[Embedded Linux] locale console definieren, bei remote connection

Autor

Samstag, 18. Juni 2011 18:46:18

Hallo!

Ich habe nun noch eine Frage und zwar, verbinde ich mich zum Xilinx Board ML507 per remote connection. Also es gibt kein lokales Terminal. Nun für das s2disk Programm brauche ich aber laut Fehlermeldung eine lokale console. Die Fehlermeldung lautet:

s2disk: No local tty. Remember to specify local console after the remote. Reason: Invalid argument.

Nun meine Frage: Wie kann ich eine lokale console erstellen definieren, wie auch immer, damit die Software nicht mehr meckert.

Es gibt die devs: /dev/console, sowie viele /dev/tty und /dev/ttyS. setconsole funktioniert nur für /dev/console bzw. /dev/tty aber änder nichts daran, dass ich weiterhin nur eine remote console habe.

Danke für die Hilfe, lg

clemens

Clemens

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 1 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speicherplatz
Thomas Lueck, 29.07.2015 10:06
Am Mittwoch, den 29.07.2015, 07:43 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > > Was sagt denn als Root >...
[EasyLinux-Suse] Mir_persönlich_...._mit_SUSE...._//__WAS:_Re:__Fehler_Kmail:_Headerless_mail_(OT)
Achim Pabel, 29.07.2015 09:57
Hallo zusammen, > Mir persönlich ist inzwischen die Lust vergangen mich mit SUSE > überhaupt noch meh...
[EasyLinux-Ubuntu] Logmeldungen
Uwe Herrmuth, 29.07.2015 08:20
Hallo Miteinander, in relativ regelmäßigen Abständen erhalte ich in den Logs mir unverständliche Meldungen:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speicherplatz
Uwe Herrmuth, 29.07.2015 07:51
Hallo Wilhelm, Wilhelm Boltz schrieb am 29.07.2015 um 00:31: > > Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speicherplatz
Uwe Herrmuth, 29.07.2015 07:43
Hallo Frank, Frank- Rüdiger Richter schrieb am 28.07.2015 um 20:57: > frank@frank-mint:~ > du -h /var...