Druckerprobleme mit ASPIRE ONE und Laserjet HP1600

Autor

Sonntag, 13. September 2009 11:39:33

ich kann mit dem Drucker nicht drucken, obwohl er von ASPIRE ONE als Standarddrucker installiert wurde.
beim laden des treibers kommt die fehlermeldung:
Fehlender Treiber

Drucker 'HP_Color_LaserJet_1600' benötigt das Programm foo2hp2600-wrapper, das aber derzeit nicht installiert ist.Installieren Sie es bitte, bevor Sie den Drucker verwenden.


Was kann ich tun oder wie kann iach das felhlende programm laden

danke für den freundlichen helfer

j.schäfer

Jürgen Schäfer

3 Antworten


Antworten
Distribution?
meo (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 13:04:34
Ein/Ausklappen

welche Distribution hast du?

Hast du schon in der Paketverwaltung gesucht?


Bewertung: 126 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distribution?
J.Schäfer (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 13:18:41
Ein/Ausklappen

ich nehme an, mit distribution ist das betriebssystem gemeint:
Linpus linux Lite v1.013.E

danke für die antwort...


Bewertung: 123 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distribution?
meo (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 19:14:33
Ein/Ausklappen

ok, entwerder dann via

yum install foo2hp

oder über synaptic (Linpus sollte den ja angeblich haben)

wenn bei beiden nix gefunden wird musst du die entsprechenden Repos hinzufügen (laut: http://www.fedoraforum.de/)

das wäre für Fedora folgende: http://rpmfusion.org/Configuration

da ich aber nicht weiß wie Stark Linpus von Fedora abhängt würde ich die Quellen nicht verwenden und mich besser an den Support von Linpus wenden.


Bewertung: 154 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 2 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] DVD kopieren
Hartmut Haase, 19.12.2014 18:27
Hallo Liste. wie und auf welches Medium kopiert man eine DVD, die ca. 7,8 GB enthält? -- Viele Grüße,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] gftp
Heinz-Stefan Neumeyer, 19.12.2014 18:11
Am Freitag, den 19.12.2014, 17:45 +0100 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Joachim > > 11 (in Worten:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bilder im Internet lagern
Hartmut Haase, 19.12.2014 18:08
Hallo Gerhard, > Wenn so ein Dienst mit gurgel oder M$ nichts zu tun hätte, umso besser swenn es nur ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Heinz-Stefan Neumeyer, 19.12.2014 18:08
Am Freitag, den 19.12.2014, 17:17 +0100 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard > > Was sagt denn nets...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Suchmaschine: Was ist das denn?
Hartmut Haase, 19.12.2014 18:06
Hallo Rainer, > https://ipv4.google.com/sorry/IndexRedirect?continue=https://www.google.com/search%3Fc...