FRAGE

Wolfgang Schiewart - Mittwoch, 17. Februar 2010 23:51:29 - 3 Antworten

Beim Öffnen von "KMail" kommt die Meldung "Nepomuk is not running".
Außerdem kann die Hilfe nicht geöffnet werden. Meldung: "KDEInit kann susehelp nicht starten". Gleich zwei Sachen,für die ich nicht sogleich Lösungen finde, zudem mein Englisch nur rudimentär ausgeprägt ist.

Antworten
Bitte Angaben über Betriebssystem machen
Wimpy *, Donnerstag, 18. Februar 2010 10:21:34
Ein/Ausklappen

Es kann dir niemand vernünftig helfen, wenn du nicht angibst, welche Distri + Version, welche KDE-Version etc.
Ich nehme an, daß du von KDE3 auf KDE4 gewechselt hast, aber nicht vollständig. Das KDE-PIM-System ist völlig neu organisiert, alles unter einem Dach (Akonadi). Ich empfehle, KDE neu zu installieren, damit alle nötigen Dateien und Programme vorhanden sind.
Vielleicht hast du auch eine unstabile Beta-Version. Also mache bitte erst mal Angaben, was bei dir installiert ist.


Bewertung: 301 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Bitte Angaben über Betriebssystem machen
Wolfgang (unangemeldet), Donnerstag, 18. Februar 2010 13:14:18
Ein/Ausklappen

Ja, du hast recht. Ich habe KDE gewechselt. Jetzt: KDE Plattform Version 4.4.00 (KDE4.4.0) release223
Opensuse11.2
Alle haben KDE4.4 gelobt und da bin ich halt juckig geworden.


Bewertung: 278 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
alte Konfiguration?
peterf (unangemeldet), Freitag, 19. Februar 2010 11:33:53
Ein/Ausklappen

Vermutlich liegt es an irgendwelchen alten Einstellungen. Einfach mal das Verzeichis .kde4 zu kde4-backup umbenennen und den Rechner neu starten. Alternativ über YaST einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das Problem dort auch besteht. Wenn ja, dann ist die KDE-4-Installation kaputt.


Bewertung: 309 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [ERLEDIGT] Claws Mail startet im Offline-Modus
Rainer, 21.10.2017 09:25
Hallo zusammen, Am Sat, 21 Oct 2017 09:03:12 +0200 schrieb Rainer : > > ich habe CM so konfiguri...
[EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail startet im Offline-Modus
Rainer, 21.10.2017 09:03
Hallo zusammen, ich habe CM so konfiguriert, dass mit dem Programmstart automatisch Mails abgerufen werden....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Rainer, 20.10.2017 18:37
Hallo Gerhard, Am Fri, 20 Oct 2017 18:02:54 +0200 schrieb Gerhard Eilers : > Ich warte ab, bis hier be...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Gerhard Eilers, 20.10.2017 18:02
Hallo Nguyen und alle anderen Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen. Ich warte ab, bis hier bei uns j...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Nguyen Dong Loan, 20.10.2017 17:50
Am Freitag, den 20.10.2017, 17:13 +0200 schrieb Rainer: Hallo Rainer > Was im Prinzip aber nicht weiter...