Fehlermeldung bei Installation von Suse11

Autor

Donnerstag, 01. April 2010 14:37:57

Ich wollte Suse11.0 installieren, erhalte jedoch immer die Fehlermeldung "Repository konnte nicht erstallt werden" und zeigt immer an, auf welchem CD/DVD-Laufwerk es ist. Was muß ich tun? Bei Vers. 10 klappte es noch gut,

Helmut Schabetsberger

2 Antworten


Antworten
Fehlermeldung bei Installation von Suse11
Frank (unangemeldet), Donnerstag, 01. April 2010 20:59:41
Ein/Ausklappen

Überprüfe, ob die CD/DVD fehlerfrei ist. Wenn Du Suse 11 als iso heruntergeladen hast, so kann auch hier schon ein Fehler aufgetreten sein. Vielleicht noch einmal downloaden und neu brennen.


Bewertung: 131 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fehlermeldung bei Installation von Suse11
DieterD (unangemeldet), Sonntag, 04. April 2010 11:02:33
Ein/Ausklappen

Es gibt im Menue bei Suse auch noch einen Menuepunkt Medium checken. Das könntest Du noch zusätzlich probieren. Wenn Du dies aber auf einem Laufwerk, das besser liest, als das von dem zu installierenden Rechner, dann ... Das hat mich schon einige Zeit gekostet.


Bewertung: 143 Punkte bei 5 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Installationsbalken stagniert nach wenigen Sekunden
  • Kühnes Kitz
    Ubuntu gehört zu den benutzerfreundlichsten Linux-Systemen überhaupt. Auch die Installation der südafrikanischen Distribution gestaltet sich einfacher denn je, wovon Sie sich in diesem Artikel überzeugen können.
  • Winekrampf
    Nach gut 15 Jahren Entwicklung schaffte Wine im Juni 2008 den Sprung zu Version 1.0 und liegt derzeit in Release 1.1.26 vor. Die Versionsnummer suggeriert stabile, verlässliche und fehlerbereinigte Software – wir prüfen die Alltagstauglichkeit.
  • Kurztipp: OpenSuse persistent auf USB-Stick mit zusätzlicher Partition installieren
    Seit Version 11.2 bereitet die Installation von OpenSuse auf einem USB-Stick kaum mehr Probleme. Wer den Stick hingegen nicht nur als Installationsmedium nutzen möchte, muss zu einem kleinen Trick greifen.
  • Setzen, gut gemacht
    Wer sich noch nicht mit der neuen deutschen Rechtschreibung vertraut gemacht hat, sollte keine Zeit verlieren, denn seit kurzem ist das neue Regelwerk verbindlich. Zeit also, sich Hilfsmittel zur Hand zunehmen, wie zum Beispiel den Duden-Rechtschreibtrainer.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 24.10.2014 16:27
Hallo zuammen, habe jetzt ein paar Anläufe hinter mir, Recoll indizieren zu lassen (Index-Update), aber es...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] zukünftiger__Standard-Desktop_bei_Debian?
Richard Kraut, 24.10.2014 16:23
Am Mittwoch, den 22.10.2014, 23:19 +0200 schrieb Matthias Müller: > btw: Debian hatte von Anfang an Gnome...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Richard Kraut, 24.10.2014 16:15
Am Mittwoch, den 22.10.2014, 09:34 +0200 schrieb Rainer: > Klingt folgerichtig. Trotzdem: Die AR-Version 9...
[EasyLinux-Suse] Touchpad deaktivieren
Edgar Dombrowski, 24.10.2014 15:42
Hallo, Linuxer. Ich habe auf einem Laptop OS 13.1 installiert. Ich möchte das Touchpad deaktivieren und hab...
Re: [EasyLinux-Suse] [LUSTIG]_Nicht-$MS-Benutzer_dürfen_keinen_Blick_auf_die_Windows_10_Technical_Preview_for_Enterprise_werfen
Heinz-Stefan Neumeyer, 23.10.2014 19:29
Am Freitag, den 03.10.2014, 17:21 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Würde sagen,Daumen n...