Flash-Anwendungen in Xubuntu 13.10 mit einer nVidia Geforce FX5500 Videokarte

Gaston Verhulst - Dienstag, 18. Februar 2014 10:13:47 - 2 Antworten

Hallo,

Anschließend zu meinen vorigen Fragen und Antworten im bezug zu Xubuntu, habe ich den 10.3.183.20 libflashplayer.so aus meinem Fedora18 /usr/lib/mozilla/plugins Verzeichnis nach denzelben Verzeichnis in Xubuntu kopiert und ab sofort klappte es, das heisst ich kann nun Flash-Videos ansehen und die Startseite meiner Webseite startet auch erfolgriech. Zur Info: meine Startseite is eine swf-Anwendung.

Also sieht es nun so aus:
gastonv@gastonv-MS-6712:~$ ls /usr/lib/mozilla/plugins
libflashplayer.so libjavaplugin.so librhythmbox-itms-detection-plugin.so

Und in Firefox > about:plugins habe ich ebenfalls:
Shockwave Flash
Datei: libflashplayer.so
Pfad: /usr/lib/mozilla/plugins/libflashplayer.so
Version:
Status: Aktiviert
Shockwave Flash 10.3 r183
MIME-Typ Beschreibung Endungen
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf
application/futuresplash FutureSplash Player spl

IcedTea-Web Plugin (using IcedTea-Web 1.4 (1.4-3ubuntu2))

Datei: IcedTeaPlugin.so
Pfad: /usr/lib/jvm/java-7-openjdk-i386/jre/lib/i386/IcedTeaPlugin.so
Version:
Status: Aktiviert
The IcedTea-Web Plugin executes Java applets.

iTunes Application Detector

Datei: librhythmbox-itms-detection-plugin.so
Pfad: /usr/lib/mozilla/plugins/librhythmbox-itms-detection-plugin.so
Version:
Status: Aktiviert
This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox.

Sehr erfreut daß damit dieses Problem gelöst is und daß ich ab sofort Xubuntu weiter erkunden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Gaston Verhulst.


Antworten
warum flash
DJ D (unangemeldet), Dienstag, 18. Februar 2014 10:46:50
Ein/Ausklappen

warum nutzt du denn flash auf deiner homepage? damit schließt du extrem viele nutzer von deiner homepage aus.

und was möchtest du jetzt genau wissen?


Bewertung: 246 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: warum flash
Gaston Verhulst, Dienstag, 18. Februar 2014 18:29:08
Ein/Ausklappen

Hallo,
Sie haben recht, eigentlich kann ich die Startseite mit einfachem html machen, und vielleicht mache ich das auch.
Die swf-flash-Startseite war damals als Test gemacht, und weil das klappte habe ich es so gelassen.
Ich werde das bestimmt noch ändern.
Herzlichen Dank für den wertvollen Tipp und Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Gaston Verhulst.


Bewertung: 214 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Aktuelle Browser-Plugins
    Beim Surfen im WWW stößt man immer wieder auf Web-Seiten, für deren (optimale) Darstellung man neben dem gewöhnlichen Web-Browser auf dem heimischen Rechner zusätzliche Programme, meist in Form sogenannter Browser-Plugins, benötigt. In diesem Artikel zeigt Ihnen LinuxUser, wie man den Lieblings-Browser unter Linux mit den wichtigsten Plugins bestücken kann.
  • Linux-Tipps
    Der neue Flashplayer beherrscht den Vollbildmodus. Wie Sie ihn einrichten, zeigen die Linux-Tipps. Sie erfahren zudem, wie Sie XMMS optisch aufmöbeln und Filme schauen, die nur aus farbigen Zeichen bestehen.
  • Echt bewegend
    Adobes Beta-Version des Flashplayer 9 für Linux gibt sich bereits recht ausgereift. Lohnt der Umstieg schon jetzt?
  • Knoppix und Ubuntu
    Knoppix und Ubuntu basieren auf Debian Linux – wir verraten Tricks und Kniffe, mit denen Sie sich die Arbeit unter diesen Distributionen erleichtern.
  • FSF entwickelt freien Flash-Player

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
bernhard, 02.05.2016 19:05
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????16??4???????????1????32?????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Jens -linux-, 02.05.2016 18:50
Hallo Oliver, > Hallo an alle > Ich stehe im Moment auf dem Schlauch und werde auch über das Internet...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 02.05.2016 11:21
Am Sonntag, den 01.05.2016, 19:57 +0200 schrieb Hendrik Möller: Hallo Hendrik > Vielleicht helfen auch d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 02.05.2016 11:19
Am Sonntag, den 01.05.2016, 21:44 +0200 schrieb Frank von Thun: Hallo Frank > Es gibt unter XFCE/Anwendu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 02.05.2016 08:18
Am 30.04.2016, 15:04 Uhr, schrieb Richard Kraut : > Am Samstag, den 30.04.2016, 10:34 +0200 schrieb Christ...