Home / Community / Fragen / HINWEIS für thumbleweed Nutzer!!

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

HINWEIS für thumbleweed Nutzer!!

3 Antworten

Nachricht Autor

Montag, 02. Mai 2011 09:52:38

Also ich habe gerade mein System OpenSuSE 11.4 mit KDE geuppt auch auf den den neusten kernel 2.6.38-4. Nach dem Update mit aktiven thumbleweed-repo lies sich meine USB-Platte mit NTFS nicht mehr automounten unter KDE.

Abhilfe schafft folgendes: als root die Datei /etc/filesystems editieren und "ntfs" anfügen.

Zur Sicherheit habe ich noch ein SuSEconfig und einen reboot gemacht jetzt geht das wieder.

Hoffe es hilft und der Bug wird bald behoben...

Commander Data


Antworten
Super!
Ich auch (unangemeldet), Freitag, 06. Mai 2011 11:42:30
Ein/Ausklappen

Danke, super Tipp!
Bei mit ging's auch ohne SuSEconfig und reboot.


Bewertung: 108 Punkte bei 5 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: noch was anderes dazu
Tilo Rotter, Montag, 02. Mai 2011 14:16:47
Ein/Ausklappen

Hallo Leute,
ich habe bereits den Kernel von Tumbleweed mal probiert, der meckerte schon mit noch auf meinem damals(Vor weinigen Tagen) befindlichen System mit den ndiswrapper- Paketen, die dann gelöscht wurden.
Nach dem Reboot sah ich dann das ich keine 3D-Funktion mehr hatte.
Also zurück zum Kernel 2.6.37 aus dem Aktualisierungs-Repo, und hier funktieren wieder die Nvidia-Pakete.

Gruß
Tilo


Bewertung: 85 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: noch was anderes dazu
Commander Data (unangemeldet), Montag, 02. Mai 2011 15:04:53
Ein/Ausklappen

kann ich nicht bestätigen. sowohl auf dem lappi mit nvidia und dem desktop mit ati läuft das thumbleweed einwandfrei. bin nach der anleitung hier auf linux-community.de vorgegangen.

no probs mit dem neuen kernel. ndiswrapper kann ich nicht sagen, da ich hardware besitze die der kernel unterstützt. alles unter 64bit.

ich habe noch das packman-thumbleweed und kde46 stable im gebrauch. die prio in yast auf 50 setzen dann ging alles wie geleckt.

bis dahin.


Bewertung: 154 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

2546 Hits
Wertung: 188 Punkte (9 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nach_Update/Umstellung_auf_Lubuntu_14.04_LTS:_Ersatz_für_"Jupiter"_zur_Hardwaresteuerung?
Uwe Herrmuth, 23.04.2014 08:07
Hallo Maik, Maik Lehmberg schrieb am 23.04.2014 um 07:05: > Vielleicht sollte ich zu ubuntu 12.04 LTS zu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nach_Update/Umstellung_auf_Lubuntu_14.04_LTS:_Ersatz_für_"Jupiter"_zur_Hardwaresteuerung?
Uwe Herrmuth, 23.04.2014 08:05
Hallo Maik, Maik Lehmberg schrieb am 22.04.2014 um 19:31: > danke Dir für die schnelle Antwort und die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nach_Update/Umstellung_auf_Lubuntu_14.04_LTS:_Ersatz_für_"Jupiter"_zur_Hardwaresteuerung?
Maik Lehmberg, 23.04.2014 07:05
Am 22.04.2014 um 16:22 h schrieb Uwe Herrmuth: [...] > Für das Schalten von WLAN und anderem Drahtlos-Ge...
[EasyLinux-Ubuntu] [OT] Tbird: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js:1374
"J.Bilder", 23.04.2014 05:58
Hallo Liste, chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js:1374 habe seit einiger Zeit diese Meldung in T...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [zur Info] KMail
Heiko, 23.04.2014 00:11
Am Dienstag, 22. April 2014, 23:48:31 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan. > Am Dienstag, den 22...