Einfacher Musikplayer für KDE?

Peter Flicker - Mittwoch, 22. September 2010 12:44:06 - 8 Antworten

Hallo Community. Wenn ich in Dolphin auf eine Musikdatei klicke, dann startet immer Amarok. Ich möchte aber kein Amarok nutzen, auch Banshee gefällt mir nicht. Es sollte einfach ein einfacher Player starten. Was könnt ihr mir empfehlen, das zu KDE passt? Audacious habe ich mir mal angeschaut, aber der sieht nicht besonders gut aus.

Antworten
Danke für die Tipps
Peter Flicker, Montag, 27. September 2010 10:05:58
Ein/Ausklappen

Danke für die vielen Tipps. Ich habe mich jetzt für VLC entschieden, falls mir noch etwas besseres übern weg laufen sollte, melde ich mich wieder.


Bewertung: 266 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Einfacher Musikplayer für KDE
Torsten (unangemeldet), Montag, 27. September 2010 02:30:43
Ein/Ausklappen

Benutze doch die eingebaute Vorschaufunktion von Dolphin. Oder ist das dann doch zu einfach?

Gruss Torti


Bewertung: 289 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Einfacher Musikplayer für KDE
mini (unangemeldet), Sonntag, 26. September 2010 10:50:10
Ein/Ausklappen

qmmp ist auch nicht schlecht, man kann hier winamp-skins
benutzen und auch sonst ist die bedienung
winamp sehr ähnlich.


Bewertung: 265 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Clementine
Feldsalat (unangemeldet), Donnerstag, 23. September 2010 22:03:29
Ein/Ausklappen

siehe Überschrift


Bewertung: 234 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
nutze nur noch VLC
max. (unangemeldet), Mittwoch, 22. September 2010 13:58:35
Ein/Ausklappen

Ich nutze inzwischen auch unter KDE nur noch VLC. Startet super schnell und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Einfach per Rechtsklick und Öffnen mit den Eintrag VLC auswählen. Wenn er dir zusagt, kannst du alle Dateien (mp3, ogg, flac) zu VLC zuordnen.


Bewertung: 176 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Einfacher Musikplayer für KDE
Marco (unangemeldet), Mittwoch, 22. September 2010 13:13:21
Ein/Ausklappen

Bei KDE ist auch JuK dabei, vielleicht gefällt dir das besser.


Bewertung: 287 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Einfacher Musikplayer für KDE
Peter Flicker, Mittwoch, 22. September 2010 13:54:16
Ein/Ausklappen

Danke für den Tipp. Gefällt mir besser als Amarok, startet jetzt aber auch nicht so besonders schnell, nachdem man ein Stück angeklickt hat.


Bewertung: 296 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Einfacher Musikplayer für KDE
audacious (unangemeldet), Freitag, 24. September 2010 07:25:19
Ein/Ausklappen

audacious ist so was wie winamp ein einfacher mp3 player mit playlist

http://audacious-media-player.org/screenshots


Bewertung: 157 Punkte bei 67 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 16.08.2017 21:56
Hallo Volker, Volker Borst schrieb am 16.08.2017 um 19:22: > > echo $PS1 > > ${debian_chr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 16.08.2017 19:22
Hallo Uwe, > echo $PS1 ${debian_chroot:+($debian_chroot)}\u@\h:\w\$ Einen neuen Benutzer habe ich jet...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 16.08.2017 07:58
Hallo Volker, Volker schrieb am 12.08.2017 um 12:11: > Nach dem Aufrufen von 16.04 habe ich in der bash...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Udo Teichmann, 14.08.2017 15:44
Am Sonntag, den 13.08.2017, 07:16 +0200 schrieb Alfred Zahlten: Hallo Alfred > > https://www.d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Alfred Zahlten, 13.08.2017 07:16
Am 12.08.2017 um 18:47 schrieb Udo Teichmann:> Am Samstag, den 12.08.2017, 08:47 +0200 schrieb Rainer: G...