Headset

Autor

Donnerstag, 03. Dezember 2009 21:42:01

Hallo,

habe ein USB-Headset, wird auch richtig erkannt nach etwas manueller Einrichtung.
Bloß nach einem Neustart oder wenn USB wieder eingesteckt wird, schaltet nur der Kopfhörer vom Intel Audio-Chipsatz um. Das Mikro muß noch manuell in den Audio- Einstellungen umgestellt. werden.
Wo muß ich noch was einstellen, damit auch das Mikro mit umgestellt wird, habe leider noch keinen passenden Hinweis gefunden.

Gruß

Edgar

Edgar Ujhely

3 Antworten


Antworten
Headset
Edgar Ujhely, Freitag, 04. Dezember 2009 13:20:15
Ein/Ausklappen

Hallo noch einmal, habe vergessen mein Betriebssystem zu erwähnen.
Ubuntu 09.10.

Gruß

Edgar


Bewertung: 116 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Headset
Marcel Hilzinger, Freitag, 04. Dezember 2009 19:40:44
Ein/Ausklappen

Benutzt du die Gnome-Variante? Wenn ja, dann muss das in den Audio-Einstellungen irgendwo zu finden sein. Wenn es dort keinen Regler gibt, mal auf der Konsole

alsamixer

aufrufen und den passenden Regler suchen.


Bewertung: 133 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Headset
Edgar Ujhely, Samstag, 05. Dezember 2009 20:05:04
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,

benutze Gnome, und ja in den Audio-Einstellungen finde ich unter Hardware das Headset und HDA Intel und schaltet beim Einstecken auf das Headset um, nur unter Eingabe und Ausgabe bleibt das interne Micro, und nicht das vom Headset.
Bei Alsamixer im Terminal erscheint das Headset gar nicht, wird nur HDA Intel SigmaTel STAC9227 angezeigt.

Glückwunsch zur neuen Ubuntu-Zeitschrift.

Gruß

Edgar


Bewertung: 149 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Heiko, 31.07.2015 06:59
Am Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:24:40 schrieb Bernhard Platz: Hallo Bernhard, > > Am Donnerstag,...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Bernhard Platz, 30.07.2015 21:24
Hallo Heiko, Am Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:20:50 schrieb Heiko Ißleib: > Am Donnerstag, 30. Juli 2015...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Bernhard Platz, 30.07.2015 21:20
Am Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:09:18 schrieb Richard Kraut: > Am Donnerstag, den 30.07.2015, 18:22 +0200...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Richard Kraut, 30.07.2015 20:09
Am Donnerstag, den 30.07.2015, 18:22 +0200 schrieb Bernhard Platz: > Bei mir stürzt VLC regelmäßig ab, wen...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Heiko, 30.07.2015 19:20
Am Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:22:26 schrieb Bernhard Platz: Hallo , > > habe ein echtes Luxus-P...