Wolfgang Falkenberg - Montag, 25. April 2011 12:54:25 - 2 Antworten

Hallo Leute ich brauche einen Internet-Stick für open-suse 11.4, da ich anfänger bin was das thema Linux betrifft.
Vieleicjt gibt es ja die möglichkeit das ich auch einen Preapate-Stick verwenden kann?

Bitte helft mir !!!

Lieben gruß von Ralf

Antworten
Internet Stick
Andreas (unangemeldet), Montag, 25. April 2011 20:51:42
Ein/Ausklappen

Hallo Ralf,
ich benutze unter opensuse 11.3 den Huawei E1750. Sollte auch unter 11.4 laufen. Habe mir von Tchibo den Stick für ca. 30 Euro gekauft. O2-Netz. Am besten prüfst du im Internet vorher die Netzabdeckung an deinem Standort. (www.check24.de oder verivox.de usw.)

Ist ein prepaid Tarif allerdings mit Simlock (www.tchibo-mobil.de).
Keine Grundgebühr.

Viel Spass beim Stöbern

Andreas


Bewertung: 231 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
RE:Re: Internet Stick
Tilo Rotter, Montag, 02. Mai 2011 14:24:44
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,
wie hast Du das hingekriegt?
Ich habe auch den Surfstick Huawai 1750 von o2(aber als Vertrag), aber ich bekomme keine Verbindung zustande, weder damals unter 11.3 noch jetzt unter 11.4.
Welche Einstellungen hast Du im Networkmanager?
Vieleicht habe ich hier einen Fehler?

Gruß
Tilo


Bewertung: 177 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
alfred, 30.05.2016 00:16
Am 29.05.2016 um 11:32 schrieb Frank von Thun: Hallo Frank, >>> Mit Format ein System installieren...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Heiko, 29.05.2016 20:12
Am Sonntag, 29. Mai 2016, 12:39:05 schrieb W.Tiedemann: Hakko Wolfgang, > hier das, was mir das Terminal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Wolfgang Tiedemann, 29.05.2016 19:34
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT Werden keine eigenen Emails mehr empfangen von Ubuntu/Suse-Liste
Heiko, 29.05.2016 19:31
Am Sonntag, 29. Mai 2016, 18:43:35 schrieb Oliver: Hallo Oliver, > > >> Das ganze ist unabhä...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT Werden keine eigenen Emails mehr empfangen von Ubuntu/Suse-Liste
Ton de Haan, 29.05.2016 15:25
Am Samstag, den 28.05.2016, 07:51 +0200 schrieb Oliver: >  Hallo > Das ganze ist unabhängig vo...