HP Mini 210-1018

Michael Otten - Samstag, 10. April 2010 16:09:34 - 2 Antworten

Hallo, ich habe Open Suse 11.2 auf dem o.g. Netbook installiert, jetzt funktioniert die Tastenbelegung f 11 Stummschaltetaste und f 12 WLan Empfang nicht mehr. Ich bin Linux Anfänger und würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

Antworten
HP Mini 210-1012
Thomas (unangemeldet), Dienstag, 13. April 2010 17:53:48
Ein/Ausklappen

Hallo Michael,

ich habe zwar keinen Lösungsvorschlag für Dich, aber auch ich habe auf meinem HP Mini 210-1012 openSUSE 11.2 installiert. Bei mir wird die gesamte Hardware einschl. der von Dir genannten Funktionstasten von openSUSE 11.2 unterstützt. Das ist sicherlich keine große Hilfe um dein Problem zu lösen, aber ich will nur mitteilen, dass auf diesen HP Mini Netbooks openSUSE sonst sehr gut läuft.

Gruß Thomas
www.openSUSE-lernen.de


Bewertung: 290 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Weitere Tasten testen
MarKre (unangemeldet), Samstag, 10. April 2010 21:26:05
Ein/Ausklappen

Hallo Michael,

auf meinem Notebook (Acer Aspire 5520) funktioniert die Laufstärkeregelung auch über die sogenannte "Fn"-Taste. Meist ist diese auf der Tastatur blau hervorgehoben. Probiere dies doch mal.

Alternativ könntest Du auch in den Systemeinstellungen unter der Rubrik "Tastatur & Maus" sogenannte "Standardkurzbefehle" oder "Globale Kurzbefehle" anzupassen.

MarKre


Bewertung: 274 Punkte bei 62 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Stretch Suspend to Disk (Ruhezustand)
Richard Kraut, 24.07.2017 20:58
Am Mittwoch, den 05.07.2017, 22:25 +0200 schrieb Horst: > Hmm, da muss wohl was schiefgelaufen sein beim U...
[EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Udo Teichmann, 24.07.2017 15:25
Hallo Liste Internet war bei mir bisher eher ein Trauerspiel. Stationär Altvertrag von Freenet, schon immer...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Heiko Ißleib, 21.07.2017 14:34
Hallo. Also bei mir Plasma5 und xfce tut sddm seinen dienst.xdm wurde mitinstalliert.Gdm wurde nicht instal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Nguyen Dong Loan, 21.07.2017 12:33
Am Dienstag, den 18.07.2017, 11:53 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > > > http://www.fibel.org/li...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 21.07.2017 10:49
Am Thu, 20 Jul 2017 19:25:32 +0200 schrieb Karl-Heinz : Hallo Leute, das war mein erster Eindruck. Der...