Grundsätzliche Fragen

Felix M - Mittwoch, 20. Mai 2009 15:19:21 - 4 Antworten

Hallo,
ich habe nun OpenSuse 11 seit ein paar, Tagen... ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit.
Jedoch habe ich ein paar fragen:
1. Wie kann ich dieses Zeichen "@" schreiben? Es geht auch kein "euro" Zeichen, obwohl meine Tastatur auf deutsch eingestellt ist.
2. Kann ich weitere Effekte runterladen? Einer zeigte mir letztes jahr mal , wie es zB auf seinen Desktop geregnet hat.
3. Wenn ich die Themes von www.kde-look.org runterlade, wie bekomme ich die dann installiert?
4. Waurm geht bei mir nicht der Effekt : explodieren der Fenster ...?
Danke schonmal im vorraus

Antworten
Effekte
Ferdinand Thommes, Donnerstag, 21. Mai 2009 11:05:59
Ein/Ausklappen

zu 2.) und 4.)
Du musst in Systemeinstellungen - Anzeige die Effekte aktivieren.
Auf dem Tab ' Alle Effekte' kannst Du dann die gewünschten einstellen. Allerdings muss dazu in der xorg.conf 'composite' auf 'true' oder 'enabled' stehen.

greetz
ferdi


Bewertung: 261 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Effekte
. (unangemeldet), Donnerstag, 21. Mai 2009 12:27:11
Ein/Ausklappen

ich verstehe leider nicht ganz was du meinst
also systemeinstellungen--->arbeitsfläche
dann?
ich habe schon gewisse effekte aktiviert, nur das explodieren geht irgendwie nicht...
wenn ich aber zB auswähle, dass die Fenster auseinanderfallen, dann geht das....
und wo finde ich das xorg.conf?
Weisst du eigentlich , wie ich einen screenshot machen kann?


Bewertung: 281 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Effekte
Ferdinand Thommes, Donnerstag, 21. Mai 2009 18:16:32
Ein/Ausklappen

Für Screenshots gibt es ksnapshot.
Bei mir funktionieren alle Effekte auch wenn ich auf die meisten gerne verzichte. Einige sind nützlich.

greetz
ferdi


Bewertung: 250 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Effekte
Felix M, Freitag, 22. Mai 2009 17:52:36
Ein/Ausklappen

was meinst du aber mit dem xorg.config ??


Bewertung: 263 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • XBlast
    Bomberman ist ein echter Klassiker unter den Computer-Spielen. In den letzten Jahren sind immer wieder neue Clones für verschiedene Plattformen entstanden. So ist es kein Wunder, dass auch die Linux-Welt ihren eigenen Ableger hervorbrachte. Bereits 1993 programmierte Oliver Vogel an der Uni Köln die Multiplayer-Variante XBlast. Zahlreiche Homepages und Online-Ranglisten von Turnieren zeigen, dass das Spiel noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
  • KDE-Tipps
    KDE bietet zahlreiche 3-D-Effekte: Die Bandbreite reicht von Gimmicks über Eyecandy bis zu nützlichen Features. Die Effekte der Fensterverwaltung erleichtern das Zurechtfinden, wenn Sie auf mehreren Arbeitsflächen gleichzeitig arbeiten.
  • Linux aus Europa
    Die Heft-DVD bringt die vollständige Ausgabe der Free-Edition von Mandriva Linux 2010.0 mit. Der Artikel zeigt, wie Sie das System von der DVD auf Ihre Platte bringen und Klippen beim Installieren umschiffen.
  • News und Programme rund um GNOME
    GNOME und Gtk als Programmbasis von GNOME haben in den letzten Jahren immer mehr Anhänger gefunden. Inzwischen gibt es Programme für fast jede Aufgabe, und täglich kommen neue hinzu. In der Rubrik Gnomogram wollen wir jeden Monat die Perlen unter den GNOME-Tools vorstellen und über die neuesten Gerüchte und Informationen zu GNOME berichten.
  • Schönschreiber
    Kurze Texte sind mit LibreOffice schnell erstellt. Für größere (und wichtige) Dokumente ist das Officeprogramm aber nur das zweitbeste Tool – hier hat das Textsatzsystem LaTeX die Nase vorn.

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 16.08.2017 21:56
Hallo Volker, Volker Borst schrieb am 16.08.2017 um 19:22: > > echo $PS1 > > ${debian_chr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 16.08.2017 19:22
Hallo Uwe, > echo $PS1 ${debian_chroot:+($debian_chroot)}\u@\h:\w\$ Einen neuen Benutzer habe ich jet...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 16.08.2017 07:58
Hallo Volker, Volker schrieb am 12.08.2017 um 12:11: > Nach dem Aufrufen von 16.04 habe ich in der bash...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Udo Teichmann, 14.08.2017 15:44
Am Sonntag, den 13.08.2017, 07:16 +0200 schrieb Alfred Zahlten: Hallo Alfred > > https://www.d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Alfred Zahlten, 13.08.2017 07:16
Am 12.08.2017 um 18:47 schrieb Udo Teichmann:> Am Samstag, den 12.08.2017, 08:47 +0200 schrieb Rainer: G...