Headset

Edgar Ujhely - Donnerstag, 03. Dezember 2009 21:42:01 - 3 Antworten

Hallo,

habe ein USB-Headset, wird auch richtig erkannt nach etwas manueller Einrichtung.
Bloß nach einem Neustart oder wenn USB wieder eingesteckt wird, schaltet nur der Kopfhörer vom Intel Audio-Chipsatz um. Das Mikro muß noch manuell in den Audio- Einstellungen umgestellt. werden.
Wo muß ich noch was einstellen, damit auch das Mikro mit umgestellt wird, habe leider noch keinen passenden Hinweis gefunden.

Gruß

Edgar

Antworten
Headset
Edgar Ujhely, Freitag, 04. Dezember 2009 13:20:15
Ein/Ausklappen

Hallo noch einmal, habe vergessen mein Betriebssystem zu erwähnen.
Ubuntu 09.10.

Gruß

Edgar


Bewertung: 280 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Headset
Marcel Hilzinger, Freitag, 04. Dezember 2009 19:40:44
Ein/Ausklappen

Benutzt du die Gnome-Variante? Wenn ja, dann muss das in den Audio-Einstellungen irgendwo zu finden sein. Wenn es dort keinen Regler gibt, mal auf der Konsole

alsamixer

aufrufen und den passenden Regler suchen.


Bewertung: 273 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Headset
Edgar Ujhely, Samstag, 05. Dezember 2009 20:05:04
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,

benutze Gnome, und ja in den Audio-Einstellungen finde ich unter Hardware das Headset und HDA Intel und schaltet beim Einstecken auf das Headset um, nur unter Eingabe und Ausgabe bleibt das interne Micro, und nicht das vom Headset.
Bei Alsamixer im Terminal erscheint das Headset gar nicht, wird nur HDA Intel SigmaTel STAC9227 angezeigt.

Glückwunsch zur neuen Ubuntu-Zeitschrift.

Gruß

Edgar


Bewertung: 299 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 0 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:46
Am Montag, 26. September 2016, 16:39:18 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Montag, 26. September 2016, 16:24...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:45
Am Mittwoch, 28. September 2016, 00:02:32 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Läuft problemlos u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:39
Am Dienstag, 27. September 2016, 01:46:26 schrieb alfred: Hallo Alfred > > Shotwell Viel zu aufw...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:36
Am Montag, 26. September 2016, 17:59:15 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Kann es doch. Du musst es...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Heiko, 28.09.2016 00:02
Am Dienstag, 27. September 2016, 01:46:26 CEST schrieb alfred: Hallo Michael,hallo Alfred > > >...