Fehlermeldung

Autor

Freitag, 23. Februar 2007 13:50:19

Hallo,

wahrscheinlich ein einfaches Problem: ich habe neulich von easy-linux eine dvd gestartet, als neue installationsquelle für yast installiert, einige 'tools' istalliert. Danach habe ich diese installationsquelle wieder gelöscht, die CD entfernt, und jetzt meldet das system nach jedem neustart von linux:
"Die Datei oder der Ordner /media/EL200701 existiert nicht".
Wie kann ich diese meldung vermeiden. Es nervt mich diese meldung immer manuell
wegklicken zu müssen.
(meine linux distrbution: SUSE LINUX 10 oss)
vielen Dank für eure Hilfe

Norbert

Norbert Riedel

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Diktat aufnehmen
Michael Warncke, 21.08.2014 11:42
Am Donnerstag, den 21.08.2014, 10:33 +0200 schrieb Rainer: > Also, auf Diktate ist kein Programm spezialis...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Diktat aufnehmen
Rainer, 21.08.2014 10:33
Hallo Alfred, Am Thu, 21 Aug 2014 09:26:23 +0200 schrieb Alfred Zahlten : > > gibt es unter Linu...
[EasyLinux-Ubuntu] Diktat aufnehmen
Alfred Zahlten, 21.08.2014 09:26
Hallo Uwe, gibt es unter Linux ein Programm um am PC mit analog Kopfhörer und Micro ein Diktat aufzunehmen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Stream-Abrisse
Rainer, 21.08.2014 09:25
Hallo Uwe, Am Thu, 21 Aug 2014 08:52:05 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Nach meiner Einsch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Stream-Abrisse
Uwe Herrmuth, 21.08.2014 08:52
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 21.08.2014 um 07:37: > Nach meiner Einschätzung kann es eigentlich nur 2...