Embedded Linux - Suspend to Disk

Clemens - Freitag, 01. April 2011 00:11:28 - 2 Antworten

Hallo Community!

Ich brauche Hilfe zum Thema "Suspend-to-Disk". Ich benötige eine Dokuementation wie man die Kernel Funktionen von "Suspend-To-Disk" verwenden kann. Einige Funktionen würde ich gerne in einem Programm verwenden, aber ich finde keine Dokumentation zu diesen Thema, die mir programmiertechnisch weiter hilft und der Quellcode allein ist zu wenig.
Es handelt sich um ein Embedded Linux in der Kernel Version 2.6.31.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und lg

Antworten
Kernelfunktionen
JoMa (unangemeldet), Freitag, 01. April 2011 00:31:22
Ein/Ausklappen

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemaufruf


Bewertung: 231 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kernelfunktionen
Clemens , Freitag, 01. April 2011 10:47:45
Ein/Ausklappen

Mit einem Syscall kann ich das System aber nur in den vorgegebenen Zustand schicken, also generell Hibernate aufrufen. Doch das will ich ja nicht. Ich will z.B.: nur ein Image des RAM's erstellen und auf der Festplatte speichern. Der Computer soll nicht herunter gefahren werden und nach der Image Erstellung normal weiter laufen.

Ich weiß ich muss freeze machen und dann kann ich das Image erstellen und sichern und danach wieder unfreeze. Nur wie erstelle ich nun das Image? Für das würde ich eine Dokumentation der Suspend to Disk Methoden brauche.

Danke und lg


Bewertung: 205 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 3 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 23.02.2017 18:08
Am Donnerstag, den 23.02.2017, 17:29 +0100 schrieb Michael: Hallo Michael > Darf ich mal fragen, was der...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 23.02.2017 18:03
Am Donnerstag, den 23.02.2017, 17:03 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Was es nicht alles gibt....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Michael, 23.02.2017 17:29
> > Nun zu Sache: > Der Netzwerkchip Intel Snowfield Peak vPro 8260NGWM ist so eingerichtet, > das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Uwe Herrmuth, 23.02.2017 17:03
Hallo Dong Loan, Dong Loan schrieb am 23.02.2017 um 16:37: > Der Netzwerkchip Intel Snowfield Peak vPro 8...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 23.02.2017 16:37
Am Freitag, den 17.02.2017, 00:41 +0100 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko Gelöst ist es nicht, ich habe in...