Druckertreiber für "brother DCP-195C

Christoph-J. Walter - Donnerstag, 02. Dezember 2010 10:25:02 - 3 Antworten

Hallo, ich muss die Community schon wieder nerven,
Ich habe wie geraten den Treiberdownload über brother.de gemacht und mit Yast gespeichert. Trotzdem erscheint bei der anschliessende Konfiguration der Warteschlange der Hinweis "no matching ..." was habe ich falsch gemacht?

Chris

Antworten
Druckertreiber f. Brother DCP-195C
Heinz Kolbe, Dienstag, 07. Dezember 2010 17:15:29
Ein/Ausklappen

Hallo Chris,
die Treiber in den Brother Tabellen sind unterteilt in
LPR driver.......................Format rpm
Cupswrapper driver......Format rpm
LPR driver.......................Format deb
Cupswrapper driver......Format deb

Ich sebst arbeite mit "openSuse 11.3" und Firefox,
habe die ersten beiden Treiber einzelnd wie folgt installiert:
Nach dem Anklicken des entsprechenden Treibers muss
die dann folgende Lizens akzeptiert werden.
Danach fragt mich Firefox wie er mit dieser Datei verfahren soll ?
Angehakt habe ich daraufhin "öffnen mit"/ Software inst./entf.
Anschliessend war mein "DCP-165C startklar.
Heinz



Bewertung: 101 Punkte bei 113 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
http://localhost:631
thebluesman (unangemeldet), Sonntag, 05. Dezember 2010 21:03:27
Ein/Ausklappen

funktioniert das für deinen Drucker nicht?


Bewertung: 71 Punkte bei 88 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
treiber von brother
hph (unangemeldet), Donnerstag, 02. Dezember 2010 14:08:46
Ein/Ausklappen

Hallo christoph,
du must dich bei der installation nach der Anleitung von Brother richten und den Treiber nicht über yast sondernmit hilfe der console einichten. Bei den Downloads von Brother müste es eine Anleitung geben. ich hatte das bei meine 9915c aucherst mit yast versucht aber nur als ich die anleitung befolgt habe hatte ich erfolg. bei http://ubuntuusers.de/ habe ich für ubuntu eine gute anleitung gefunden vieleicht hilft sie dr ja auch weiiter


Bewertung: 134 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Druck machen
    Er druckt nicht – wenn Sie diesen Satz in den letzten Wochen gesagt haben, sollten Sie weiterlesen: Wir erklären, wie Sie Drucker unter Linux einrichten und wo es Hilfe gibt, falls das nicht auf Anhieb klappt.
  • Big Brother Award geht an Mark Shuttleworth
    Am Freitagabend wurde in Wien der diesjährige Big Brother Award Austria verliehen. In der Kategorie „Kommunikation und Marketing“ erhielt die Auszeichnung Mark Shuttleworth für Ubuntu.
  • Vuescan mit Support für 339 Brother-Scanner

    Hamrick-Software hat die neue Version 9.2.10 seiner kommerziellen Software Vuescan veröffentlicht, die nun 339 Brother-Scanner unterstützt.
  • INDECT für Big Brother Award nominiert
  • Gimp
    Eines der bekanntesten Projekte von GNU ist sicherlich das GNU Image Manipulation Program, kurz Gimp. Es ist ein Aushängeschild freier Software schlechthin, bietet es doch eine Fülle von Bildbearbeitungsfunktionen, die in den professionellen Bereich hineinreichen.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...
[EasyLinux-Suse] SSD & openSUSE Leap 42.1 & easyLINUX
wmey, 03.05.2016 10:51
° In einer der kürzlichen Ausgaben erwähnt easyLINUX eher in einem Nebensatz, dass ein Test-bootvorgang unter...