HP Mini 210-1018

Autor

Samstag, 10. April 2010 16:09:34

Hallo, ich habe Open Suse 11.2 auf dem o.g. Netbook installiert, jetzt funktioniert die Tastenbelegung f 11 Stummschaltetaste und f 12 WLan Empfang nicht mehr. Ich bin Linux Anfänger und würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

Michael Otten

2 Antworten


Antworten
HP Mini 210-1012
Thomas (unangemeldet), Dienstag, 13. April 2010 17:53:48
Ein/Ausklappen

Hallo Michael,

ich habe zwar keinen Lösungsvorschlag für Dich, aber auch ich habe auf meinem HP Mini 210-1012 openSUSE 11.2 installiert. Bei mir wird die gesamte Hardware einschl. der von Dir genannten Funktionstasten von openSUSE 11.2 unterstützt. Das ist sicherlich keine große Hilfe um dein Problem zu lösen, aber ich will nur mitteilen, dass auf diesen HP Mini Netbooks openSUSE sonst sehr gut läuft.

Gruß Thomas
www.openSUSE-lernen.de


Bewertung: 179 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Weitere Tasten testen
MarKre (unangemeldet), Samstag, 10. April 2010 21:26:05
Ein/Ausklappen

Hallo Michael,

auf meinem Notebook (Acer Aspire 5520) funktioniert die Laufstärkeregelung auch über die sogenannte "Fn"-Taste. Meist ist diese auf der Tastatur blau hervorgehoben. Probiere dies doch mal.

Alternativ könntest Du auch in den Systemeinstellungen unter der Rubrik "Tastatur & Maus" sogenannte "Standardkurzbefehle" oder "Globale Kurzbefehle" anzupassen.

MarKre


Bewertung: 113 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Related content

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 0 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
"H.-Stefan Neumeyer", 25.07.2014 10:49
Am Freitag, 25. Juli 2014, 10:34:08 schrieb anne.kreipe@gmail.com: Moin Anne > > Ich habe den Druc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Anja Greipe, 25.07.2014 10:43
Es gibt keine alten Druckaufträge, kein Papierstau und er ist mit USB angeschlossen. Am 24. Juli 2014 21:27...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Anja Greipe, 25.07.2014 10:34
Hallo Stefan, ich probiere das heute Abend. Ein Test mit einem anderen BS hat funktioniert: Ich habe den...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Richard Kraut, 24.07.2014 21:34
Am Donnerstag, den 24.07.2014, 20:55 +0200 schrieb Karl-Heinz: > > hp-toolbox, hp-doctor und hp-setup s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Richard Kraut, 24.07.2014 21:27
Am Mittwoch, den 23.07.2014, 09:25 +0200 schrieb anne.kreipe@gmail.com: > ich bin neu hier und habe folgen...