Hat jemand Erfahrung beim Einsatz einer Kinect / OpenNI?

GoaSkin - Dienstag, 24. Januar 2012 23:35:45 - 0 Antworten

Hallo,

ich habe mir eine Kinect zugelegt, um zu schauen, was man damit unter Linux so machen kann.

Beim Einsatz von OpenNI fällt mir allerdings auf, dass der gleiche Körper sehr häufig als neue Person erkannt wird, wodurch die API schnell glaubt, dass 10 Personen im Raum stehen, ob wohl es nur eine ist.

Mache ich da mit der Kinect etwas falsch (Raumgestaltung, Lichtverhältnisse) oder ist OpenNI einfach noch nicht ausgereift genug?

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Kinect unter Ubuntu nutzen
    Der Open-Source-Code für Microsofts Ganzkörpersteuerung Kinect steckt nun auch in der Libtisch-Bibliothek. In einem Video, das an den Film "Minority Report" erinnert, bewegt ein Entwickler Bilder nur über seine Arme. Den Quellcode und ein Ubuntu-PPA für die Software gibts auch.
  • Freier Treiber für Xbox-Eingabegerät entwickelt

    Der New Yorker Bastelkit-Verkäufer Adafruit hat dem Entwickler eines freien Treibers für das Microsoft'sche Bewegungs-Eingabegerät Kinect 3000 Dollar geschenkt und weitere 2000 an die Electronic Frontier Foundation gespendet. Jetzt steht der nächste Wettbewerb an.
  • Cooles aus Ubuntus Labor: Gesichtserkennung
    Das Design-Blog von Ubuntu verweist auf einen Film, der Experimente von Ubuntus Designern mit neuen Interaktionsformen zeigt.
  • Open Suse 12.1 ist fertig

    Das Open-Suse-Projekt hat Version 12.1 seiner Linux-Distribution veröffentlicht.

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Christoph Walter, 25.06.2016 09:57
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Dass es eine Zusatzfunktion ist habe ich mir fast gedacht. Ich werd...
Re: [EasyLinux-Suse] [gelöst]_Plattenzugriff
Horst Schwarz, 25.06.2016 05:08
Lieber wmey, der Hinweis in Windows (7) nachzusehen, wie dort die Situation ist, war Goldwert. Ich konnte das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE Fensterverhalten
Heiko, 25.06.2016 00:39
Am Freitag, 24. Juni 2016, 22:45:24 schrieben Sie: > Am Freitag, 24. Juni 2016, 17:08:55 schrieb Karl-Hein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE Fensterverhalten
Heiko, 24.06.2016 22:45
Am Freitag, 24. Juni 2016, 17:08:55 schrieb Karl-Heinz: Hallo Joachim,hallo Karl-Heinz > > wen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Dennis, 24.06.2016 19:01
Mein Handy hat grad Macken gemacht. Nochmal: Der Receiver gibt dir die Möglichkeit, fremde Desktops lokal dar...