Druckerprobleme mit ASPIRE ONE und Laserjet HP1600

Autor

Sonntag, 13. September 2009 11:39:33

ich kann mit dem Drucker nicht drucken, obwohl er von ASPIRE ONE als Standarddrucker installiert wurde.
beim laden des treibers kommt die fehlermeldung:
Fehlender Treiber

Drucker 'HP_Color_LaserJet_1600' benötigt das Programm foo2hp2600-wrapper, das aber derzeit nicht installiert ist.Installieren Sie es bitte, bevor Sie den Drucker verwenden.


Was kann ich tun oder wie kann iach das felhlende programm laden

danke für den freundlichen helfer

j.schäfer

Jürgen Schäfer

3 Antworten


Antworten
Distribution?
meo (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 13:04:34
Ein/Ausklappen

welche Distribution hast du?

Hast du schon in der Paketverwaltung gesucht?


Bewertung: 165 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distribution?
J.Schäfer (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 13:18:41
Ein/Ausklappen

ich nehme an, mit distribution ist das betriebssystem gemeint:
Linpus linux Lite v1.013.E

danke für die antwort...


Bewertung: 151 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distribution?
meo (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 19:14:33
Ein/Ausklappen

ok, entwerder dann via

yum install foo2hp

oder über synaptic (Linpus sollte den ja angeblich haben)

wenn bei beiden nix gefunden wird musst du die entsprechenden Repos hinzufügen (laut: http://www.fedoraforum.de/)

das wäre für Fedora folgende: http://rpmfusion.org/Configuration

da ich aber nicht weiß wie Stark Linpus von Fedora abhängt würde ich die Quellen nicht verwenden und mich besser an den Support von Linpus wenden.


Bewertung: 164 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessi und eine Radeon HD 4570
Richard Kraut, 05.09.2015 14:24
Am Samstag, den 05.09.2015, 13:03 +0200 schrieb Karl-Heinz: > ich habe gerade Jessie x386 auf einem Laptop...
[EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessi und eine Radeon HD 4570
Karl-Heinz, 05.09.2015 13:03
Hallo zusammen, ich habe gerade Jessie x386 auf einem Laptop installiert, doch der in Jessie verwendete ATI...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] jpg_in_Grösse_verändern____erledigt
Frank, 05.09.2015 08:17
Moin Karl-Heinz Danke für diese Zeilen, wichtig für mich die Erklärung für diese Zeile, super. > mal w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] jpg_in_Grösse_verändern___erledigt
Karl-Heinz, 04.09.2015 22:50
Am Fri, 4 Sep 2015 19:52:06 +0200 schrieb Frank : Hallo Frank, mal was zum Aufheben! for i in *.JPG ; d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] jpg_in_Grösse_verändern__erledigt
Frank, 04.09.2015 20:05
Hi Uwe, hat bestens geklappt > > convert QUELLDATEI.jpg -resize '1280x1280' ZIELDATEI.jpg >...