Druckertreiber für "brother DCP-195C

Christoph-J. Walter - Donnerstag, 02. Dezember 2010 10:25:02 - 3 Antworten

Hallo, ich muss die Community schon wieder nerven,
Ich habe wie geraten den Treiberdownload über brother.de gemacht und mit Yast gespeichert. Trotzdem erscheint bei der anschliessende Konfiguration der Warteschlange der Hinweis "no matching ..." was habe ich falsch gemacht?

Chris

Antworten
Druckertreiber f. Brother DCP-195C
Heinz Kolbe, Dienstag, 07. Dezember 2010 17:15:29
Ein/Ausklappen

Hallo Chris,
die Treiber in den Brother Tabellen sind unterteilt in
LPR driver.......................Format rpm
Cupswrapper driver......Format rpm
LPR driver.......................Format deb
Cupswrapper driver......Format deb

Ich sebst arbeite mit "openSuse 11.3" und Firefox,
habe die ersten beiden Treiber einzelnd wie folgt installiert:
Nach dem Anklicken des entsprechenden Treibers muss
die dann folgende Lizens akzeptiert werden.
Danach fragt mich Firefox wie er mit dieser Datei verfahren soll ?
Angehakt habe ich daraufhin "öffnen mit"/ Software inst./entf.
Anschliessend war mein "DCP-165C startklar.
Heinz



Bewertung: 114 Punkte bei 172 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
http://localhost:631
thebluesman (unangemeldet), Sonntag, 05. Dezember 2010 21:03:27
Ein/Ausklappen

funktioniert das für deinen Drucker nicht?


Bewertung: 83 Punkte bei 130 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
treiber von brother
hph (unangemeldet), Donnerstag, 02. Dezember 2010 14:08:46
Ein/Ausklappen

Hallo christoph,
du must dich bei der installation nach der Anleitung von Brother richten und den Treiber nicht über yast sondernmit hilfe der console einichten. Bei den Downloads von Brother müste es eine Anleitung geben. ich hatte das bei meine 9915c aucherst mit yast versucht aber nur als ich die anleitung befolgt habe hatte ich erfolg. bei http://ubuntuusers.de/ habe ich für ubuntu eine gute anleitung gefunden vieleicht hilft sie dr ja auch weiiter


Bewertung: 139 Punkte bei 71 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Druck machen
    Er druckt nicht – wenn Sie diesen Satz in den letzten Wochen gesagt haben, sollten Sie weiterlesen: Wir erklären, wie Sie Drucker unter Linux einrichten und wo es Hilfe gibt, falls das nicht auf Anhieb klappt.
  • Big Brother Award geht an Mark Shuttleworth
    Am Freitagabend wurde in Wien der diesjährige Big Brother Award Austria verliehen. In der Kategorie „Kommunikation und Marketing“ erhielt die Auszeichnung Mark Shuttleworth für Ubuntu.
  • Vuescan mit Support für 339 Brother-Scanner

    Hamrick-Software hat die neue Version 9.2.10 seiner kommerziellen Software Vuescan veröffentlicht, die nun 339 Brother-Scanner unterstützt.
  • Von der Rolle
    Ein Labeldrucker ist ein praktisches Gerät: Er druckt nicht nur Labels, mit denen sich im Haushalt praktisch alles beschriften lässt – sondern spuckt bei Bedarf auch echte Briefmarken aus, die den Weg zur Post ersparen.
  • Starthilfe
    Wenn der Drucker nicht unter Linux laufen will, könnte TurboPrint das Gerät vor der Entsorgung bewahren: Für viele Drucker, vor allem Tintenstrahler von Canon und Epson, bietet das Programm Treiber.

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 0 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 0 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 18.1 neu installieren
Heiko, 21.02.2017 21:01
Am Dienstag, 21. Februar 2017, 16:48:48 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard Blöd,daß ich als nicht-Mi...
[EasyLinux-Ubuntu] Mint 18.1 neu installieren
Gerhard Eilers, 21.02.2017 16:48
Hallo Leute Ich bin angenehm über das Interesse an meiner Problemstellung überrascht. Danke an alle. Aber...
[EasyLinux-Ubuntu] Aliase [war: Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena]
Uwe Herrmuth, 21.02.2017 15:37
Hallo Alfred, Alfred schrieb am 21.02.2017 um 13:27: > Bei der Dauerhafte Verwendung komme ich nicht wei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Rainer, 21.02.2017 14:22
Hallo Uwe, Am Tue, 21 Feb 2017 08:47:06 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > > dh habe ich in vie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Uwe Herrmuth, 21.02.2017 08:47
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.02.2017 um 23:38: > Mag sein, aber unter diesem Gesichtspunkt habe ic...