Fotos vom PC zum Drucker-Kartenleser schieben

Autor

Donnerstag, 31. Mai 2012 09:29:45

SUSE 12.1/Kde 4.7.2
Mein Drucker HP Photosmart 7960 (Treiber HPLIP/HPIJS) hat einen Kartenleser zum Direktdrucken z.B. von SD-Karte. Es gibt auch Menüknöpfe zum Senden der Bilder via USB zum PC und umgekehrt. Welches Programm brauche ich, um die Verbindung herzustellen? Ich würde gern Bilder auf eine SD-Karte kopieren, da mein Schwager keinen Computer hat und sein DVD-Recorder hat kein USB, aber einen SD-Kartenleser. Bis jetzt habe ich mir geholfen, indem ich eine leere SD-Karte in meine Digikamera steckte und via Drag and Drop vom PC kopierte. Das ist aber umständlich.

Wimpy *

3 Antworten


Antworten
Datenschieben
ghadam (unangemeldet), Freitag, 08. Juni 2012 14:31:31
Ein/Ausklappen

Ich habe den HP officejet 6500 A. Da steckt auch ständig eine SD-Karte drin. Wenn ich das Gerät einschalte (bei bestehender USB-Verbindung), wird die Karte von Ubuntu als USB-Laufwerk erkannt. Da kann ich dann (über den zweigeteilten Dateimanager Nautilus) alles hin und her schieben. Wundert mich, dass das bei Dir nicht geht. Ich brauch dazu nicht mal einen HP-Treiber installiert zu haben.


Bewertung: 158 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
USB-SD-Kartenleser
Joerg Schiermeier, Dienstag, 05. Juni 2012 17:32:27
Ein/Ausklappen

Wie wäre es hiermit:

USB-SD-Kartenleser
<http://www.amazon.de/Hama-CardReader-MMC-USB-Kartenlesegerät/dp/B000ENQXMC>

Ansonsten:
> Welches Programm brauche ich, um die Verbindung herzustellen?

Wenn der Druckertreiber für den Drucker das nicht unterstützt, dann weiß dein PC nichts von einem Kartenleser am Drucker. Sonst würde der SD-Kartenleser am Drucker beim Verbinden Drucker-mit-PC als externes Laufwerk gemountet.




Bewertung: 80 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: USB-SD-Kartenleser
Wimpy *, Mittwoch, 13. Juni 2012 16:17:13
Ein/Ausklappen

Danke für den Tip mit dem USB-Kartenleser, habe heute beim REAL einen EXXTER 25in1 CardReader für € 4,99 gekauft. Der liest alles SD, Micro-SD, MMC etc. etc., und ist schnell (USB 2.0).
Jetzt noch was zum Lachen:
Nur für Windows2000, XP/Vista7/Mac OS 10.x
ha ha lol, funzt wunderbar unter Linux.
Gerade sehe ich noch was, da steht drunter:
Distributed by Hama GmbH



Bewertung: 92 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] verschwundenen IT-Marken (OT)
Arnd, 21.09.2014 00:22
On 21.09.2014 00:03, Alfred Zahlten wrote: > Am 20.09.2014 um 21:21 schrieb Karl-Heinz: >> Am Sat,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] verschwundenen IT-Marken (OT)
Alfred Zahlten, 21.09.2014 00:03
Am 20.09.2014 um 21:21 schrieb Karl-Heinz: > Am Sat, 20 Sep 2014 20:36:13 +0200 > schrieb Arndt Överm...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] verschwundenen IT-Marken (OT)
Arnd, 20.09.2014 23:57
On 20.09.2014 21:21, Karl-Heinz wrote: > Am Sat, 20 Sep 2014 20:36:13 +0200 > schrieb Arndt Övermann...
Re: [EasyLinux-Suse] zypper up: Paketaktualisierung braucht ewig
Heinz-Stefan Neumeyer, 20.09.2014 23:17
Am Samstag, den 20.09.2014, 22:29 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Welche Version hast...
Re: [EasyLinux-Suse] zypper up: Paketaktualisierung braucht ewig
Heiko, 20.09.2014 22:29
Am Samstag, 20. September 2014, 21:18:39 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan., > > schon gest...