Grafikfehler TTY (wechsel framebuffer)

Andreas Kölbl - Mittwoch, 10. August 2011 10:57:36 - 1 Antworten

So, jetzt sind einige Möglichkeiten ausgeschöpft.
Hey liebe Linux Community,
Ich wollte in ein TTY wechseln, um mein Home Verzeichnis im nachhinein zu verschlüsseln.

Ich sehe nur einen lila Balken ganz oben, wenn ich STRG+ALT+F1-6 durchprobiere. Dass es ein Grafikfehler ist, weiß ich, weil weder der recovery mode, noch abmelden + STRG+ALT+F2 funktioniert haben. Auch konnte ich mich quasi "blind" einloggen und eine Datei erstellen. Nur sehe ich nichts davon. Ich habe immo den proprietären Treiber von nvidia via Zusätzliche Treiber installiert. Auch ohne hat es nicht funktioniert.

Ich hab mich durch sämtliche Foren durchgelesen, aber ein auf mich zugeschnittenes Problem nicht gefunden, nur ein unbeantwortetes. Ich habe mindestens 3h recherchiert.

Ich bin am Ende. Im Einsatz ist eine Geforce GTS 450 unter ubuntu natty narwhal und ich nutze die gnome2 Oberfläche. Könnt ihr mir Rat erteilen? http://ubuntuforums.org/archive/inde/t-996719.html das war das hilfreichste bisher, doch ich finde in der /etc/modprobe.d nicht die Konfigurationsdatei. Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt verzweifelt und will endlich ein tty.

Antworten
Re: Grafikfehler TTY (wechsel framebuffer)
Ritter Rost (unangemeldet), Mittwoch, 17. August 2011 00:03:39
Ein/Ausklappen

Das scheint leider ein Ubuntu Problem zu sein.
Die normale Konsole habe ich unter 10.04 auch schmerzlichst vermisst.
Grafikfehler möchte ich ausschliesen, da egal mit welchem Treiber.
Nach vielen Jahren SuSE und einem Intermezzo mit Ubuntu, obwohl Ubuntu 4 Jahre lang wirklich gut war, bin ich doch auf Debian gelandet.


Bewertung: 227 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE Fensterverhalten
Heiko, 25.06.2016 00:39
Am Freitag, 24. Juni 2016, 22:45:24 schrieben Sie: > Am Freitag, 24. Juni 2016, 17:08:55 schrieb Karl-Hein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE Fensterverhalten
Heiko, 24.06.2016 22:45
Am Freitag, 24. Juni 2016, 17:08:55 schrieb Karl-Heinz: Hallo Joachim,hallo Karl-Heinz > > wen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Dennis, 24.06.2016 19:01
Mein Handy hat grad Macken gemacht. Nochmal: Der Receiver gibt dir die Möglichkeit, fremde Desktops lokal dar...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Dennis, 24.06.2016 18:54
... Fremde Deskt Von meinem iPhone gesendet > Am 24.06.2016 um 18:53 schrieb Dennisr : > > Hi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Dennis, 24.06.2016 18:53
Hi, Der Citrix dReceiver hieß früher Citrix Client. Vereinfacht ausgedrückt v ist der Receiver eine Software,...