FRAGE

Wolfgang Schiewart - Mittwoch, 17. Februar 2010 23:51:29 - 3 Antworten

Beim Öffnen von "KMail" kommt die Meldung "Nepomuk is not running".
Außerdem kann die Hilfe nicht geöffnet werden. Meldung: "KDEInit kann susehelp nicht starten". Gleich zwei Sachen,für die ich nicht sogleich Lösungen finde, zudem mein Englisch nur rudimentär ausgeprägt ist.

Antworten
Bitte Angaben über Betriebssystem machen
Wimpy *, Donnerstag, 18. Februar 2010 10:21:34
Ein/Ausklappen

Es kann dir niemand vernünftig helfen, wenn du nicht angibst, welche Distri + Version, welche KDE-Version etc.
Ich nehme an, daß du von KDE3 auf KDE4 gewechselt hast, aber nicht vollständig. Das KDE-PIM-System ist völlig neu organisiert, alles unter einem Dach (Akonadi). Ich empfehle, KDE neu zu installieren, damit alle nötigen Dateien und Programme vorhanden sind.
Vielleicht hast du auch eine unstabile Beta-Version. Also mache bitte erst mal Angaben, was bei dir installiert ist.


Bewertung: 298 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Bitte Angaben über Betriebssystem machen
Wolfgang (unangemeldet), Donnerstag, 18. Februar 2010 13:14:18
Ein/Ausklappen

Ja, du hast recht. Ich habe KDE gewechselt. Jetzt: KDE Plattform Version 4.4.00 (KDE4.4.0) release223
Opensuse11.2
Alle haben KDE4.4 gelobt und da bin ich halt juckig geworden.


Bewertung: 274 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
alte Konfiguration?
peterf (unangemeldet), Freitag, 19. Februar 2010 11:33:53
Ein/Ausklappen

Vermutlich liegt es an irgendwelchen alten Einstellungen. Einfach mal das Verzeichis .kde4 zu kde4-backup umbenennen und den Rechner neu starten. Alternativ über YaST einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das Problem dort auch besteht. Wenn ja, dann ist die KDE-4-Installation kaputt.


Bewertung: 306 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 22.08.2017 15:33
Hallo Uwe, Am 18.08.2017 um 08:52 schrieb Uwe Herrmuth: > Wir reden hier aber von der KDE-Konsole richti...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Udo Teichmann, 19.08.2017 15:49
Am Samstag, den 05.08.2017, 18:20 +0200 schrieb Udo Teichmann: Liebe fleißige Helfer Vielen Dank für den Ti...
[EasyLinux-Ubuntu] Notebook wacht nicht mehr auf
Gerhard Blaschke, 19.08.2017 15:04
Hallo Liste, habe hier ein Notebook Acer Extensa 5630 mit Wheezy. Testweise habe ich es in den Ruhezustand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 18.08.2017 08:52
Hallo Volker, Volker schrieb am 18.08.2017 um 07:33: > volker@volker-Aspire-E5-575:~$ echo $PWD &&am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 18.08.2017 07:33
Hallo Uwe, Am 16.08.2017 um 21:56 schrieb Uwe Herrmuth: > > Dann hab ich eine ganz gewagte Vermutu...