Gnome und RealPlayer

Anonymer Tux - Dienstag, 03. Mai 2005 20:46:18 - 0 Antworten

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Unter Gnome möchte ich mir Livestreams von n-tv ansehen, die es als Real-Video gibt. Leider arbeitet der RealPlayer nicht von Haus aus mit Gnome bzw. dem Sound Server zusammen. Erst wenn ich Gnome-Audio deaktiviere läuft der RealPlayer.

Kann man den RP irgendwie zur Zusammenarbeit mit dem Gnome Soundserver bewegen? Ich habe nämlich nebenher noch Applikationen mit (Gnome-)Audio-Ereignissen laufen und es stört mich dass ich von denen dann nix hören kann.

Der alte RP hatte ja die Möglichkeit bei den Einstellungen ESD zu wählen, nur das gibts jetz nicht mehr sad

Danke im Voraus!

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] kaffeine
Jens -linux-, 29.04.2016 10:55
Am 29.04.2016 um 09:32 schrieb bernhard: > Hallo Liste; > Der Kaffeine-Player ist ja nun mal "to...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] kaffeine
Uwe Herrmuth, 29.04.2016 10:14
Hallo Bernhard, bernhard schrieb am 29.04.2016 um 09:32: > Inzwischen habe ich Kubu 16.04 auf > dem...
[EasyLinux-Ubuntu] kaffeine
bernhard, 29.04.2016 09:32
Hallo Liste; Der Kaffeine-Player ist ja nun mal "tot", er wird seit einigen Jahren ja nicht mehr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Rainer, 28.04.2016 19:01
Hallo Dietmar, Am Thu, 28 Apr 2016 18:15:30 +0200 schrieb Dietmar Schlosser : > > Ich habe eine...
Re: [EasyLinux-Suse] Bitte um Hilfe nach schief gelaufenen Update
Dietmar Schlosser, 28.04.2016 18:48
Am Donnerstag, 28. April 2016, 13:42:08 schrieb Heinrich Baumann: Hallo > die Broadcom BCM4352 kann nach...