Fotobuch unter Linux erstellen

Heinz Kolbe - Freitag, 12. November 2010 17:18:33 - 15 Antworten

Von einigen Fotobuch-Anbietern wird auch eine kostenlose Bearbeitungssoftware für
Linux angeboten.
Diese Software habe ich heruntergeladen, entpackt und in meinen Download-Ordner
gespeichert. Es sind 2 Dateien Eula.txt und install.pl.
Die begleitende Hilfe sagt nun: öffnen Sie in diesem Verzeichnis eine Shell bzw.
Terminal und geben folgendes ein: ./install.pl
In der Befehls- und Kommandozeile bekomme ich die Meldungen
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden bzw. Kommando nicht gefunden.
Diese Installation soll ohne root-Rechte möglich sein.
Was mache ich falsch, welche Schritte sind notwendig?
Heinz

Alles Ausklappen

Antworten
Tabelle bei FM* - Das Fotobuch Magazin
Manfred Hagen (unangemeldet), Dienstag, 20. November 2012 06:50:33
Ein/Ausklappen
Aktuelle Tabelle mit Software für Linux
Manfred Hagen (unangemeldet), Dienstag, 05. Juni 2012 10:24:53
Ein/Ausklappen
Fotobuch unter Linux erstellen
Th.Ernst (unangemeldet), Sonntag, 21. November 2010 00:10:03
Ein/Ausklappen
Fotobuch?
Manfred Münchberg, Samstag, 13. November 2010 21:15:38
Ein/Ausklappen
-
Re: Fotobuch?
Heinz Kolbe, Sonntag, 14. November 2010 11:33:01
Ein/Ausklappen
Re: Fotobuch?
lumnis (unangemeldet), Montag, 29. November 2010 10:07:14
Ein/Ausklappen
perl install.pl sollte klappen.
Christian Berg, Freitag, 12. November 2010 22:56:42
Ein/Ausklappen
Ordner
keiner (unangemeldet), Freitag, 12. November 2010 18:39:06
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
René Franke, Freitag, 12. November 2010 18:53:05
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
Heinz Kolbe (unangemeldet), Freitag, 12. November 2010 22:30:15
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
René Franke, Samstag, 13. November 2010 00:56:21
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
Heinz Kolbe, Sonntag, 14. November 2010 11:47:28
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
René Franke, Sonntag, 14. November 2010 16:39:23
Ein/Ausklappen
-
Re: Ordner
Heinz Kolbe, Montag, 15. November 2010 13:47:58
Ein/Ausklappen
Re: Ordner
Herr Biber (unangemeldet), Sonntag, 14. November 2010 11:26:43
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Bilder fürs Album
    Digitale Fotos haben ihre analogen Vorgänger fast vollständig verdrängt, doch Abzüge auf Papier stehen nach wie vor hoch im Kurs. Mit der passenden Software ist es unter Linux leicht, Foto-Abzüge oder komplette Fotobücher zu bestellen.
  • Bilderalben am eigenen PC erstellen
    Bilder in Alben kleben war gestern: Der moderne Fotoamateur bringt seine Dateien in einem Fotobuch unter und gestaltet das digitale Pendant zum Album am Computer.
  • Gutenbergs Erbe
    Fotoalben haben im Zeitalter der digitalen Fotografie ausgedient. An ihre Stelle treten Fotobücher, die sich in der Qualität kaum von noch von professionellen Bildbänden unterscheiden.
  • Cewe Fotobuch-Designer
    Die Fotobuchsoftware von Cewe gilt seit Jahren als eine der wenigen brauchbaren Lösungen für Linux. Auch die neueste Version weiß hinsichtlich Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit zu überzeugen.
  • Fotobuchsoftware DPS 4.8 von Farbglanz im Test
    Brauchbare Software zum Erstellen von Fotobüchern ist unter Linux dünn gesät. Farbglanz erweitert die Auswahl um einen vielversprechenden Kandidaten.
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Vom_Bildschirm_aufzeichnen
Alexander McLean, 12.02.2016 11:29
Am Freitag, den 12.02.2016, 08:12 +0100 schrieb Rainer: Hallo Rainer @ alle anderen Die Lösung für mich ist...
[EasyLinux-Ubuntu] [OT] Angriffe auf WLAN blockieren
Alexander McLean, 12.02.2016 11:04
Hallo Liste, das hat jetzt nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Ich stelle die Frage trotzdem: Seit mehr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Rainer, 12.02.2016 08:12
Hallo Uwe, Am Fri, 12 Feb 2016 07:51:55 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > Alexander McLean schrie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Uwe Herrmuth, 12.02.2016 07:51
Hallo Alexander, Alexander McLean schrieb am 10.02.2016 um 17:22: > > Habe ich selbst zwar nicht ausp...
Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Daniel Hegenbarth, 11.02.2016 19:48
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 23:41:58 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Grade mal gegoogelt....