Home / Community / Fragen / E-Mail Zustellung erst nach Bestätigung durch Administrator

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

E-Mail Zustellung erst nach Bestätigung durch Administrator

3 Antworten

Nachricht Autor

Freitag, 03. Dezember 2010 11:34:44

Hallo,

wir haben einen Mailserver, auf dem Postfix und Courier laufen. Nun würden wir gerne auch Geschäftspartnern E-Mail Postfächer geben, allerdings mit der Einschränkung, dass alles was in deren Postfächern landet zuerst von einem Administrator bestätigt werden muss.

Gleiches soll für den Versand gelten. Wird mit den besagten Absendern eine Mail losgeschickt, dann sollen diese auf dem Server so lange geparkt werden, bis ein Administrator sein OK gibt, dass diese zugestellt werden dürfen.

Dieses Prinzip soll für einzelne Adressen gelten, aber nicht für alle Accounts.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Bei Google weiss ich leider nicht, wo nach ich suchen soll.

GoaSkin


Antworten
Fremde Mails lesen?
Mailleser (unangemeldet), Montag, 06. Dezember 2010 08:44:49
Ein/Ausklappen

"Wird mit den besagten Absendern eine Mail losgeschickt, dann sollen diese auf dem Server so lange geparkt werden, bis ein Administrator sein OK gibt, dass diese zugestellt werden dürfen."

Das bedeutet doch, dasss der Admin erst die Mails lesen soll? Frag mal deinen Anwalt, was der davon haelt. Und ob die Geschaeftspartner damit so einverstanden sind?


Bewertung: 150 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fremde Mails lesen?
GoaSkin , Montag, 06. Dezember 2010 11:55:25
Ein/Ausklappen

Noch haben die Geschäftspartner keine Firmen E-Mails und wenn sie welche bekommen, dann wird das mit denen auch so vereinbart werden, dass der Mailverkehr, der über Firmenadressen läuft, bestätigt wird.

Und warum einen Anwalt fragen, wenn das alle Beteiligten so akzeptieren? Moderierte Internet-Foren laufen auch nach dem selben Prinzip.



Bewertung: 122 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fremde Mails lesen?
Mailleser (unangemeldet), Dienstag, 07. Dezember 2010 08:37:43
Ein/Ausklappen

"dann wird das mit denen auch so vereinbart werden, dass der Mailverkehr, der über Firmenadressen läuft, bestätigt wird."

Warum sollte jemand so eine ueberwachten Mailadresse haben wollen? Und warum willst du die Mails der Geschaftspartner lesen? Mangelndes Vertrauen? Neugierde? Ich wuerde mir bei solch einem Ansinnen schwer ueberlegen, ob ich weiter Geschaefte mit euch mache.

"Und warum einen Anwalt fragen, wenn das alle Beteiligten so akzeptieren?"

Weil du offensichtlich die rechtliche Situation fuer Mails und das Lesen derselben nicht kennst.

"Moderierte Internet-Foren laufen auch nach dem selben Prinzip."

Scheinbar kennst du den Unterschied zwischen Mail und Foren nicht.
Ich halte das fuer keine gute Idee.


Bewertung: 221 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1772 Hits
Wertung: 159 Punkte (12 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] updates will NOT be installed
Hartmuth Mehdorn, 19.04.2014 18:51
Am Samstag, 19. April 2014, 18:21:31 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi > nach meinen Informationen soll...
Re: [EasyLinux-Suse] updates will NOT be installed
Willi Zelinka, 19.04.2014 18:21
Hallo Hartmuth, Am Samstag, 19. April 2014, 16:02:07 schrieb Hartmuth Mehdorn: > Es werden ausser den au...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 19.04.2014 16:40
Am 19.04.2014, 16:23 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Rainer, > Mein letzter Schuß winFF. > Und ic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 19.04.2014 16:23
Am 19.04.2014, 14:34 Uhr, schrieb Rainer : Hallo Rainer, >> > Also ein Windowsprogramm. Gibt's den...
Re: [EasyLinux-Suse] updates will NOT be installed
Hartmuth Mehdorn, 19.04.2014 16:02
Am Samstag, 19. April 2014, 12:49:52 schrieb Heiko Ißleib: Hallo heiko > So lassen. > Die Liste bei...