Druckertreiber für "brother DCP-195C

Christoph-J. Walter - Donnerstag, 02. Dezember 2010 10:25:02 - 3 Antworten

Hallo, ich muss die Community schon wieder nerven,
Ich habe wie geraten den Treiberdownload über brother.de gemacht und mit Yast gespeichert. Trotzdem erscheint bei der anschliessende Konfiguration der Warteschlange der Hinweis "no matching ..." was habe ich falsch gemacht?

Chris

Antworten
Druckertreiber f. Brother DCP-195C
Heinz Kolbe, Dienstag, 07. Dezember 2010 17:15:29
Ein/Ausklappen

Hallo Chris,
die Treiber in den Brother Tabellen sind unterteilt in
LPR driver.......................Format rpm
Cupswrapper driver......Format rpm
LPR driver.......................Format deb
Cupswrapper driver......Format deb

Ich sebst arbeite mit "openSuse 11.3" und Firefox,
habe die ersten beiden Treiber einzelnd wie folgt installiert:
Nach dem Anklicken des entsprechenden Treibers muss
die dann folgende Lizens akzeptiert werden.
Danach fragt mich Firefox wie er mit dieser Datei verfahren soll ?
Angehakt habe ich daraufhin "öffnen mit"/ Software inst./entf.
Anschliessend war mein "DCP-165C startklar.
Heinz



Bewertung: 104 Punkte bei 144 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
http://localhost:631
thebluesman (unangemeldet), Sonntag, 05. Dezember 2010 21:03:27
Ein/Ausklappen

funktioniert das für deinen Drucker nicht?


Bewertung: 73 Punkte bei 110 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
treiber von brother
hph (unangemeldet), Donnerstag, 02. Dezember 2010 14:08:46
Ein/Ausklappen

Hallo christoph,
du must dich bei der installation nach der Anleitung von Brother richten und den Treiber nicht über yast sondernmit hilfe der console einichten. Bei den Downloads von Brother müste es eine Anleitung geben. ich hatte das bei meine 9915c aucherst mit yast versucht aber nur als ich die anleitung befolgt habe hatte ich erfolg. bei http://ubuntuusers.de/ habe ich für ubuntu eine gute anleitung gefunden vieleicht hilft sie dr ja auch weiiter


Bewertung: 134 Punkte bei 62 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Druck machen
    Er druckt nicht – wenn Sie diesen Satz in den letzten Wochen gesagt haben, sollten Sie weiterlesen: Wir erklären, wie Sie Drucker unter Linux einrichten und wo es Hilfe gibt, falls das nicht auf Anhieb klappt.
  • Big Brother Award geht an Mark Shuttleworth
    Am Freitagabend wurde in Wien der diesjährige Big Brother Award Austria verliehen. In der Kategorie „Kommunikation und Marketing“ erhielt die Auszeichnung Mark Shuttleworth für Ubuntu.
  • Vuescan mit Support für 339 Brother-Scanner

    Hamrick-Software hat die neue Version 9.2.10 seiner kommerziellen Software Vuescan veröffentlicht, die nun 339 Brother-Scanner unterstützt.
  • INDECT für Big Brother Award nominiert
  • Gimp
    Eines der bekanntesten Projekte von GNU ist sicherlich das GNU Image Manipulation Program, kurz Gimp. Es ist ein Aushängeschild freier Software schlechthin, bietet es doch eine Fülle von Bildbearbeitungsfunktionen, die in den professionellen Bereich hineinreichen.

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 3 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] PConverter
Heiko, 26.09.2016 00:04
Am Sonntag, 25. September 2016, 23:56:30 CEST schrieben Sie: Hallo Horst, > > > vielen Dank für...
Re: [EasyLinux-Suse] PConverter
Heiko, 25.09.2016 23:56
Am Sonntag, 25. September 2016, 10:58:55 CEST schrieb Horst Schwarz: Hallo Horst, > vielen Dank für dein...
Re: [EasyLinux-Suse] Networkmanager
Wilhelm Boltz, 25.09.2016 16:11
Hallo, Am Thu, 22 Sep 2016 16:35:03 +0200 schrieb "Udo Teichmann" : > Hallo Dietmar + alle a...
Re: [EasyLinux-Suse] PConverter
Horst Schwarz, 25.09.2016 10:58
Hallo Heiko, vielen Dank für deine Hinweise!Irgendetwas mache ich aber falsch. Das automatische Programm, d...
Re: [EasyLinux-Suse] [gelöst_-_Wine]PConverter
Horst Schwarz, 25.09.2016 10:24
Danke Richi, Wine ist raus! Vielleicht probiere ich später mit der Profi-Software von Wine. GrußHorst Am Fre...