Grafikfehler TTY (wechsel framebuffer)

Andreas Kölbl - Mittwoch, 10. August 2011 10:57:36 - 1 Antworten

So, jetzt sind einige Möglichkeiten ausgeschöpft.
Hey liebe Linux Community,
Ich wollte in ein TTY wechseln, um mein Home Verzeichnis im nachhinein zu verschlüsseln.

Ich sehe nur einen lila Balken ganz oben, wenn ich STRG+ALT+F1-6 durchprobiere. Dass es ein Grafikfehler ist, weiß ich, weil weder der recovery mode, noch abmelden + STRG+ALT+F2 funktioniert haben. Auch konnte ich mich quasi "blind" einloggen und eine Datei erstellen. Nur sehe ich nichts davon. Ich habe immo den proprietären Treiber von nvidia via Zusätzliche Treiber installiert. Auch ohne hat es nicht funktioniert.

Ich hab mich durch sämtliche Foren durchgelesen, aber ein auf mich zugeschnittenes Problem nicht gefunden, nur ein unbeantwortetes. Ich habe mindestens 3h recherchiert.

Ich bin am Ende. Im Einsatz ist eine Geforce GTS 450 unter ubuntu natty narwhal und ich nutze die gnome2 Oberfläche. Könnt ihr mir Rat erteilen? http://ubuntuforums.org/archive/inde/t-996719.html das war das hilfreichste bisher, doch ich finde in der /etc/modprobe.d nicht die Konfigurationsdatei. Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt verzweifelt und will endlich ein tty.

Antworten
Re: Grafikfehler TTY (wechsel framebuffer)
Ritter Rost (unangemeldet), Mittwoch, 17. August 2011 00:03:39
Ein/Ausklappen

Das scheint leider ein Ubuntu Problem zu sein.
Die normale Konsole habe ich unter 10.04 auch schmerzlichst vermisst.
Grafikfehler möchte ich ausschliesen, da egal mit welchem Treiber.
Nach vielen Jahren SuSE und einem Intermezzo mit Ubuntu, obwohl Ubuntu 4 Jahre lang wirklich gut war, bin ich doch auf Debian gelandet.


Bewertung: 256 Punkte bei 51 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 1 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 6 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...
HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 1 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Heiko Ißleib, 21.07.2017 14:34
Hallo. Also bei mir Plasma5 und xfce tut sddm seinen dienst.xdm wurde mitinstalliert.Gdm wurde nicht instal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Nguyen Dong Loan, 21.07.2017 12:33
Am Dienstag, den 18.07.2017, 11:53 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > > > http://www.fibel.org/li...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 21.07.2017 10:49
Am Thu, 20 Jul 2017 19:25:32 +0200 schrieb Karl-Heinz : Hallo Leute, das war mein erster Eindruck. Der...
[EasyLinux-Ubuntu] VirtualBox nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 20.07.2017 19:25
Hallo zusammen, heute das Dist-Upgrade von Jessie zu Stretch hinter mich gebracht. Tod langweileig und man...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu/Mandriva Live - Gibt's das auch in funktionierend ?
Willi Zelinka, 20.07.2017 14:14
Hallo Stephan, Am Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:24:18 CEST schrieb Stephan Goldenberg: > On 19.07.2017 17:...