Druckertreiber für "brother DCP-195C

Christoph-J. Walter - Donnerstag, 02. Dezember 2010 10:25:02 - 3 Antworten

Hallo, ich muss die Community schon wieder nerven,
Ich habe wie geraten den Treiberdownload über brother.de gemacht und mit Yast gespeichert. Trotzdem erscheint bei der anschliessende Konfiguration der Warteschlange der Hinweis "no matching ..." was habe ich falsch gemacht?

Chris

Antworten
Druckertreiber f. Brother DCP-195C
Heinz Kolbe, Dienstag, 07. Dezember 2010 17:15:29
Ein/Ausklappen

Hallo Chris,
die Treiber in den Brother Tabellen sind unterteilt in
LPR driver.......................Format rpm
Cupswrapper driver......Format rpm
LPR driver.......................Format deb
Cupswrapper driver......Format deb

Ich sebst arbeite mit "openSuse 11.3" und Firefox,
habe die ersten beiden Treiber einzelnd wie folgt installiert:
Nach dem Anklicken des entsprechenden Treibers muss
die dann folgende Lizens akzeptiert werden.
Danach fragt mich Firefox wie er mit dieser Datei verfahren soll ?
Angehakt habe ich daraufhin "öffnen mit"/ Software inst./entf.
Anschliessend war mein "DCP-165C startklar.
Heinz



Bewertung: 119 Punkte bei 174 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
http://localhost:631
thebluesman (unangemeldet), Sonntag, 05. Dezember 2010 21:03:27
Ein/Ausklappen

funktioniert das für deinen Drucker nicht?


Bewertung: 89 Punkte bei 132 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
treiber von brother
hph (unangemeldet), Donnerstag, 02. Dezember 2010 14:08:46
Ein/Ausklappen

Hallo christoph,
du must dich bei der installation nach der Anleitung von Brother richten und den Treiber nicht über yast sondernmit hilfe der console einichten. Bei den Downloads von Brother müste es eine Anleitung geben. ich hatte das bei meine 9915c aucherst mit yast versucht aber nur als ich die anleitung befolgt habe hatte ich erfolg. bei http://ubuntuusers.de/ habe ich für ubuntu eine gute anleitung gefunden vieleicht hilft sie dr ja auch weiiter


Bewertung: 152 Punkte bei 74 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Druck machen
    Er druckt nicht – wenn Sie diesen Satz in den letzten Wochen gesagt haben, sollten Sie weiterlesen: Wir erklären, wie Sie Drucker unter Linux einrichten und wo es Hilfe gibt, falls das nicht auf Anhieb klappt.
  • Big Brother Award geht an Mark Shuttleworth
    Am Freitagabend wurde in Wien der diesjährige Big Brother Award Austria verliehen. In der Kategorie „Kommunikation und Marketing“ erhielt die Auszeichnung Mark Shuttleworth für Ubuntu.
  • Vuescan mit Support für 339 Brother-Scanner

    Hamrick-Software hat die neue Version 9.2.10 seiner kommerziellen Software Vuescan veröffentlicht, die nun 339 Brother-Scanner unterstützt.
  • Von der Rolle
    Ein Labeldrucker ist ein praktisches Gerät: Er druckt nicht nur Labels, mit denen sich im Haushalt praktisch alles beschriften lässt – sondern spuckt bei Bedarf auch echte Briefmarken aus, die den Weg zur Post ersparen.
  • Starthilfe
    Wenn der Drucker nicht unter Linux laufen will, könnte TurboPrint das Gerät vor der Entsorgung bewahren: Für viele Drucker, vor allem Tintenstrahler von Canon und Epson, bietet das Programm Treiber.

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
"Michael R. Moschner", 26.03.2017 10:00
Am Samstag, 25. März 2017, 16:36:40 schrieb Gerhard Eilers: Moin Moin (so sagt man doch bei euch?) Gerhard...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Heiko, 26.03.2017 00:07
Am Samstag, 25. März 2017, 16:36:40 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard, > > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Frank, 25.03.2017 17:10
Am Sat, 25 Mar 2017 16:36:40 +0100schrieb "Gerhard Eilers" : > Hallo Leute, > > >...
[EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Gerhard Eilers, 25.03.2017 16:36
Hallo Leute, wen es nicht zu viel verlangt ist möchte ich mir eurer Hilfe einen Neubeginn wagen. Das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 21:29
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, Recoll lief den ganzen Tag, der Grafikbildschirm hat s...