I2C-Chiperkennung ohne lm_senors ?

Autor

Samstag, 25. Februar 2006 07:35:35

Hi,

ich mcöhte gerne die i2c-Chips auf meinem neuen Motherboard
identifiziereen (ohne mit der Lupe in den Rechner zu kriechen ;O).

Da das lm_sensors-Paket die Installation weiterer Pakete vorraussetzt,
die ich nicht auf meinem System haben möchte, fällt das in diesem
Archiv vorhandene Proggi zum Scannen der vorhandenen i2c-Chips
aus.

Wenn ich ALLE i2c-relevanten Module _in_ den Kernel integriere,
gibt es ein fürcvhterliches Kuddelmuddel (schon probiert...).

Ich muss also gezielt die richtigen Module für die auf dem MoBo
vorhandenen i2c-Chips laden.

Mein Linux ist ein Selbstbau-Linux und dies ist gerade meine
Baustelle. Das automatische Laden der richtigen Module klappt
zur Zeit wegen fehlender Config noch nicht zuverlässig.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die i2c-Chips herankomme ?
/sys und /proc haben mir nicht weitergeholfen (was nicht heissen
soll, dass ich nicht eventuell etwas übersehen habe... omg)

Vielen Dank schonmal für jede Fortm von Hilfe!
mcc

Ottfried Meyer

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 4 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Konqueror_soll_"Persönlichen_Ordner" öffnen
Dietmar Schlosser, 29.03.2015 10:56
Am Mittwoch, 25. März 2015, 19:45:34 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Oder: > Rechtsklick auf das Sym...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Konqueror_soll_"Persönlichen_Ordner" öffnen
Dietmar Schlosser, 29.03.2015 10:55
Am Mittwoch, 25. März 2015, 20:16:28 schrieb Alexander McLean: > Am Mittwoch, 25. März 2015, 20:03:56 schr...
[EasyLinux-Ubuntu] Midnight Commander
Joachim Puttkammer, 29.03.2015 10:43
Hallo, kann man den MC mit einer festen Fenstrgröße starten? Gruß Joachim -- Joachim Puttkammer http...
Re: [EasyLinux-Suse] Bootlader-Konfiguration
Oliver Christ, 29.03.2015 10:35
???28?3?2?15?22?41?32??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Suse] Bootlader-Konfiguration
Christoph Gemeinhardt, 28.03.2015 22:41
Danke. Ich konnte die Maus (Pfeil) noch bewegen. Nun habe ich den Laptop aus geschaltet. Beim starten heiss...