HP Mini 210-1018

Michael Otten - Samstag, 10. April 2010 16:09:34 - 2 Antworten

Hallo, ich habe Open Suse 11.2 auf dem o.g. Netbook installiert, jetzt funktioniert die Tastenbelegung f 11 Stummschaltetaste und f 12 WLan Empfang nicht mehr. Ich bin Linux Anfänger und würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

Antworten
HP Mini 210-1012
Thomas (unangemeldet), Dienstag, 13. April 2010 17:53:48
Ein/Ausklappen

Hallo Michael,

ich habe zwar keinen Lösungsvorschlag für Dich, aber auch ich habe auf meinem HP Mini 210-1012 openSUSE 11.2 installiert. Bei mir wird die gesamte Hardware einschl. der von Dir genannten Funktionstasten von openSUSE 11.2 unterstützt. Das ist sicherlich keine große Hilfe um dein Problem zu lösen, aber ich will nur mitteilen, dass auf diesen HP Mini Netbooks openSUSE sonst sehr gut läuft.

Gruß Thomas
www.openSUSE-lernen.de


Bewertung: 287 Punkte bei 62 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Weitere Tasten testen
MarKre (unangemeldet), Samstag, 10. April 2010 21:26:05
Ein/Ausklappen

Hallo Michael,

auf meinem Notebook (Acer Aspire 5520) funktioniert die Laufstärkeregelung auch über die sogenannte "Fn"-Taste. Meist ist diese auf der Tastatur blau hervorgehoben. Probiere dies doch mal.

Alternativ könntest Du auch in den Systemeinstellungen unter der Rubrik "Tastatur & Maus" sogenannte "Standardkurzbefehle" oder "Globale Kurzbefehle" anzupassen.

MarKre


Bewertung: 274 Punkte bei 72 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Stephan Goldenberg, 12.04.2018 13:13
On 12.04.2018 12:07, flecralf wrote: > > Eine rc.local habe ich angelegt, wird aber offenbar teilweise...