HTTP/HTTPS via SSH-Tunnel

Martin Broll - Dienstag, 07. Oktober 2003 18:06:04 - 12 Antworten

Hi,

ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Aufgabenstellung:

Ich habe einen Proxy-Server der via DSL mit dem Internet verbunden ist.
Auf dem Proxy habe ich SQUID (unter SuSE) im Einsatz.
Die Verbindung von einem Client über den Proxy ins Interent ist ja kein Problem aber: wie kann ich die Verbindung zwischen dem Client und dem Proxy über SSH tunneln? Es werden sowohl Linux- als auch Windows-Clients verwedet.

Es soll dadurch vermieden werden daß man z.B. mit einem Sniffer im internen Netzwerk die Surfgewohnheiten der User ausspioniert.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Danke im Voraus
Martin

Alles Ausklappen

Antworten
Re: HTTP/HTTPS via SSH-Tunnel
Harald Milz, Mittwoch, 08. Oktober 2003 13:02:21
Ein/Ausklappen
-
Re: HTTP/HTTPS via SSH-Tunnel
Martin Broll, Mittwoch, 08. Oktober 2003 13:40:47
Ein/Ausklappen
Re: HTTP/HTTPS via SSH-Tunnel
Harald Geiger, Mittwoch, 08. Oktober 2003 14:00:12
Ein/Ausklappen
-
Re: HTTP/HTTPS via SSH-Tunnel
Ulrich Koschella, Mittwoch, 08. Oktober 2003 14:58:54
Ein/Ausklappen
-
Re: HTTP/HTTPS via SSH-Tunnel
Harald Geiger, Donnerstag, 09. Oktober 2003 00:54:59
Ein/Ausklappen
Re: HTTP/HTTPS via SSH-Tunnel
Ulrich Koschella, Dienstag, 07. Oktober 2003 18:21:08
Ein/Ausklappen
-
Re: HTTP/HTTPS via SSH-Tunnel
Ulrich Koschella, Dienstag, 07. Oktober 2003 18:38:11
Ein/Ausklappen
-
Re: HTTP/HTTPS via SSH-Tunnel
Martin Broll, Mittwoch, 08. Oktober 2003 09:07:41
Ein/Ausklappen
-
Tunnel ohne zweites Ende
Carsten Frank, Mittwoch, 08. Oktober 2003 11:37:00
Ein/Ausklappen
-
Re: Tunnel ohne zweites Ende
Ulrich Koschella, Mittwoch, 08. Oktober 2003 12:26:55
Ein/Ausklappen
Re: HTTP/HTTPS via SSH-Tunnel
Ulrich Koschella, Mittwoch, 08. Oktober 2003 12:20:25
Ein/Ausklappen
-
Re: HTTP/HTTPS via SSH-Tunnel
Martin Broll, Mittwoch, 08. Oktober 2003 12:55:19
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Beinahe-VPN per SSH
    Der in OpenSSH eingebaute SOCKS-Proxy und das auf SSH aufbauende Python-Programm Sshuttle springen in die Bresche zwischen einfachem Port-Forwarding und einem vollwertigen VPN.
  • Quick-and-Dirty-Tunnel mit SSH und Sshuttle
    Für den schnellen Zugriff von unterwegs auf private Daten ist ein VPN oft überdimensioniert. Das geniale kleine Tool Sshuttle dagegen durchtunnelt unsichere Netze auch ohne langwierige Vorbereitungen auf dem Server.
  • Sichere Verbindungen mit SSH
    Die Secure Shell SSH kann weit mehr, als ihr Name vermuten lässt: Ob verschlüsselte Tunnel zwischen mehreren Computern oder grafische Anwendungen via LAN – das Mehrzweckwerkzeug lässt kaum Wünsche offen.
  • Angetestet
    Datenbank-Client Dbeaver 3.7.4, Union-Dateisystem Mergerfs 1.1.0, Netzwerküberwacher Nethogs 0.8.4, Fotoverwaltung Shotwell 0.23.7.
  • Netzwerkoplizei
    "Ich dachte, unsere Daten wären sicher…!?" Sollten Sie diesen Satz schon einmal von sich gegeben haben, wird es höchste Zeit, über einen zusätzlichen Schutz Ihrer Rechner nachzudenken. Der Firewallrouter IPCop bietet in dieser Hinsicht viel für wenig Geld.

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Wolfgang Voelker, 19.01.2017 18:34
Hallo Hartmut, daß du im Playstore dazu was findest, liegt daran, daß es Flash ja mal bis Android Gingerbread...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Hartmut Haase, 19.01.2017 16:23
Hallo Wolfgang, > klares nein. Hat Google schon lange verboten. verstanden. Spaßig ist nur: wenn man im...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Frank von Thun, 19.01.2017 05:54
Am 18.01.2017 um 19:53 schrieb alfred: > Am 18.01.2017 um 18:02 schrieb Frank von Thun: >> Am 18.0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Heiko, 18.01.2017 22:48
Am Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:53:08 CET schrieb alfred: Hallo Alfred. > > OK, geht und holt die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für__android
Karl-Heinz, 18.01.2017 18:54
Am Wed, 18 Jan 2017 17:09:23 +0100 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, such einfach mal nach "Fla...