I2C-Chiperkennung ohne lm_senors ?

Autor

Samstag, 25. Februar 2006 07:35:35

Hi,

ich mcöhte gerne die i2c-Chips auf meinem neuen Motherboard
identifiziereen (ohne mit der Lupe in den Rechner zu kriechen ;O).

Da das lm_sensors-Paket die Installation weiterer Pakete vorraussetzt,
die ich nicht auf meinem System haben möchte, fällt das in diesem
Archiv vorhandene Proggi zum Scannen der vorhandenen i2c-Chips
aus.

Wenn ich ALLE i2c-relevanten Module _in_ den Kernel integriere,
gibt es ein fürcvhterliches Kuddelmuddel (schon probiert...).

Ich muss also gezielt die richtigen Module für die auf dem MoBo
vorhandenen i2c-Chips laden.

Mein Linux ist ein Selbstbau-Linux und dies ist gerade meine
Baustelle. Das automatische Laden der richtigen Module klappt
zur Zeit wegen fehlender Config noch nicht zuverlässig.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die i2c-Chips herankomme ?
/sys und /proc haben mir nicht weitergeholfen (was nicht heissen
soll, dass ich nicht eventuell etwas übersehen habe... omg)

Vielen Dank schonmal für jede Fortm von Hilfe!
mcc

Ottfried Meyer

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 1 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledift] Window/MacOS Scanner mit Linux betreiben?
Alfred Zahlten, 29.12.2014 01:33
Am 28.12.2014 um 18:11 schrieb Willi Zelinka: > Hallo Karl-Heinz, Hallo Willi und die vielen Anderen Lin...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Window/MacOS Scanner mit Linux betreiben?
Willi Zelinka, 28.12.2014 18:11
Hallo Karl-Heinz, Am Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:11:56 schrieb Karl-Heinz: > Ich persönlich würde das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internetradio_über_WLAN
Hartmut Haase, 28.12.2014 18:00
Hallo Liste, dann probier ich es mal: 1. Ich habe den Receiver mit einem LAN-Kabel an den Router angesch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internetradio_über_WLAN
Karl-Heinz, 28.12.2014 11:42
Am Sun, 28 Dec 2014 11:18:33 +0100 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, > es handelt sich um einen P...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internetradio_über_WLAN
Karl-Heinz, 28.12.2014 11:24
Am Sun, 28 Dec 2014 10:12:57 +0100 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, www.radio.de Gruß Karl-Heinz...