Grafikfehler TTY (wechsel framebuffer)

Andreas Kölbl - Mittwoch, 10. August 2011 10:57:36 - 1 Antworten

So, jetzt sind einige Möglichkeiten ausgeschöpft.
Hey liebe Linux Community,
Ich wollte in ein TTY wechseln, um mein Home Verzeichnis im nachhinein zu verschlüsseln.

Ich sehe nur einen lila Balken ganz oben, wenn ich STRG+ALT+F1-6 durchprobiere. Dass es ein Grafikfehler ist, weiß ich, weil weder der recovery mode, noch abmelden + STRG+ALT+F2 funktioniert haben. Auch konnte ich mich quasi "blind" einloggen und eine Datei erstellen. Nur sehe ich nichts davon. Ich habe immo den proprietären Treiber von nvidia via Zusätzliche Treiber installiert. Auch ohne hat es nicht funktioniert.

Ich hab mich durch sämtliche Foren durchgelesen, aber ein auf mich zugeschnittenes Problem nicht gefunden, nur ein unbeantwortetes. Ich habe mindestens 3h recherchiert.

Ich bin am Ende. Im Einsatz ist eine Geforce GTS 450 unter ubuntu natty narwhal und ich nutze die gnome2 Oberfläche. Könnt ihr mir Rat erteilen? http://ubuntuforums.org/archive/inde/t-996719.html das war das hilfreichste bisher, doch ich finde in der /etc/modprobe.d nicht die Konfigurationsdatei. Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt verzweifelt und will endlich ein tty.

Antworten
Re: Grafikfehler TTY (wechsel framebuffer)
Ritter Rost (unangemeldet), Mittwoch, 17. August 2011 00:03:39
Ein/Ausklappen

Das scheint leider ein Ubuntu Problem zu sein.
Die normale Konsole habe ich unter 10.04 auch schmerzlichst vermisst.
Grafikfehler möchte ich ausschliesen, da egal mit welchem Treiber.
Nach vielen Jahren SuSE und einem Intermezzo mit Ubuntu, obwohl Ubuntu 4 Jahre lang wirklich gut war, bin ich doch auf Debian gelandet.


Bewertung: 190 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Frank von Thun, 10.02.2016 19:39
Am 10.02.2016 um 17:22 schrieb Alexander McLean: > > Das funktioniert nicht. Ich glaube, DEFAULT als...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Wo_speichert_Evolution_Passwörter?
Dennis, 10.02.2016 18:58
>> Weiß jemand, wo die gespeichert sind und ich alle (also sowohl für >> Senden und auch Empfange...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Rainer, 10.02.2016 17:58
Hallo Alexander, Am Wed, 10 Feb 2016 17:22:02 +0100 schrieb Alexander McLean : > > > > Ide...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Wo_speichert_Evolution_Passwörter?
Alexander McLean, 10.02.2016 17:39
Am Mittwoch, den 10.02.2016, 09:42 +0100 schrieb Michael: Hallo Michael > Weiß jemand, wo die gespeicher...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Alexander McLean, 10.02.2016 17:23
Am Freitag, den 05.02.2016, 13:46 +0100 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > Simple Screen Recorder Gib...