Druckertreiber Epson M1400

Anja Greipe - Freitag, 21. Februar 2014 10:20:05 - 9 Antworten

Ich habe schon überall gesucht, aber noch nichts gefunden:
Druckertreiber Epson Aculaserprinter M1400.
Wer kann helfen?

Antworten
Druckertreiber Epson M1400
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 18. März 2014 18:04:09
Ein/Ausklappen

Hallo Anja,
hast Du auch bei Epson nachgefragt?


Bewertung: 307 Punkte bei 73 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Druckertreiber Epson M1400
anne.kreipe@gmail.com (unangemeldet), Mittwoch, 19. März 2014 11:07:17
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen. Es gibt scheinbar keine Linux-Treiber für diesen Drucker.


Bewertung: 266 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
anne.kreipe@gmail.com (unangemeldet), Mittwoch, 19. März 2014 11:08:32
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen zu fragen.


Bewertung: 213 Punkte bei 111 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
Anja Greipe, Mittwoch, 19. März 2014 11:09:33
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen. Es gibt aber scheinbar keinen Treiber für diesen Drucker.


Bewertung: 277 Punkte bei 73 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
Anja Greipe, Mittwoch, 19. März 2014 11:10:30
Ein/Ausklappen

ja


Bewertung: 241 Punkte bei 102 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
mhm....
Michael (Majestyx) Kappes, Freitag, 21. Februar 2014 14:07:13
Ein/Ausklappen

Welche Distribution?! ;)

Jaja, Epson...

Guck mal hier rein...
http://wiki.ubuntuusers.de/Drucker

dann hier...
http://wiki.ubuntuusers.de/Epson-Ger%C3%A4te

Da werden auch deine ACU Laserprinter angesprochen...

Aber, wenn gar nix anderes mehr Hilft gibt es ggf. noch eine Kommerzielle Lösung.

http://www.turboprint.de/


Bewertung: 257 Punkte bei 96 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: mhm....
Anja Greipe, Freitag, 21. Februar 2014 15:24:15
Ein/Ausklappen

Vielen Dank! Bei dem zweiten Link sind Hinweise, denen ich mal nachgehen werde. Vielleicht bringt das was.


Bewertung: 295 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: mhm....
Anja Greipe, Mittwoch, 26. Februar 2014 15:22:45
Ein/Ausklappen

Hat leider nichts gebracht. Muss wohl einen neuen Drucker anschaffen.


Bewertung: 274 Punkte bei 75 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
HP LJ 1020
Anja Greipe, Montag, 28. April 2014 11:37:37
Ein/Ausklappen

So, jetzt habe ich einen Drucker angeschafft, für den es Treiber gibt: HP LJ 1020.
Leider habe ich am Sonntag wieder vergeblich mehrere Stunden damit verbracht, ihn zum Drucken zu bewegen:
bei HP die neuesten Treiber geladen
Ubuntu auf 14.1.14 upgedatet
verschiedene Sachen nach Google probiert und gemacht
- nichts.

Es sieht mir danach aus, als ob die USB-Schnittstelle nicht erkannt wird, obwohl ich schon zu einer gewechselt habe, die mit einem anderen Gerät erkannt wird.

Was könnte ich noch probieren?


Bewertung: 269 Punkte bei 76 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Büro-Tanker
    Wer mit Tinte druckt, gibt nicht nur viel Geld aus, sondern erzeugt zudem eine Menge Elektroschrott. Druckerhersteller Epson will das mit seinen EcoTank-Inkjets ändern.
  • Besser drucken mit Gutenprint 5.2.1
  • USB-Scanner und -Drucker im Test
    Dank Kernel 2.4 sollten Probleme mit USB-Geräten eigentlich der Vergangenheit angehören. Bei Druckern stimmt diese Aussage auch weitgehend, bei USB-Scannern darf man jedoch nicht einfach wahllos zugreifen, wie unser kombinierter Test zeigt.
  • Kraftpaket
    Fotos selbst zu drucken, ist heute einfacher denn je – denkt man. Doch um die Fähigkeiten moderner Geräte auszuschöpfen, benötigt man auch unter Linux spezielle Software.
  • Buntes Chaos
    Spezielle Fotodrucker versprechen brillante Bilder fürs heimische Album. Unter Linux erwarten den arglosen Anwender jedoch ungeahnte Hürden.

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Virtualbox krieg ich nicht hin
Nguyen Dong Loan, 17.09.2017 17:12
Am Sonntag, den 17.09.2017, 12:58 +0200 schrieb Werner und Dagmar Engelhardt: > Hallo Liste, > &...
[EasyLinux-Ubuntu] Virtualbox krieg ich nicht hin
Werner und Dagmar Engelhardt, 17.09.2017 12:58
Hallo Liste, ich verwende Mint 18. Die V-Box hab ich aus der Anwendungsverwaltung installiert. Extensions P...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Rainer, 16.09.2017 09:42
Hallo Roman, Am Sat, 16 Sep 2017 00:23:11 +0200 schrieb Roman Brusa : > > Da hast du wohl eine u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Roman Brusa, 16.09.2017 00:23
Hi, Rainer schrieb am Fri, 15 Sep 2017 17:12:05 +0200: >Passiert ist nun, dass eingehende Mails weder im P...
[EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Rainer, 15.09.2017 17:12
Hallo zusammen, die Struktur bei den Regeln von CM war schon immer ziemlich verwirrend für mich, aber jetzt...

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...