Installation mehrerer Versionen des gcc

Autor

Freitag, 04. November 2005 06:58:03

Hallo,

ich möchte mehrere Versionen des gcc von ihren Sourcen in ein
Selbstbau-Linux (LFS-basierend) installieren.

Mein Frage ist, ob ich jeder Version einen eigenen Prefix verpasse,
also nach dem Muster /opt/gcc-3.4.n,/opt/gcc-4.0.n,... und PATH
bei der Selektion des Compilers änderer oder ob ich alles über den
Prefix /usr abwickele und hoffe, dass die gcc-Option -V so funktioniert,
wie in der manpage beschrieben -- was auch die richtige Auswahl z.B.
der libstdc++* durch den Compiler-Treiber beinhaltet.

Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrung und kann mir einen Tipp geben ?

Vielen Dank im Voraus! Schönes Wochenende!
Meino

Ottfried Meyer

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 1 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Logmeldungen
Thomas Lueck, 29.07.2015 12:22
Am Mittwoch, den 29.07.2015, 08:20 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > console-kit-daemon[2716]: (process:2779):...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speicherplatz
Thomas Lueck, 29.07.2015 10:06
Am Mittwoch, den 29.07.2015, 07:43 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > > Was sagt denn als Root >...
[EasyLinux-Suse] Mir_persönlich_...._mit_SUSE...._//__WAS:_Re:__Fehler_Kmail:_Headerless_mail_(OT)
Achim Pabel, 29.07.2015 09:57
Hallo zusammen, > Mir persönlich ist inzwischen die Lust vergangen mich mit SUSE > überhaupt noch meh...
[EasyLinux-Ubuntu] Logmeldungen
Uwe Herrmuth, 29.07.2015 08:20
Hallo Miteinander, in relativ regelmäßigen Abständen erhalte ich in den Logs mir unverständliche Meldungen:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speicherplatz
Uwe Herrmuth, 29.07.2015 07:51
Hallo Wilhelm, Wilhelm Boltz schrieb am 29.07.2015 um 00:31: > > Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw...