Headset

Edgar Ujhely - Donnerstag, 03. Dezember 2009 21:42:01 - 3 Antworten

Hallo,

habe ein USB-Headset, wird auch richtig erkannt nach etwas manueller Einrichtung.
Bloß nach einem Neustart oder wenn USB wieder eingesteckt wird, schaltet nur der Kopfhörer vom Intel Audio-Chipsatz um. Das Mikro muß noch manuell in den Audio- Einstellungen umgestellt. werden.
Wo muß ich noch was einstellen, damit auch das Mikro mit umgestellt wird, habe leider noch keinen passenden Hinweis gefunden.

Gruß

Edgar

Antworten
Headset
Edgar Ujhely, Freitag, 04. Dezember 2009 13:20:15
Ein/Ausklappen

Hallo noch einmal, habe vergessen mein Betriebssystem zu erwähnen.
Ubuntu 09.10.

Gruß

Edgar


Bewertung: 291 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Headset
Marcel Hilzinger, Freitag, 04. Dezember 2009 19:40:44
Ein/Ausklappen

Benutzt du die Gnome-Variante? Wenn ja, dann muss das in den Audio-Einstellungen irgendwo zu finden sein. Wenn es dort keinen Regler gibt, mal auf der Konsole

alsamixer

aufrufen und den passenden Regler suchen.


Bewertung: 291 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Headset
Edgar Ujhely, Samstag, 05. Dezember 2009 20:05:04
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,

benutze Gnome, und ja in den Audio-Einstellungen finde ich unter Hardware das Headset und HDA Intel und schaltet beim Einstecken auf das Headset um, nur unter Eingabe und Ausgabe bleibt das interne Micro, und nicht das vom Headset.
Bei Alsamixer im Terminal erscheint das Headset gar nicht, wird nur HDA Intel SigmaTel STAC9227 angezeigt.

Glückwunsch zur neuen Ubuntu-Zeitschrift.

Gruß

Edgar


Bewertung: 305 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kartellamt wegen untaetigkeit verklagen( war Think Pad Carbon ohne Lizenz Key
Uwe Herrmuth, 30.04.2017 11:26
Hallo Frank, Frank schrieb am 30.04.2017 um 10:31: > Falls sich jemand bei Change.Org oder ... Gegen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kartellamt wegen untaetigkeit verklagen( war Think Pad Carbon ohne Lizenz Key
Frank von Thun, 30.04.2017 10:31
Moin dieses Thema stößt mir sauer auf! Hatte wegen der win-Zwangsehe bereits mal Kontakt mit dem Kartellamt. H...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Think Pad Carbon ohne Lizenz Key
Marcello, 29.04.2017 20:35
Am 29. April 2017 17:20:18 MESZ schrieb Kara : > >> Hallo Leute >> >> Ich stoße auf unwe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Think Pad Carbon ohne Lizenz Key
Kara, 29.04.2017 17:20
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] TV-Karte_für_DVB-T2_und/oder_DVB-C?
Wolfgang Voelker, 29.04.2017 13:54
??????????????????????28??4?2?17????18?38??????????????????????????????????????????????????????????????????????...