FRAGE

Wolfgang Schiewart - Mittwoch, 17. Februar 2010 23:51:29 - 3 Antworten

Beim Öffnen von "KMail" kommt die Meldung "Nepomuk is not running".
Außerdem kann die Hilfe nicht geöffnet werden. Meldung: "KDEInit kann susehelp nicht starten". Gleich zwei Sachen,für die ich nicht sogleich Lösungen finde, zudem mein Englisch nur rudimentär ausgeprägt ist.

Antworten
Bitte Angaben über Betriebssystem machen
Wimpy *, Donnerstag, 18. Februar 2010 10:21:34
Ein/Ausklappen

Es kann dir niemand vernünftig helfen, wenn du nicht angibst, welche Distri + Version, welche KDE-Version etc.
Ich nehme an, daß du von KDE3 auf KDE4 gewechselt hast, aber nicht vollständig. Das KDE-PIM-System ist völlig neu organisiert, alles unter einem Dach (Akonadi). Ich empfehle, KDE neu zu installieren, damit alle nötigen Dateien und Programme vorhanden sind.
Vielleicht hast du auch eine unstabile Beta-Version. Also mache bitte erst mal Angaben, was bei dir installiert ist.


Bewertung: 293 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Bitte Angaben über Betriebssystem machen
Wolfgang (unangemeldet), Donnerstag, 18. Februar 2010 13:14:18
Ein/Ausklappen

Ja, du hast recht. Ich habe KDE gewechselt. Jetzt: KDE Plattform Version 4.4.00 (KDE4.4.0) release223
Opensuse11.2
Alle haben KDE4.4 gelobt und da bin ich halt juckig geworden.


Bewertung: 267 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
alte Konfiguration?
peterf (unangemeldet), Freitag, 19. Februar 2010 11:33:53
Ein/Ausklappen

Vermutlich liegt es an irgendwelchen alten Einstellungen. Einfach mal das Verzeichis .kde4 zu kde4-backup umbenennen und den Rechner neu starten. Alternativ über YaST einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das Problem dort auch besteht. Wenn ja, dann ist die KDE-4-Installation kaputt.


Bewertung: 302 Punkte bei 51 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bootmanager
Richard Kraut, 28.04.2017 20:56
Am Freitag, den 28.04.2017, 16:49 +0200 schrieb Ubuntuliste@kabelmail.de: > nachdem ich ab nächster Woc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] TV-Karte_für_DVB-T2_und/oder_DVB-C?
Richard Kraut, 28.04.2017 20:37
Am Freitag, den 28.04.2017, 18:38 +0200 schrieb Rainer: > Solange es DVB-T gab, war alles bestens. Nicht n...
[EasyLinux-Ubuntu] TV-Karte_für_DVB-T2_und/oder_DVB-C?
Rainer, 28.04.2017 18:38
Hallo zusammen, ich hatte ja vorher schon geahnt, dass mir die Abschaltung von DVB 'ne Menge Kopfzerbrechen...
[EasyLinux-Ubuntu] Bootmanager
Ubuntuliste@kabelmail., 28.04.2017 16:49
Hallo Liste, nachdem ich ab nächster Woche eine Umschulung mache und dabei einen Winows PC benötige, habe ich...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LM 18.1-verschwundenes ICON - Aktualisierung
Heiko Ißleib, 28.04.2017 14:31
Gibt schlimmeres. Bei Suse wurde mal beim Distupgrade YaST deinstalliert. Gruß Heiko. Am 28.04.2017 10:18 s...