Fotobuch unter Linux erstellen

Heinz Kolbe - Freitag, 12. November 2010 17:18:33 - 15 Antworten

Von einigen Fotobuch-Anbietern wird auch eine kostenlose Bearbeitungssoftware für
Linux angeboten.
Diese Software habe ich heruntergeladen, entpackt und in meinen Download-Ordner
gespeichert. Es sind 2 Dateien Eula.txt und install.pl.
Die begleitende Hilfe sagt nun: öffnen Sie in diesem Verzeichnis eine Shell bzw.
Terminal und geben folgendes ein: ./install.pl
In der Befehls- und Kommandozeile bekomme ich die Meldungen
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden bzw. Kommando nicht gefunden.
Diese Installation soll ohne root-Rechte möglich sein.
Was mache ich falsch, welche Schritte sind notwendig?
Heinz

Alles Ausklappen

Antworten
Tabelle bei FM* - Das Fotobuch Magazin
Manfred Hagen (unangemeldet), Dienstag, 20. November 2012 06:50:33
Ein/Ausklappen
Aktuelle Tabelle mit Software für Linux
Manfred Hagen (unangemeldet), Dienstag, 05. Juni 2012 10:24:53
Ein/Ausklappen
Fotobuch unter Linux erstellen
Th.Ernst (unangemeldet), Sonntag, 21. November 2010 00:10:03
Ein/Ausklappen
Fotobuch?
Manfred Münchberg, Samstag, 13. November 2010 21:15:38
Ein/Ausklappen
-
Re: Fotobuch?
Heinz Kolbe, Sonntag, 14. November 2010 11:33:01
Ein/Ausklappen
Re: Fotobuch?
lumnis (unangemeldet), Montag, 29. November 2010 10:07:14
Ein/Ausklappen
perl install.pl sollte klappen.
Christian Berg, Freitag, 12. November 2010 22:56:42
Ein/Ausklappen
Ordner
keiner (unangemeldet), Freitag, 12. November 2010 18:39:06
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
René Franke, Freitag, 12. November 2010 18:53:05
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
Heinz Kolbe (unangemeldet), Freitag, 12. November 2010 22:30:15
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
René Franke, Samstag, 13. November 2010 00:56:21
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
Heinz Kolbe, Sonntag, 14. November 2010 11:47:28
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
René Franke, Sonntag, 14. November 2010 16:39:23
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
Heinz Kolbe, Montag, 15. November 2010 13:47:58
Ein/Ausklappen
Re: Ordner
Herr Biber (unangemeldet), Sonntag, 14. November 2010 11:26:43
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Bilder fürs Album
    Digitale Fotos haben ihre analogen Vorgänger fast vollständig verdrängt, doch Abzüge auf Papier stehen nach wie vor hoch im Kurs. Mit der passenden Software ist es unter Linux leicht, Foto-Abzüge oder komplette Fotobücher zu bestellen.
  • Bilderalben am eigenen PC erstellen
    Bilder in Alben kleben war gestern: Der moderne Fotoamateur bringt seine Dateien in einem Fotobuch unter und gestaltet das digitale Pendant zum Album am Computer.
  • Cewe Fotobuch-Designer
    Die Fotobuchsoftware von Cewe gilt seit Jahren als eine der wenigen brauchbaren Lösungen für Linux. Auch die neueste Version weiß hinsichtlich Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit zu überzeugen.
  • Gutenbergs Erbe
    Fotoalben haben im Zeitalter der digitalen Fotografie ausgedient. An ihre Stelle treten Fotobücher, die sich in der Qualität kaum von noch von professionellen Bildbänden unterscheiden.
  • Bilder her, trotz Börse leer
    Nach den großen Ferien herrscht in der Urlaubskasse gähnende Leere. Da trifft es sich, dass Ihre schönsten Fotoabzüge aus dem Internet zu Ihnen ins Haus flattern. Das ist nicht nur preiswert; sehen lassen kann sich auch das vielfältige Angebot, wie unsere Übersicht zeigt.

Aktuelle Fragen

Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 0 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 5 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Heiko Ißleib, 29.07.2017 11:04
Am 29.07.2017 10:36 schrieb "Andreas Klopfleisch" : Am Montag, 24. Juli 2017, 15:25:36 schrieb Udo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Andreas Klopfleisch, 29.07.2017 10:36
Am Montag, 24. Juli 2017, 15:25:36 schrieb Udo Teichmann: Hallo Udo > Worauf sollte ich achten? Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Nguyen Dong Loan, 28.07.2017 17:02
Am Donnerstag, den 27.07.2017, 23:53 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > Wundert mich nicht, deine Kommentare...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Nguyen Dong Loan, 28.07.2017 16:57
Am Donnerstag, den 27.07.2017, 19:54 +0200 schrieb Bernhard Maurer: > Hallo, > > hatte wegen de...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Willi Zelinka, 28.07.2017 16:16
Hallo Bernhard, Am Freitag, 28. Juli 2017, 12:13:19 CEST schrieb Bernhard Maurer: > Hallo Hartmut, >...