Fotobuch unter Linux erstellen

Heinz Kolbe - Freitag, 12. November 2010 17:18:33 - 15 Antworten

Von einigen Fotobuch-Anbietern wird auch eine kostenlose Bearbeitungssoftware für
Linux angeboten.
Diese Software habe ich heruntergeladen, entpackt und in meinen Download-Ordner
gespeichert. Es sind 2 Dateien Eula.txt und install.pl.
Die begleitende Hilfe sagt nun: öffnen Sie in diesem Verzeichnis eine Shell bzw.
Terminal und geben folgendes ein: ./install.pl
In der Befehls- und Kommandozeile bekomme ich die Meldungen
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden bzw. Kommando nicht gefunden.
Diese Installation soll ohne root-Rechte möglich sein.
Was mache ich falsch, welche Schritte sind notwendig?
Heinz

Alles Ausklappen

Antworten
Tabelle bei FM* - Das Fotobuch Magazin
Manfred Hagen (unangemeldet), Dienstag, 20. November 2012 06:50:33
Ein/Ausklappen
Aktuelle Tabelle mit Software für Linux
Manfred Hagen (unangemeldet), Dienstag, 05. Juni 2012 10:24:53
Ein/Ausklappen
Fotobuch unter Linux erstellen
Th.Ernst (unangemeldet), Sonntag, 21. November 2010 00:10:03
Ein/Ausklappen
Fotobuch?
Manfred Münchberg, Samstag, 13. November 2010 21:15:38
Ein/Ausklappen
-
Re: Fotobuch?
Heinz Kolbe, Sonntag, 14. November 2010 11:33:01
Ein/Ausklappen
Re: Fotobuch?
lumnis (unangemeldet), Montag, 29. November 2010 10:07:14
Ein/Ausklappen
perl install.pl sollte klappen.
Christian Berg, Freitag, 12. November 2010 22:56:42
Ein/Ausklappen
Ordner
keiner (unangemeldet), Freitag, 12. November 2010 18:39:06
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
René Franke, Freitag, 12. November 2010 18:53:05
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
Heinz Kolbe (unangemeldet), Freitag, 12. November 2010 22:30:15
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
René Franke, Samstag, 13. November 2010 00:56:21
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
Heinz Kolbe, Sonntag, 14. November 2010 11:47:28
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
René Franke, Sonntag, 14. November 2010 16:39:23
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
Heinz Kolbe, Montag, 15. November 2010 13:47:58
Ein/Ausklappen
Re: Ordner
Herr Biber (unangemeldet), Sonntag, 14. November 2010 11:26:43
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Bilder fürs Album
    Digitale Fotos haben ihre analogen Vorgänger fast vollständig verdrängt, doch Abzüge auf Papier stehen nach wie vor hoch im Kurs. Mit der passenden Software ist es unter Linux leicht, Foto-Abzüge oder komplette Fotobücher zu bestellen.
  • Bilderalben am eigenen PC erstellen
    Bilder in Alben kleben war gestern: Der moderne Fotoamateur bringt seine Dateien in einem Fotobuch unter und gestaltet das digitale Pendant zum Album am Computer.
  • Cewe Fotobuch-Designer
    Die Fotobuchsoftware von Cewe gilt seit Jahren als eine der wenigen brauchbaren Lösungen für Linux. Auch die neueste Version weiß hinsichtlich Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit zu überzeugen.
  • Gutenbergs Erbe
    Fotoalben haben im Zeitalter der digitalen Fotografie ausgedient. An ihre Stelle treten Fotobücher, die sich in der Qualität kaum von noch von professionellen Bildbänden unterscheiden.
  • Bilder her, trotz Börse leer
    Nach den großen Ferien herrscht in der Urlaubskasse gähnende Leere. Da trifft es sich, dass Ihre schönsten Fotoabzüge aus dem Internet zu Ihnen ins Haus flattern. Das ist nicht nur preiswert; sehen lassen kann sich auch das vielfältige Angebot, wie unsere Übersicht zeigt.

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Heiko, 19.02.2017 17:02
Am Sonntag, 19. Februar 2017, 15:41:32 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard. > > > Ver...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Gerhard Eilers, 19.02.2017 15:41
Am .02.2017, 17:02 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Herr Issleib > > Vermutlich nur mit 32 GB Spei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Karl-Heinz, 19.02.2017 12:32
Am Sun, 19 Feb 2017 08:20:52 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, es lag wirklich an der Datei, aber n...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Uwe Herrmuth, 19.02.2017 08:20
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 18.02.2017 um 18:23: > ----------------> Start .desktop-Datei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Heiko, 19.02.2017 06:57
Am Samstag, 18. Februar 2017, 22:52:28 CET schrieb Alfred Zahlten: Hallo Alfred, > > du meinst sic...