Gentoo: action_compat: error unlinking: "vcs*"

Hans Kottmann - Mittwoch, 18. Mai 2005 13:32:59 - 2 Antworten

Ich habe gerade auf einem meiner Computer Gentoo installiert. Hat eigentlich alles gut geklappt und das System läuft gut. Seit ich aber beim Kernel die Unterstützung für Framebuffer- und Bootlogo Support aktiviert habe kommen beim Start folgende Fehlermeldungen:

  action_compat: error unlinking: "vcs*" No such file or directory
  action_compat: error unlinking: "vcsa*" No such file or directory
  .....  


Dies tut zwar der Funktion des Systems keinen Abbruch aber es nervt. Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?

Gruss

Hans

Antworten
Re: Gentoo: action_compat: error unlinking: "vcs*"
Daniel Kündgen, Mittwoch, 18. Mai 2005 16:36:49
Ein/Ausklappen

Hi,
Hier mal was google dazu sagt ;)

When configuring kernel tick off option like 'mount /dev on booting',
rebuild kernel. [1]
Vielleicht lößt das dein Problem.


[1] http://www.w00tlinux.com/bb/ftopic63806-0-asc-15.html



Bewertung: 117 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Gentoo: action_compat: error unlinking: "vcs*"
Hans Kottmann, Donnerstag, 19. Mai 2005 11:40:57
Ein/Ausklappen

Hi,
vielen Dank für den Tipp, jetzt bootet die Maschine ohne zu motzen.

Gruss

Hans


Bewertung: 126 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Teil 1: Installation in 12 Schritten
    Gentoo Linux bietet Maßgeschneidertes statt Ware von der Stange. Die clevere Distribution lässt sich optimal an den Rechner und die Bedürfnisse des Benutzers anpassen. Unsere zweiteilige Serie führt Sie durch Installation, Konfiguration und Wartung.
  • Calculate Linux 11.0

    Die Gentoo-basierte Unternehmensdistribution Calculate Linux ist jetzt auch in einer abgespeckten Version verfügbar, mit der sich Live-Medien bauen lassen.
  • The Answer Girl
    Selbstkompilierte Software hat einen Nachteil: Ob sie sich später sauber deinstallieren lässt, hängt von der eigenen Disziplin ab. Zum Glück lässt sich der nachhelfen.
  • Offizielles Gentoo-Wiki

    Die Macher der Linux-Distribution Gentoo haben ein offizielles Wiki für die Distribution freigeschaltet.
  • Gentoo-Live-DVD zum Jubiläum ist fertig
    Das Gentoo-Projekt feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer Spezialausgabe. Nun ist die DVD fertig.

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Uwe Herrmuth, 19.02.2017 08:20
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 18.02.2017 um 18:23: > ----------------> Start .desktop-Datei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Heiko, 19.02.2017 06:57
Am Samstag, 18. Februar 2017, 22:52:28 CET schrieb Alfred Zahlten: Hallo Alfred, > > du meinst sic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] X11-Tohuwabohu
Richard Kraut, 18.02.2017 19:18
Am Samstag, den 18.02.2017, 17:00 +0100 schrieb Gerhard Blaschke: > Kann man (oder irgendjemand auf der Li...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] X11-Tohuwabohu
Richard Kraut, 18.02.2017 19:02
Am Samstag, den 18.02.2017, 17:49 +0100 schrieb Gerhard Blaschke: > Soviel ich gesehen habe, steckt in /et...
[EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Karl-Heinz, 18.02.2017 18:23
Hallo zusammen, ich benutze gerade vermehrt PCManFM als Dateimanager. Bei Thunar hab ich mir über "Ben...