Epson Perfection 1260 Photo

Michael Frenzel - Dienstag, 24. Februar 2009 12:54:30 - 5 Antworten

Hallo,
ich hatte meinen Rechner auf Lenny AMD 64 version upgedatet- wie immer festzustellen ist, funktioniert einiges danach nicht mehr.(xsane und kdetv- kein Ton)
Vorher (bei etch) hatte ich über das Kompilieren das "iscan"von avasys installiert-geht jetzt nicht mehr, da offensichtlich trotz hoofentlich erfüllter Abhängigkeiten (nach ./configure bringt echo $? eine 0) kein make und make install möglich ist.
Hat jemand eine Tip wie es bei Lenny funkionieren könnte?
Vielen Dank
mifrenzel

Antworten
Lenny 64-bit und Epson Iscan
börzel (unangemeldet), Mittwoch, 25. Februar 2009 18:38:52
Ein/Ausklappen

Hi,

das wird wohl nix werden, weil für den Epson 1260 und für Debian Lenny keine 64-Treiber erhältlich sind.

Gucksu hier: www.avasys.jp

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

b.


Bewertung: 235 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Was sagt make
Marcel Hilzinger, Dienstag, 24. Februar 2009 13:45:01
Ein/Ausklappen

Schick doch mal die letzten paar Zeilen der make Ausgabe


Bewertung: 246 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Was sagt make
Michael Frenzel, Dienstag, 24. Februar 2009 14:42:06
Ein/Ausklappen

Ich bin wahrscheinlich zu bl... das zu dokumentieren--wenn ich
make | tee make.log mache (oder tee -i make.log) dann sind im log die Fehler nicht dokumentiert.
Das make meckert "imgstream.hh:***: error" einige Male und in den letzten Zeilen libimagestream_la bzw.libimagestream_lo Fehler.

Gruß Michael


Bewertung: 234 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Was sagt make
Marcel Hilzinger, Dienstag, 24. Februar 2009 16:47:37
Ein/Ausklappen

dann fehlen vermutlich die entsprechenden Devel-Pakete von libimagestream. Leider hat das nichts zu bedeuten, dass ./configure durchläuft. Manchmal fehlen trotzdem noch ein paar Entwicklerpakete.


Bewertung: 274 Punkte bei 51 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Gelöst
Michael Frenzel, Donnerstag, 26. Februar 2009 10:51:51
Ein/Ausklappen

Alles funktioniert jetzt ohne iscan von avasys--habe beim Kompilieren viel dev -Pakete installiert und auch die libsane-extras in welchem der Epkowa-Treiber enthalten ist.
Hatte den Scanner abgesteckt--alles installiert. Nach einstecken und Start von xsane erfolgt eine autoatische Erkennung.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß Michael


Bewertung: 255 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Test der englischen Version von Photo-Paint 9
    Als Dankeschön an die große Linux-Gemeinde hat man sich beim renommierten Grafik-Software-Hersteller Corel entschlossen, die Bildbearbeitungs-Software Photo-Paint 9 für Linux kostenlos im Internet zu veröffentlichen. Wir haben uns dieses Geschenk einmal etwas näher angesehen.
  • Kraftpaket
    Fotos selbst zu drucken, ist heute einfacher denn je – denkt man. Doch um die Fähigkeiten moderner Geräte auszuschöpfen, benötigt man auch unter Linux spezielle Software.
  • Die richtigen Drucker für Linux-Nutzer – Ratschläge für den Druckerkauf
    Die Auswahl des richtigen Druckers hängt vor allem vom Einsatzzweck ab. Unter Linux jedoch auch davon, wieweit das Betriebssystem das jeweilige Modell unterstützt. Wir liefern Informationen und Entscheidungshilfen aus erster Hand.
  • Büroklammer
  • Seite 42
    Willkommen im FAQ-Bereich. FAQ steht für "Frequently Answered Questions" und wird meistens falsch als "Häufig gestellte Fragen" übersetzt, wo es doch die häufig beantworteten sind…

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 18.08.2017 09:00
Hallo Volker, Volker schrieb am 18.08.2017 um 07:33: > volker@volker-Aspire-E5-575:~$ echo $PWD &&am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 18.08.2017 07:33
Hallo Uwe, Am 16.08.2017 um 21:56 schrieb Uwe Herrmuth: > > Dann hab ich eine ganz gewagte Vermutu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 16.08.2017 21:56
Hallo Volker, Volker Borst schrieb am 16.08.2017 um 19:22: > > echo $PS1 > > ${debian_chr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 16.08.2017 19:22
Hallo Uwe, > echo $PS1 ${debian_chroot:+($debian_chroot)}\u@\h:\w\$ Einen neuen Benutzer habe ich jet...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 16.08.2017 07:58
Hallo Volker, Volker schrieb am 12.08.2017 um 12:11: > Nach dem Aufrufen von 16.04 habe ich in der bash...