Embedded Linux - Suspend to Disk

Clemens - Freitag, 01. April 2011 00:11:28 - 2 Antworten

Hallo Community!

Ich brauche Hilfe zum Thema "Suspend-to-Disk". Ich benötige eine Dokuementation wie man die Kernel Funktionen von "Suspend-To-Disk" verwenden kann. Einige Funktionen würde ich gerne in einem Programm verwenden, aber ich finde keine Dokumentation zu diesen Thema, die mir programmiertechnisch weiter hilft und der Quellcode allein ist zu wenig.
Es handelt sich um ein Embedded Linux in der Kernel Version 2.6.31.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und lg

Antworten
Kernelfunktionen
JoMa (unangemeldet), Freitag, 01. April 2011 00:31:22
Ein/Ausklappen

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemaufruf


Bewertung: 216 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kernelfunktionen
Clemens , Freitag, 01. April 2011 10:47:45
Ein/Ausklappen

Mit einem Syscall kann ich das System aber nur in den vorgegebenen Zustand schicken, also generell Hibernate aufrufen. Doch das will ich ja nicht. Ich will z.B.: nur ein Image des RAM's erstellen und auf der Festplatte speichern. Der Computer soll nicht herunter gefahren werden und nach der Image Erstellung normal weiter laufen.

Ich weiß ich muss freeze machen und dann kann ich das Image erstellen und sichern und danach wieder unfreeze. Nur wie erstelle ich nun das Image? Für das würde ich eine Dokumentation der Suspend to Disk Methoden brauche.

Danke und lg


Bewertung: 203 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Frank von Thun, 01.07.2016 19:08
Am 01.07.2016 um 09:58 schrieb Christoph Walter: > > In letzter Zeit ist die Mailingliste ( Ubuntu )...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Karl-Heinz, 01.07.2016 18:10
Am Fri, 01 Jul 2016 09:58:03 +0200 schrieb "Christoph Walter" : Hallo Christoph, ab und zu ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Uwe Herrmuth, 01.07.2016 15:18
Hallo Christoph, auch wenn ich nicht alles von Dir zitiere, so stimme ich Dir doch in vollem Umfang zu. C...
[EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Christoph Walter, 01.07.2016 09:58
In letzter Zeit ist die Mailingliste ( Ubuntu ) zu einem Kriegsschauplatz geworden. Es artet zu persönlich...
[EasyLinux-Suse] LEAP 42.1 mysql ERROR 1290 --secure-file-priv option
wmey, 01.07.2016 08:56
Hallo Schicksals- & Leidensgenossen ich habe 2 Tage lang gesucht - vielleicht hilft diese Info jemanden....