Erfahrungen mit Motorola RAZR2 V9 und openSuse 10.2

Autor

Dienstag, 29. April 2008 15:30:24

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Motorola-Handy RAZR2 V9 zuzulegen.
Auf meinem openSuse-System würde ich das Handy gerne mit KMobileTools ansteuern, ob über BlueTooth oder USB-Kabel, ist mir dabei nicht so wichtig (Hauptsache, es klappt happy ).
Absolute "must have" für mich sind dabei:
- Nutzung des internen Speichers/einer optionalen Speicherkartenerweiterung
- Bearbeiten der Telefonbucheinträge auf dem Handy
"nice to have" wären:
- SMS-Versand
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Konstellation (Motorola RAZR2 V9 und openSuse 10.2) gemacht? Funzt das? Gibt's irgendwelche Einschränkungen und wenn ja, welche?
Ihr seht schon: Fragen über Fragen ...
Danke für Eure Mühe!
Stephan

Stephan E. Schlierf

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt] Xfce 4.10: Starter anders anordnen
Hartmut Haase, 30.05.2015 18:06
Hallo Gerhard, > Hast Du schon probiert (wie in einer früheren Mail angeregt), das Ganzer > bei einem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Monitorempfehlung [erledigt]
Joachim Puttkammer, 30.05.2015 17:43
Am Donnerstag, 14. Mai 2015 schrieb Matthias Müller: Hallo, der neue Monitor ist hier, ein ASUS VX239h. H...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Thomas Lueck, 29.05.2015 23:50
Am Freitag, den 29.05.2015, 23:20 +0200 schrieb Daniel Hegenbarth: > Ich habe die Liste gelöscht und alle...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Daniel Hegenbarth, 29.05.2015 23:20
Ich habe die Liste gelöscht und alle Adressen neu eingegeben. Ergebnis bleibt wie gestern. Fehlerkode: Con...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Daniel Hegenbarth, 29.05.2015 23:14
Ist heute genau das gleiche wie gestern. Auf dem Smartphone kann ich die URL öffnen, mit dem Computer nicht....