Headset

Edgar Ujhely - Donnerstag, 03. Dezember 2009 21:42:01 - 3 Antworten

Hallo,

habe ein USB-Headset, wird auch richtig erkannt nach etwas manueller Einrichtung.
Bloß nach einem Neustart oder wenn USB wieder eingesteckt wird, schaltet nur der Kopfhörer vom Intel Audio-Chipsatz um. Das Mikro muß noch manuell in den Audio- Einstellungen umgestellt. werden.
Wo muß ich noch was einstellen, damit auch das Mikro mit umgestellt wird, habe leider noch keinen passenden Hinweis gefunden.

Gruß

Edgar

Antworten
Headset
Edgar Ujhely, Freitag, 04. Dezember 2009 13:20:15
Ein/Ausklappen

Hallo noch einmal, habe vergessen mein Betriebssystem zu erwähnen.
Ubuntu 09.10.

Gruß

Edgar


Bewertung: 212 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Headset
Marcel Hilzinger, Freitag, 04. Dezember 2009 19:40:44
Ein/Ausklappen

Benutzt du die Gnome-Variante? Wenn ja, dann muss das in den Audio-Einstellungen irgendwo zu finden sein. Wenn es dort keinen Regler gibt, mal auf der Konsole

alsamixer

aufrufen und den passenden Regler suchen.


Bewertung: 217 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Headset
Edgar Ujhely, Samstag, 05. Dezember 2009 20:05:04
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,

benutze Gnome, und ja in den Audio-Einstellungen finde ich unter Hardware das Headset und HDA Intel und schaltet beim Einstecken auf das Headset um, nur unter Eingabe und Ausgabe bleibt das interne Micro, und nicht das vom Headset.
Bei Alsamixer im Terminal erscheint das Headset gar nicht, wird nur HDA Intel SigmaTel STAC9227 angezeigt.

Glückwunsch zur neuen Ubuntu-Zeitschrift.

Gruß

Edgar


Bewertung: 228 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Heiko, 09.02.2016 23:41
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 16:42:08 schrieb Daniel Hegenbarth: Hallo Daniel, > > ich möchte, da...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 23:38
Am 09.02.2016 um 19:46 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz, habe es nochmal mit convert ausprobiert, geht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Heiko, 09.02.2016 22:50
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 18:48:00 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Dienstag, 9. Februar 2016 schrieb...
[EasyLinux-Suse] [Gelöst]_Re:__Normaler_Systemstart_klappt_nicht_mehr
Norbert Carle, 09.02.2016 20:04
Hallo Heiko, ich war einige Tage nicht da und habe mich erst heute wieder um diesen Threat kümmern können....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Karl-Heinz, 09.02.2016 19:46
Am Tue, 9 Feb 2016 15:24:32 +0100 schrieb Frank von Thun : Hallo Frank, > So gut so schlecht > Ni...