Home / Community / Fragen / Fotos vom PC zum Drucker-Kartenleser schieben

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Fotos vom PC zum Drucker-Kartenleser schieben

3 Antworten

Nachricht Autor

Donnerstag, 31. Mai 2012 09:29:45

SUSE 12.1/Kde 4.7.2
Mein Drucker HP Photosmart 7960 (Treiber HPLIP/HPIJS) hat einen Kartenleser zum Direktdrucken z.B. von SD-Karte. Es gibt auch Menüknöpfe zum Senden der Bilder via USB zum PC und umgekehrt. Welches Programm brauche ich, um die Verbindung herzustellen? Ich würde gern Bilder auf eine SD-Karte kopieren, da mein Schwager keinen Computer hat und sein DVD-Recorder hat kein USB, aber einen SD-Kartenleser. Bis jetzt habe ich mir geholfen, indem ich eine leere SD-Karte in meine Digikamera steckte und via Drag and Drop vom PC kopierte. Das ist aber umständlich.

Wimpy *


Antworten
Datenschieben
ghadam (unangemeldet), Freitag, 08. Juni 2012 14:31:31
Ein/Ausklappen

Ich habe den HP officejet 6500 A. Da steckt auch ständig eine SD-Karte drin. Wenn ich das Gerät einschalte (bei bestehender USB-Verbindung), wird die Karte von Ubuntu als USB-Laufwerk erkannt. Da kann ich dann (über den zweigeteilten Dateimanager Nautilus) alles hin und her schieben. Wundert mich, dass das bei Dir nicht geht. Ich brauch dazu nicht mal einen HP-Treiber installiert zu haben.


Bewertung: 137 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
USB-SD-Kartenleser
Joerg Schiermeier, Dienstag, 05. Juni 2012 17:32:27
Ein/Ausklappen

Wie wäre es hiermit:

USB-SD-Kartenleser
<http://www.amazon.de/Hama-CardReader-MMC-USB-Kartenlesegerät/dp/B000ENQXMC>

Ansonsten:
> Welches Programm brauche ich, um die Verbindung herzustellen?

Wenn der Druckertreiber für den Drucker das nicht unterstützt, dann weiß dein PC nichts von einem Kartenleser am Drucker. Sonst würde der SD-Kartenleser am Drucker beim Verbinden Drucker-mit-PC als externes Laufwerk gemountet.




Bewertung: 100 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: USB-SD-Kartenleser
Wimpy *, Mittwoch, 13. Juni 2012 16:17:13
Ein/Ausklappen

Danke für den Tip mit dem USB-Kartenleser, habe heute beim REAL einen EXXTER 25in1 CardReader für € 4,99 gekauft. Der liest alles SD, Micro-SD, MMC etc. etc., und ist schnell (USB 2.0).
Jetzt noch was zum Lachen:
Nur für Windows2000, XP/Vista7/Mac OS 10.x
ha ha lol, funzt wunderbar unter Linux.
Gerade sehe ich noch was, da steht drunter:
Distributed by Hama GmbH



Bewertung: 97 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1652 Hits
Wertung: 98 Punkte (7 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
"Hans Ch. Gossel", 16.04.2014 15:13
Am 16.04.2014 14:57, schrieb Hartmut Haase: > dem kann ich mich nur anschließen. Volle Zustimmung Hans...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
Hartmut Haase, 16.04.2014 14:57
Hallo an alle Mitleser, > > der Betreff sagt schon alles! > > Ich wünsche alle aktiven und...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Rainer, 16.04.2014 12:29
Hallo Heiko, Am Wed, 16 Apr 2014 12:16:53 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > >> > >> >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 16.04.2014 12:16
Am 16.04.2014, 10:23 Uhr, schrieb Rainer : Hallo. > > Am Wed, 16 Apr 2014 09:34:54 +0200 > sch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt - OT] Thunderbird: Umschalten auf plain-Text-Darstellung
"J.Bilder", 16.04.2014 12:10
Hi Rainer, Am 16.04.2014 12:06, schrieb Rainer Schmitz: > Hey > Am 16.04.2014 11:18, schrieb J.Bild...