Internet-Stick für open-suse 11.4

Autor

Montag, 25. April 2011 12:54:25

Hallo Leute ich brauche einen Internet-Stick für open-suse 11.4, da ich anfänger bin was das thema Linux betrifft.
Vieleicjt gibt es ja die möglichkeit das ich auch einen Preapate-Stick verwenden kann?

Bitte helft mir !!!

Lieben gruß von Ralf

Ralf Wolfgang Falkenberg

2 Antworten


Antworten
Internet Stick
Andreas (unangemeldet), Montag, 25. April 2011 20:51:42
Ein/Ausklappen

Hallo Ralf,
ich benutze unter opensuse 11.3 den Huawei E1750. Sollte auch unter 11.4 laufen. Habe mir von Tchibo den Stick für ca. 30 Euro gekauft. O2-Netz. Am besten prüfst du im Internet vorher die Netzabdeckung an deinem Standort. (www.check24.de oder verivox.de usw.)

Ist ein prepaid Tarif allerdings mit Simlock (www.tchibo-mobil.de).
Keine Grundgebühr.

Viel Spass beim Stöbern

Andreas


Bewertung: 140 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
RE:Re: Internet Stick
Tilo Rotter, Montag, 02. Mai 2011 14:24:44
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,
wie hast Du das hingekriegt?
Ich habe auch den Surfstick Huawai 1750 von o2(aber als Vertrag), aber ich bekomme keine Verbindung zustande, weder damals unter 11.3 noch jetzt unter 11.4.
Welche Einstellungen hast Du im Networkmanager?
Vieleicht habe ich hier einen Fehler?

Gruß
Tilo


Bewertung: 102 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Heiko, 27.08.2014 12:07
Am Mittwoch, 27. August 2014, 09:30:24 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan. > > > Debian g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xubuntu 14.04: langsamer Start [vorerst erlrdigt]
Hartmut Haase, 27.08.2014 11:21
Hallo Oliver, > ich glaube wir reden aneinander vorbei...;-) sieht fast so aus, also noch einmal: Nac...
Re: [EasyLinux-Suse] oepnSUSE - Problem beim booten
"H.-Stefan Neumeyer", 27.08.2014 09:33
Am Dienstag, 26. August 2014, 20:47:53 sprach Hartmuth Mehdorn (und nicht Zarathustra): Hallo Hartmuth &...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
"H.-Stefan Neumeyer", 27.08.2014 09:30
Am Dienstag, 26. August 2014, 23:30:25 sprach Heiko Ißleib (und nicht Zarathustra): Moin Heiko > &...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Heiko, 26.08.2014 23:30
Am Dienstag, 26. August 2014, 23:08:59 schrieben Sie: Hallo. > > > > Debian-neues ubunt...