IMAP fer fetchmail mit Unterordnern abgleichen

Autor

Donnerstag, 05. Oktober 2006 17:18:57

Hallo,

ich habe bei meinem eMailprovider ein Postfach. Hier habe ich meine Daten als IMAP Postfach liegen.
Jetzt habe ich lokal einen Debian Sarge IMAP-Server installiert. Der Abgleich per fetchmail funktioniert, aber nur die Inbox, nicht aber mit allen vorhandenen Unterordnern.

Meine Frage:
Kann das fetchmail?

Das also nicht nur die Inbox abgeglichen wird, sondern auch alle vorhandene Unterordner?
Es gibt ja die Option ---folder, hier muss ich aber jeden Folder explizit angeben. Wie kann ich das für alle Folder machen? Da ich sehr viele User habe, und die aich Unterordner anlegen, wäre das eine sehr gute Hilfe.

Vielen Dank für eure Antworten.

Benjamin Wagner

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

  • Nachrichtenzentrale
    Ein lokaler IMAP-Server bietet mehreren Benutzern im lokalen Netz einen komfortablen Mailabruf.
  • Es muss nicht immer Netscape sein
    Kommunikation heißt das zweite Standbein unseres Schwerpunktes in dieser Ausgabe. Wir stellen Ihnen in diesem Artikel drei Mail-Clients vor – zwei als X11-Anwendung, also mit grafischer Oberfläche, und einen konsolenbasierten.
  • Einstieg in einen kommandozeilenbasierten Mail-Reader
    "Warum soll ich mich da einarbeiten und dafür auch noch einen Mail-Server aufsetzen?" fragt sich der Anwender, nachdem er die Liste mit rund 250 Einträgen für die Tastenfunktionen des mutt gesehen hat. Und klickt auf den Link zum Netscape Messenger. Doch der Mail Client mutt lässt sich schon mit einer Hand voll Anweisungen und einigen Einträgen in seiner Konfigurationsdatei ~/.muttrc sinnvoll bedienen, und er entschädigt den Benutzer mit etlichen Features schnell für die spröde, textbasierte Oberfläche: Optionale POP3- und IMAP-Unterstützung, PGP und Threading bietet mutt ebenso wie Makros, Scoring, freie Tastaturbelegung und das Suchen nach Mustern. Selbst Datenbanken, Viewer und Web Browser können problemlos eingebunden werden.
  • Kontact: Zentrale Kalender- und Adressverwaltung via IMAP
    Es muss nicht immer Groupware sein: Mit Kontact haben Sie neben Ihren E-Mails auch Kontakte und Kalender jederzeit zur Hand. Dabei ermöglicht IMAP die konsistente Nutzung von mehreren Arbeitsstationen aus.
  • Mailbox leeren via fetchmail
    Ein Mailserver wie Postfix befördert E-Mails, ein Mailreader wie mutt verwaltet sie, aber mit welchem Programm können Sie komfortabel Ihre Mails abholen? Mit fetchmail.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 0 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videodaten_GELÖST
Frank, 22.07.2014 17:00
Am Tue, 22 Jul 2014 15:31:11 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > Am 22.07.2014, 10:48 Uhr, schrieb Stefan Lue...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videodaten
Heiko Ißleib, 22.07.2014 15:31
Am 22.07.2014, 10:48 Uhr, schrieb Stefan Luetje : Hallo. > Am 21. Jul 2014 um 16:30 CEST schrieb Fran...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videodaten
Frank, 22.07.2014 15:22
Am Tue, 22 Jul 2014 09:54:19 +0200 schrieb Richard Kraut : > Am Montag, den 21.07.2014, 16:30 +0200 schr...
[EasyLinux-Ubuntu] Antw.:Re: Videodaten
Frank Schubert, 22.07.2014 14:45
DANKE, DUMM DASS ICH DA NICHT SELBST DRAUF GEKOMMEN BIN:-( Sent from Huawei COOLDRIVER FRANK Hartmut Haase...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Öffnen_alter_RagTime-Dateien
Richard Kraut, 22.07.2014 14:32
Am Dienstag, den 22.07.2014, 13:16 +0200 schrieb Rainer: > Liegt offenbar daran, dass ich damals mit einem...