Flash-Anwendungen in Xubuntu 13.10 mit einer nVidia Geforce FX5500 Videokarte

Autor

Dienstag, 18. Februar 2014 10:13:47

Hallo,

Anschließend zu meinen vorigen Fragen und Antworten im bezug zu Xubuntu, habe ich den 10.3.183.20 libflashplayer.so aus meinem Fedora18 /usr/lib/mozilla/plugins Verzeichnis nach denzelben Verzeichnis in Xubuntu kopiert und ab sofort klappte es, das heisst ich kann nun Flash-Videos ansehen und die Startseite meiner Webseite startet auch erfolgriech. Zur Info: meine Startseite is eine swf-Anwendung.

Also sieht es nun so aus:
gastonv@gastonv-MS-6712:~$ ls /usr/lib/mozilla/plugins
libflashplayer.so libjavaplugin.so librhythmbox-itms-detection-plugin.so

Und in Firefox > about:plugins habe ich ebenfalls:
Shockwave Flash
Datei: libflashplayer.so
Pfad: /usr/lib/mozilla/plugins/libflashplayer.so
Version:
Status: Aktiviert
Shockwave Flash 10.3 r183
MIME-Typ Beschreibung Endungen
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf
application/futuresplash FutureSplash Player spl

IcedTea-Web Plugin (using IcedTea-Web 1.4 (1.4-3ubuntu2))

Datei: IcedTeaPlugin.so
Pfad: /usr/lib/jvm/java-7-openjdk-i386/jre/lib/i386/IcedTeaPlugin.so
Version:
Status: Aktiviert
The IcedTea-Web Plugin executes Java applets.

iTunes Application Detector

Datei: librhythmbox-itms-detection-plugin.so
Pfad: /usr/lib/mozilla/plugins/librhythmbox-itms-detection-plugin.so
Version:
Status: Aktiviert
This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox.

Sehr erfreut daß damit dieses Problem gelöst is und daß ich ab sofort Xubuntu weiter erkunden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Gaston Verhulst.

Gaston Verhulst

2 Antworten


Antworten
warum flash
DJ D (unangemeldet), Dienstag, 18. Februar 2014 10:46:50
Ein/Ausklappen

warum nutzt du denn flash auf deiner homepage? damit schließt du extrem viele nutzer von deiner homepage aus.

und was möchtest du jetzt genau wissen?


Bewertung: 105 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: warum flash
Gaston Verhulst, Dienstag, 18. Februar 2014 18:29:08
Ein/Ausklappen

Hallo,
Sie haben recht, eigentlich kann ich die Startseite mit einfachem html machen, und vielleicht mache ich das auch.
Die swf-flash-Startseite war damals als Test gemacht, und weil das klappte habe ich es so gelassen.
Ich werde das bestimmt noch ändern.
Herzlichen Dank für den wertvollen Tipp und Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Gaston Verhulst.


Bewertung: 72 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Aktuelle Browser-Plugins
    Beim Surfen im WWW stößt man immer wieder auf Web-Seiten, für deren (optimale) Darstellung man neben dem gewöhnlichen Web-Browser auf dem heimischen Rechner zusätzliche Programme, meist in Form sogenannter Browser-Plugins, benötigt. In diesem Artikel zeigt Ihnen LinuxUser, wie man den Lieblings-Browser unter Linux mit den wichtigsten Plugins bestücken kann.
  • Linux-Tipps
    Der neue Flashplayer beherrscht den Vollbildmodus. Wie Sie ihn einrichten, zeigen die Linux-Tipps. Sie erfahren zudem, wie Sie XMMS optisch aufmöbeln und Filme schauen, die nur aus farbigen Zeichen bestehen.
  • Echt bewegend
    Adobes Beta-Version des Flashplayer 9 für Linux gibt sich bereits recht ausgereift. Lohnt der Umstieg schon jetzt?
  • Knoppix und Ubuntu
    Knoppix und Ubuntu basieren auf Debian Linux – wir verraten Tricks und Kniffe, mit denen Sie sich die Arbeit unter diesen Distributionen erleichtern.
  • FSF entwickelt freien Flash-Player

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] login mit Standard-Benutzer
Uwe Herrmuth, 01.09.2014 15:14
Hallo Hartmut, Hartmut Haase schrieb am 31.08.2014 um 10:15: > ein Bekannter sieht im Login-Fenster (lig...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] login mit Standard-Benutzer
Frank von Thun, 01.09.2014 14:53
Am Sonntag, den 31.08.2014, 10:15 +0200 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Liste, > ein Bekannter sieht i...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Nguyen Dong Loan, 31.08.2014 19:50
Am Sonntag, 31. August 2014, 15:31:29 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan > Inzwischen weiß ich...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Heinz-Stefan Neumeyer, 31.08.2014 15:31
Am Sonntag, den 31.08.2014, 15:07 +0200 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard > > Da musst Du mit S...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Richard Kraut, 31.08.2014 15:07
Am Sonntag, den 31.08.2014, 09:15 +0200 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Die letzte Wartung "vor Ort&...