Druckertreiber Epson M1400

Anja Greipe - Freitag, 21. Februar 2014 10:20:05 - 9 Antworten

Ich habe schon überall gesucht, aber noch nichts gefunden:
Druckertreiber Epson Aculaserprinter M1400.
Wer kann helfen?

Antworten
Druckertreiber Epson M1400
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 18. März 2014 18:04:09
Ein/Ausklappen

Hallo Anja,
hast Du auch bei Epson nachgefragt?


Bewertung: 267 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Druckertreiber Epson M1400
anne.kreipe@gmail.com (unangemeldet), Mittwoch, 19. März 2014 11:07:17
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen. Es gibt scheinbar keine Linux-Treiber für diesen Drucker.


Bewertung: 232 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
anne.kreipe@gmail.com (unangemeldet), Mittwoch, 19. März 2014 11:08:32
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen zu fragen.


Bewertung: 165 Punkte bei 80 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
Anja Greipe, Mittwoch, 19. März 2014 11:09:33
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen. Es gibt aber scheinbar keinen Treiber für diesen Drucker.


Bewertung: 251 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
Anja Greipe, Mittwoch, 19. März 2014 11:10:30
Ein/Ausklappen

ja


Bewertung: 202 Punkte bei 67 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
mhm....
Michael (Majestyx) Kappes, Freitag, 21. Februar 2014 14:07:13
Ein/Ausklappen

Welche Distribution?! ;)

Jaja, Epson...

Guck mal hier rein...
http://wiki.ubuntuusers.de/Drucker

dann hier...
http://wiki.ubuntuusers.de/Epson-Ger%C3%A4te

Da werden auch deine ACU Laserprinter angesprochen...

Aber, wenn gar nix anderes mehr Hilft gibt es ggf. noch eine Kommerzielle Lösung.

http://www.turboprint.de/


Bewertung: 206 Punkte bei 66 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: mhm....
Anja Greipe, Freitag, 21. Februar 2014 15:24:15
Ein/Ausklappen

Vielen Dank! Bei dem zweiten Link sind Hinweise, denen ich mal nachgehen werde. Vielleicht bringt das was.


Bewertung: 270 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: mhm....
Anja Greipe, Mittwoch, 26. Februar 2014 15:22:45
Ein/Ausklappen

Hat leider nichts gebracht. Muss wohl einen neuen Drucker anschaffen.


Bewertung: 241 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
HP LJ 1020
Anja Greipe, Montag, 28. April 2014 11:37:37
Ein/Ausklappen

So, jetzt habe ich einen Drucker angeschafft, für den es Treiber gibt: HP LJ 1020.
Leider habe ich am Sonntag wieder vergeblich mehrere Stunden damit verbracht, ihn zum Drucken zu bewegen:
bei HP die neuesten Treiber geladen
Ubuntu auf 14.1.14 upgedatet
verschiedene Sachen nach Google probiert und gemacht
- nichts.

Es sieht mir danach aus, als ob die USB-Schnittstelle nicht erkannt wird, obwohl ich schon zu einer gewechselt habe, die mit einem anderen Gerät erkannt wird.

Was könnte ich noch probieren?


Bewertung: 247 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Büro-Tanker
    Wer mit Tinte druckt, gibt nicht nur viel Geld aus, sondern erzeugt zudem eine Menge Elektroschrott. Druckerhersteller Epson will das mit seinen EcoTank-Inkjets ändern.
  • Besser drucken mit Gutenprint 5.2.1
  • USB-Scanner und -Drucker im Test
    Dank Kernel 2.4 sollten Probleme mit USB-Geräten eigentlich der Vergangenheit angehören. Bei Druckern stimmt diese Aussage auch weitgehend, bei USB-Scannern darf man jedoch nicht einfach wahllos zugreifen, wie unser kombinierter Test zeigt.
  • Kraftpaket
    Fotos selbst zu drucken, ist heute einfacher denn je – denkt man. Doch um die Fähigkeiten moderner Geräte auszuschöpfen, benötigt man auch unter Linux spezielle Software.
  • Drucker und Multifunktionsgeräte voll ausreizen
    Wer sich einen Drucker zulegen will, muss genau hinsehen: Gerade neue Geräte unterstützt Linux oft noch nicht. Abhilfe schafft hier Turboprint, das neben ausgezeichneten Treibern auch mit professionellen Features glänzt.

Aktuelle Fragen

NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Horst Schwarz, 29.08.2016 12:33
Hallo Heinrich, vielen Dank für diesen Lösungsweg. Das macht Sinn!! GrußHorst -----Original-Nachricht-----...
Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Heinrich Baumann, 29.08.2016 12:06
Hallo, ich schlage vor, die jetzige Platte auf die neue zu klonen - Windows und Linux-. z.B. mit Clonezilla od...
[EasyLinux-Suse] Quake4 LEAP42.1
"101.30750@germanynet.de", 28.08.2016 23:54
Hallo weil wohl durch das Wort D***e der Thread vorzeitig beendet wurde, hier meine Frage noch mal. Ich w...
Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Horst Schwarz, 28.08.2016 16:31
Hallo Matthias,vielen Dank für dein Mail mit diesem großartigen Vorschlag!! > Warum nicht Windows lassen...
Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Matthias, 28.08.2016 13:09
Hallo Am Sonntag, 28. August 2016, 11:06:35 schrieb Horst Schwarz: > Hallo, > ich habe es noch nich...