Druckertreiber Epson M1400

Anja Greipe - Freitag, 21. Februar 2014 10:20:05 - 9 Antworten

Ich habe schon überall gesucht, aber noch nichts gefunden:
Druckertreiber Epson Aculaserprinter M1400.
Wer kann helfen?

Antworten
Druckertreiber Epson M1400
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 18. März 2014 18:04:09
Ein/Ausklappen

Hallo Anja,
hast Du auch bei Epson nachgefragt?


Bewertung: 309 Punkte bei 80 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Druckertreiber Epson M1400
anne.kreipe@gmail.com (unangemeldet), Mittwoch, 19. März 2014 11:07:17
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen. Es gibt scheinbar keine Linux-Treiber für diesen Drucker.


Bewertung: 275 Punkte bei 84 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
anne.kreipe@gmail.com (unangemeldet), Mittwoch, 19. März 2014 11:08:32
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen zu fragen.


Bewertung: 223 Punkte bei 118 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
Anja Greipe, Mittwoch, 19. März 2014 11:09:33
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen. Es gibt aber scheinbar keinen Treiber für diesen Drucker.


Bewertung: 280 Punkte bei 82 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
Anja Greipe, Mittwoch, 19. März 2014 11:10:30
Ein/Ausklappen

ja


Bewertung: 250 Punkte bei 109 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
mhm....
Michael (Majestyx) Kappes, Freitag, 21. Februar 2014 14:07:13
Ein/Ausklappen

Welche Distribution?! ;)

Jaja, Epson...

Guck mal hier rein...
http://wiki.ubuntuusers.de/Drucker

dann hier...
http://wiki.ubuntuusers.de/Epson-Ger%C3%A4te

Da werden auch deine ACU Laserprinter angesprochen...

Aber, wenn gar nix anderes mehr Hilft gibt es ggf. noch eine Kommerzielle Lösung.

http://www.turboprint.de/


Bewertung: 262 Punkte bei 103 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: mhm....
Anja Greipe, Freitag, 21. Februar 2014 15:24:15
Ein/Ausklappen

Vielen Dank! Bei dem zweiten Link sind Hinweise, denen ich mal nachgehen werde. Vielleicht bringt das was.


Bewertung: 297 Punkte bei 84 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: mhm....
Anja Greipe, Mittwoch, 26. Februar 2014 15:22:45
Ein/Ausklappen

Hat leider nichts gebracht. Muss wohl einen neuen Drucker anschaffen.


Bewertung: 280 Punkte bei 81 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
HP LJ 1020
Anja Greipe, Montag, 28. April 2014 11:37:37
Ein/Ausklappen

So, jetzt habe ich einen Drucker angeschafft, für den es Treiber gibt: HP LJ 1020.
Leider habe ich am Sonntag wieder vergeblich mehrere Stunden damit verbracht, ihn zum Drucken zu bewegen:
bei HP die neuesten Treiber geladen
Ubuntu auf 14.1.14 upgedatet
verschiedene Sachen nach Google probiert und gemacht
- nichts.

Es sieht mir danach aus, als ob die USB-Schnittstelle nicht erkannt wird, obwohl ich schon zu einer gewechselt habe, die mit einem anderen Gerät erkannt wird.

Was könnte ich noch probieren?


Bewertung: 272 Punkte bei 83 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Büro-Tanker
    Wer mit Tinte druckt, gibt nicht nur viel Geld aus, sondern erzeugt zudem eine Menge Elektroschrott. Druckerhersteller Epson will das mit seinen EcoTank-Inkjets ändern.
  • Besser drucken mit Gutenprint 5.2.1
  • USB-Scanner und -Drucker im Test
    Dank Kernel 2.4 sollten Probleme mit USB-Geräten eigentlich der Vergangenheit angehören. Bei Druckern stimmt diese Aussage auch weitgehend, bei USB-Scannern darf man jedoch nicht einfach wahllos zugreifen, wie unser kombinierter Test zeigt.
  • Kraftpaket
    Fotos selbst zu drucken, ist heute einfacher denn je – denkt man. Doch um die Fähigkeiten moderner Geräte auszuschöpfen, benötigt man auch unter Linux spezielle Software.
  • Buntes Chaos
    Spezielle Fotodrucker versprechen brillante Bilder fürs heimische Album. Unter Linux erwarten den arglosen Anwender jedoch ungeahnte Hürden.

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 2 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...