Embedded Linux - Suspend to Disk

Clemens - Freitag, 01. April 2011 00:11:28 - 2 Antworten

Hallo Community!

Ich brauche Hilfe zum Thema "Suspend-to-Disk". Ich benötige eine Dokuementation wie man die Kernel Funktionen von "Suspend-To-Disk" verwenden kann. Einige Funktionen würde ich gerne in einem Programm verwenden, aber ich finde keine Dokumentation zu diesen Thema, die mir programmiertechnisch weiter hilft und der Quellcode allein ist zu wenig.
Es handelt sich um ein Embedded Linux in der Kernel Version 2.6.31.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und lg

Antworten
Kernelfunktionen
JoMa (unangemeldet), Freitag, 01. April 2011 00:31:22
Ein/Ausklappen

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemaufruf


Bewertung: 249 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kernelfunktionen
Clemens , Freitag, 01. April 2011 10:47:45
Ein/Ausklappen

Mit einem Syscall kann ich das System aber nur in den vorgegebenen Zustand schicken, also generell Hibernate aufrufen. Doch das will ich ja nicht. Ich will z.B.: nur ein Image des RAM's erstellen und auf der Festplatte speichern. Der Computer soll nicht herunter gefahren werden und nach der Image Erstellung normal weiter laufen.

Ich weiß ich muss freeze machen und dann kann ich das Image erstellen und sichern und danach wieder unfreeze. Nur wie erstelle ich nun das Image? Für das würde ich eine Dokumentation der Suspend to Disk Methoden brauche.

Danke und lg


Bewertung: 217 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anmeldeschlüsselbund_-_Vivaldi
Christoph Walter, 23.11.2017 08:36
Am 2017-11-22 09:15, schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Christoph, > > Christoph schrieb am 22.11.20...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anmeldeschlüsselbund_-_Vivaldi
Uwe Herrmuth, 22.11.2017 09:15
Hallo Christoph, Christoph schrieb am 22.11.2017 um 08:47: > wenn ich meinen Browser-Vivaldi aufrufe wir...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] rfkill
Uwe Herrmuth, 22.11.2017 09:00
Hallo Gerhard, Gerhard schrieb am 17.11.2017 um 22:44: > zur Zeit kämpfe ich bei meinem Gigabyte Noteboo...
[EasyLinux-Ubuntu] Anmeldeschlüsselbund_-_Vivaldi
Christoph Walter, 22.11.2017 08:47
Hallo Liste, wenn ich meinen Browser-Vivaldi aufrufe wird jedes Mal das Passwort vom Anmeldeschlüsselbund v...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox hat Probleme mit html-Dateien
Rainer, 21.11.2017 07:36
Hallo Uwe, Am Tue, 21 Nov 2017 05:05:20 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Wie ist zu erkläre...