Grafikfehler TTY (wechsel framebuffer)

Andreas Kölbl - Mittwoch, 10. August 2011 10:57:36 - 1 Antworten

So, jetzt sind einige Möglichkeiten ausgeschöpft.
Hey liebe Linux Community,
Ich wollte in ein TTY wechseln, um mein Home Verzeichnis im nachhinein zu verschlüsseln.

Ich sehe nur einen lila Balken ganz oben, wenn ich STRG+ALT+F1-6 durchprobiere. Dass es ein Grafikfehler ist, weiß ich, weil weder der recovery mode, noch abmelden + STRG+ALT+F2 funktioniert haben. Auch konnte ich mich quasi "blind" einloggen und eine Datei erstellen. Nur sehe ich nichts davon. Ich habe immo den proprietären Treiber von nvidia via Zusätzliche Treiber installiert. Auch ohne hat es nicht funktioniert.

Ich hab mich durch sämtliche Foren durchgelesen, aber ein auf mich zugeschnittenes Problem nicht gefunden, nur ein unbeantwortetes. Ich habe mindestens 3h recherchiert.

Ich bin am Ende. Im Einsatz ist eine Geforce GTS 450 unter ubuntu natty narwhal und ich nutze die gnome2 Oberfläche. Könnt ihr mir Rat erteilen? http://ubuntuforums.org/archive/inde/t-996719.html das war das hilfreichste bisher, doch ich finde in der /etc/modprobe.d nicht die Konfigurationsdatei. Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt verzweifelt und will endlich ein tty.

Antworten
Re: Grafikfehler TTY (wechsel framebuffer)
Ritter Rost (unangemeldet), Mittwoch, 17. August 2011 00:03:39
Ein/Ausklappen

Das scheint leider ein Ubuntu Problem zu sein.
Die normale Konsole habe ich unter 10.04 auch schmerzlichst vermisst.
Grafikfehler möchte ich ausschliesen, da egal mit welchem Treiber.
Nach vielen Jahren SuSE und einem Intermezzo mit Ubuntu, obwohl Ubuntu 4 Jahre lang wirklich gut war, bin ich doch auf Debian gelandet.


Bewertung: 237 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu Nachrichtensammlung, Band 129, Eintrag 4
Hans, 08.12.2016 13:30
Hallo Scharam, einmal Tante Guurgel und da habe ich Pooka Email Client gefunden. Gruß Jörg Am 8. Dezem...
[EasyLinux-Ubuntu] Ein Mailprogramm in Java
Schahram Sanawi Garrousi, 07.12.2016 23:02
Hallo Liste Gibt es ein Mailprogramm in Java? Gruß Schahram -- 4.4.0-53-generic x86_64 * Kubuntu 16.04...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WLAN Adressenbereich
"Michael R. Moschner", 02.12.2016 17:54
Am Samstag, 26. November 2016, 00:54:07 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard und alle anderen Danke für die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt?] xubuntu 16.04: unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 18:16
Hallo Liste, > 0% [Verbindung mit security.ubuntu.com (2001:67c:1560:8001::11)] wenn man das Ganze lang...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 16:28
Hallo Frank, > Habe ich auch gerade? > Root hat noch 3GB frei. ich habe noch knapp 10GB frei. Dara...