Home / Community / Fragen / Flash-Anwendungen in Xubuntu 13.10 mit einer nVidia Geforce FX5500 Videokarte

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Flash-Anwendungen in Xubuntu 13.10 mit einer nVidia Geforce FX5500 Videokarte

2 Antworten

Nachricht Autor

Dienstag, 18. Februar 2014 10:13:47

Hallo,

Anschließend zu meinen vorigen Fragen und Antworten im bezug zu Xubuntu, habe ich den 10.3.183.20 libflashplayer.so aus meinem Fedora18 /usr/lib/mozilla/plugins Verzeichnis nach denzelben Verzeichnis in Xubuntu kopiert und ab sofort klappte es, das heisst ich kann nun Flash-Videos ansehen und die Startseite meiner Webseite startet auch erfolgriech. Zur Info: meine Startseite is eine swf-Anwendung.

Also sieht es nun so aus:
gastonv@gastonv-MS-6712:~$ ls /usr/lib/mozilla/plugins
libflashplayer.so libjavaplugin.so librhythmbox-itms-detection-plugin.so

Und in Firefox > about:plugins habe ich ebenfalls:
Shockwave Flash
Datei: libflashplayer.so
Pfad: /usr/lib/mozilla/plugins/libflashplayer.so
Version:
Status: Aktiviert
Shockwave Flash 10.3 r183
MIME-Typ Beschreibung Endungen
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf
application/futuresplash FutureSplash Player spl

IcedTea-Web Plugin (using IcedTea-Web 1.4 (1.4-3ubuntu2))

Datei: IcedTeaPlugin.so
Pfad: /usr/lib/jvm/java-7-openjdk-i386/jre/lib/i386/IcedTeaPlugin.so
Version:
Status: Aktiviert
The IcedTea-Web Plugin executes Java applets.

iTunes Application Detector

Datei: librhythmbox-itms-detection-plugin.so
Pfad: /usr/lib/mozilla/plugins/librhythmbox-itms-detection-plugin.so
Version:
Status: Aktiviert
This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox.

Sehr erfreut daß damit dieses Problem gelöst is und daß ich ab sofort Xubuntu weiter erkunden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Gaston Verhulst.

Gaston Verhulst


Antworten
warum flash
DJ D (unangemeldet), Dienstag, 18. Februar 2014 10:46:50
Ein/Ausklappen

warum nutzt du denn flash auf deiner homepage? damit schließt du extrem viele nutzer von deiner homepage aus.

und was möchtest du jetzt genau wissen?


Bewertung: 72 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: warum flash
Gaston Verhulst, Dienstag, 18. Februar 2014 18:29:08
Ein/Ausklappen

Hallo,
Sie haben recht, eigentlich kann ich die Startseite mit einfachem html machen, und vielleicht mache ich das auch.
Die swf-flash-Startseite war damals als Test gemacht, und weil das klappte habe ich es so gelassen.
Ich werde das bestimmt noch ändern.
Herzlichen Dank für den wertvollen Tipp und Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Gaston Verhulst.


Bewertung: 55 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

959 Hits
Wertung: 61 Punkte (2 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [zur Info] KMail
Joachim Puttkammer, 21.04.2014 10:32
Am Montag, 21. April 2014 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko, installiert : Version 4:4.12.5+really4.4.11.1+...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Fotos_vom_Android-Handy_auf_Wheezy-NB
"J.Bilder", 21.04.2014 10:31
Hi Hartmut, Am 21.04.2014 09:22, schrieb Hartmut Haase: > Hallo Johanna, >> Gigolo ist eher ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [zur Info] KMail
Heiko, 21.04.2014 09:55
Am Montag, 21. April 2014, 09:15:25 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Joachim. > > Habe die aktuel...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [zur Info] KMail
Heiko, 21.04.2014 09:47
Am Montag, 21. April 2014, 09:15:25 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Joachim. > Hallo, > > H...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt] Xubuntu 14.04
Hartmut Haase, 21.04.2014 09:34
Hallo Heiko, > Auch bei meinen Susies habe ich immer erst Monate später upgegradet, > um zu verhinde...