IDJC mit MIschpult betreiben

Dirk Capellan - Sonntag, 30. Juni 2013 13:11:30 - 2 Antworten

Immer wenn ich im Radio senden möchte mit IDJC, dann wird der Ton zweimal raus geschickt!!! Speakers out geht ins Mischpult und Line in vom Mischpult in den Rechner. Kann mir jemand sagen wie ich den IDJC einstellen muss das der nur den MIX Kanal sendet???

Antworten
Dokumentation?
Keiner (unangemeldet), Sonntag, 30. Juni 2013 17:06:28
Ein/Ausklappen

Interessant, IDJC kannte ich noch gar nicht. Zwar kann ich dir deshalb auch nicht direkt weiterhelfen, auf dieser Seite:

http://idjc.sourceforge.net/tour.html

gibt es aber Links zu zwei laaangen Anleitungen über IDJC. Hast du die schon gelesen? Generell scheint die Einrichtung von IDJC eine Wissenschaft für sich zu sein.

Du schreibst: "Speakers out geht ins Mischpult". Du führst also die Ausgabe nochmal in das Mischpult?


Bewertung: 153 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Mein System
Dirk Capellan, Sonntag, 30. Juni 2013 13:15:03
Ein/Ausklappen

Zorin ist das Betriebssystem von LInux
Pentium 4
Ram 2GB
Soundkarte on board ein line in eingang ein speakers out und mic in


Bewertung: 192 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • out of the box: MuSE
    Im Zeitalter von DSL machen genügend Bandbreite und Tools wie Icecast Live-Audio-Streaming vom eigenen Rechner aus möglich. Doch womit den Icecast-Server füttern? Mit MuSE steht eine komfortable Streaming-Quelle zur Verfügung.
  • Mehrkanalton mit Linux
    Wer sein Linux liebt, gönnt ihm teure Hardware. Nicht so bei Soundkarten: Hier funktionieren die günstigen Modelle meistens besser.
  • Lenovo S10: Novell und Netbooks
  • Frohes Trommeln
    Mit der freien Schlagzeugsoftware Hydrogen macht das Trommeln am Computer Spaß. Das Programm beherrscht alle Taktarten, kennt feine Abstufungen für Anschlag und Sound und lässt sich durch eigene Klänge erweitern.
  • Was auf die Ohren
    Heute passt ein professionelles Tonstudio mit allem Drum und Dran locker in einen Linux-PC. Zu den faszinierendsten Instrumenten zählen der Synthesizer ZynAddSubFX und der Drum-Sequenzer Hydrogen.

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 0 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
alfred, 30.09.2016 22:00
Am 29.09.2016 um 09:08 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Zusammen, Viewnior 1.6 ist ein sehr einfacher Bild...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DVD abspielen
Frank von Thun, 30.09.2016 18:51
Am 30.09.2016 um 18:48 schrieb Frank: > > Hallo Liste, > kann ich mit Ubuntu eine DVD abspielen,...
[EasyLinux-Ubuntu] DVD abspielen
Frank, 30.09.2016 18:48
Hallo Liste, kann ich mit Ubuntu eine DVD abspielen, wenn ja bitte mit welchen PGM -- Schöne Grüße Cool...
Re: [EasyLinux-Suse] DVB-T_USB_Stick_für__openSUSE_LEAP_42.1
Jan-Uwe, 30.09.2016 16:41
On Wed, 28 Sep 2016 21:37:08 +0200 wmey wrote: > ° www.digittrade.de/shop/shop_content.php/coID/9 >...
Re: [EasyLinux-Suse] DVB-T_USB_Stick_für__openSUSE_LEAP_42.1
Jan-Uwe, 30.09.2016 10:31
On Wed, 28 Sep 2016 21:37:08 +0200 wmey wrote: > Ich suche bitte(!) für > open SUSE LEAP 42.1 >...