Grafikfehler TTY (wechsel framebuffer)

Andreas Kölbl - Mittwoch, 10. August 2011 10:57:36 - 1 Antworten

So, jetzt sind einige Möglichkeiten ausgeschöpft.
Hey liebe Linux Community,
Ich wollte in ein TTY wechseln, um mein Home Verzeichnis im nachhinein zu verschlüsseln.

Ich sehe nur einen lila Balken ganz oben, wenn ich STRG+ALT+F1-6 durchprobiere. Dass es ein Grafikfehler ist, weiß ich, weil weder der recovery mode, noch abmelden + STRG+ALT+F2 funktioniert haben. Auch konnte ich mich quasi "blind" einloggen und eine Datei erstellen. Nur sehe ich nichts davon. Ich habe immo den proprietären Treiber von nvidia via Zusätzliche Treiber installiert. Auch ohne hat es nicht funktioniert.

Ich hab mich durch sämtliche Foren durchgelesen, aber ein auf mich zugeschnittenes Problem nicht gefunden, nur ein unbeantwortetes. Ich habe mindestens 3h recherchiert.

Ich bin am Ende. Im Einsatz ist eine Geforce GTS 450 unter ubuntu natty narwhal und ich nutze die gnome2 Oberfläche. Könnt ihr mir Rat erteilen? http://ubuntuforums.org/archive/inde/t-996719.html das war das hilfreichste bisher, doch ich finde in der /etc/modprobe.d nicht die Konfigurationsdatei. Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt verzweifelt und will endlich ein tty.

Antworten
Re: Grafikfehler TTY (wechsel framebuffer)
Ritter Rost (unangemeldet), Mittwoch, 17. August 2011 00:03:39
Ein/Ausklappen

Das scheint leider ein Ubuntu Problem zu sein.
Die normale Konsole habe ich unter 10.04 auch schmerzlichst vermisst.
Grafikfehler möchte ich ausschliesen, da egal mit welchem Treiber.
Nach vielen Jahren SuSE und einem Intermezzo mit Ubuntu, obwohl Ubuntu 4 Jahre lang wirklich gut war, bin ich doch auf Debian gelandet.


Bewertung: 242 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Wolfgang Voelker, 19.01.2017 18:34
Hallo Hartmut, daß du im Playstore dazu was findest, liegt daran, daß es Flash ja mal bis Android Gingerbread...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Hartmut Haase, 19.01.2017 16:23
Hallo Wolfgang, > klares nein. Hat Google schon lange verboten. verstanden. Spaßig ist nur: wenn man im...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Frank von Thun, 19.01.2017 05:54
Am 18.01.2017 um 19:53 schrieb alfred: > Am 18.01.2017 um 18:02 schrieb Frank von Thun: >> Am 18.0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Heiko, 18.01.2017 22:48
Am Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:53:08 CET schrieb alfred: Hallo Alfred. > > OK, geht und holt die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für__android
Karl-Heinz, 18.01.2017 18:54
Am Wed, 18 Jan 2017 17:09:23 +0100 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, such einfach mal nach "Fla...