Druckertreiber für "brother DCP-195C

Autor

Donnerstag, 02. Dezember 2010 10:25:02

Hallo, ich muss die Community schon wieder nerven,
Ich habe wie geraten den Treiberdownload über brother.de gemacht und mit Yast gespeichert. Trotzdem erscheint bei der anschliessende Konfiguration der Warteschlange der Hinweis "no matching ..." was habe ich falsch gemacht?

Chris

Christoph-J. Walter

3 Antworten


Antworten
Druckertreiber f. Brother DCP-195C
Heinz Kolbe, Dienstag, 07. Dezember 2010 17:15:29
Ein/Ausklappen

Hallo Chris,
die Treiber in den Brother Tabellen sind unterteilt in
LPR driver.......................Format rpm
Cupswrapper driver......Format rpm
LPR driver.......................Format deb
Cupswrapper driver......Format deb

Ich sebst arbeite mit "openSuse 11.3" und Firefox,
habe die ersten beiden Treiber einzelnd wie folgt installiert:
Nach dem Anklicken des entsprechenden Treibers muss
die dann folgende Lizens akzeptiert werden.
Danach fragt mich Firefox wie er mit dieser Datei verfahren soll ?
Angehakt habe ich daraufhin "öffnen mit"/ Software inst./entf.
Anschliessend war mein "DCP-165C startklar.
Heinz



Bewertung: 67 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
http://localhost:631
thebluesman (unangemeldet), Sonntag, 05. Dezember 2010 21:03:27
Ein/Ausklappen

funktioniert das für deinen Drucker nicht?


Bewertung: 61 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
treiber von brother
hph (unangemeldet), Donnerstag, 02. Dezember 2010 14:08:46
Ein/Ausklappen

Hallo christoph,
du must dich bei der installation nach der Anleitung von Brother richten und den Treiber nicht über yast sondernmit hilfe der console einichten. Bei den Downloads von Brother müste es eine Anleitung geben. ich hatte das bei meine 9915c aucherst mit yast versucht aber nur als ich die anleitung befolgt habe hatte ich erfolg. bei http://ubuntuusers.de/ habe ich für ubuntu eine gute anleitung gefunden vieleicht hilft sie dr ja auch weiiter


Bewertung: 135 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Druck machen
    Er druckt nicht – wenn Sie diesen Satz in den letzten Wochen gesagt haben, sollten Sie weiterlesen: Wir erklären, wie Sie Drucker unter Linux einrichten und wo es Hilfe gibt, falls das nicht auf Anhieb klappt.
  • Big Brother Award geht an Mark Shuttleworth
    Am Freitagabend wurde in Wien der diesjährige Big Brother Award Austria verliehen. In der Kategorie „Kommunikation und Marketing“ erhielt die Auszeichnung Mark Shuttleworth für Ubuntu.
  • Vuescan mit Support für 339 Brother-Scanner

    Hamrick-Software hat die neue Version 9.2.10 seiner kommerziellen Software Vuescan veröffentlicht, die nun 339 Brother-Scanner unterstützt.
  • INDECT für Big Brother Award nominiert
  • Gimp
    Eines der bekanntesten Projekte von GNU ist sicherlich das GNU Image Manipulation Program, kurz Gimp. Es ist ein Aushängeschild freier Software schlechthin, bietet es doch eine Fülle von Bildbearbeitungsfunktionen, die in den professionellen Bereich hineinreichen.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail2 / fetchmail
Heinz-Stefan Neumeyer, 27.01.2015 10:21
Am Dienstag, den 27.01.2015, 09:55 +0100 schrieb Joachim Puttkammer: Moin Joachim > > wenn ich fet...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail2 / fetchmail
Joachim Puttkammer, 27.01.2015 09:55
Am Dienstag, 27. Januar 2015 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan, > auf das Systempostfach mit K...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 17.1
Heinz-Stefan Neumeyer, 27.01.2015 09:43
Am Dienstag, den 27.01.2015, 08:27 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Moin Uwe > > Bearbeiten -> Einst...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail2 / fetchmail
Heinz-Stefan Neumeyer, 27.01.2015 09:33
Am Dienstag, den 27.01.2015, 08:51 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Moin Uwe > > Aber wir kommen vom Th...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail2 / fetchmail
Uwe Herrmuth, 27.01.2015 08:51
Hallo Stefan, Heinz-Stefan Neumeyer schrieb am 26.01.2015 um 18:15: > Der zweite User ist nich' so weit...