Druckerprobleme mit ASPIRE ONE und Laserjet HP1600

Jürgen Schäfer - Sonntag, 13. September 2009 11:39:33 - 3 Antworten

ich kann mit dem Drucker nicht drucken, obwohl er von ASPIRE ONE als Standarddrucker installiert wurde.
beim laden des treibers kommt die fehlermeldung:
Fehlender Treiber

Drucker 'HP_Color_LaserJet_1600' benötigt das Programm foo2hp2600-wrapper, das aber derzeit nicht installiert ist.Installieren Sie es bitte, bevor Sie den Drucker verwenden.


Was kann ich tun oder wie kann iach das felhlende programm laden

danke für den freundlichen helfer

j.schäfer

Antworten
Distribution?
meo (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 13:04:34
Ein/Ausklappen

welche Distribution hast du?

Hast du schon in der Paketverwaltung gesucht?


Bewertung: 311 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distribution?
J.Schäfer (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 13:18:41
Ein/Ausklappen

ich nehme an, mit distribution ist das betriebssystem gemeint:
Linpus linux Lite v1.013.E

danke für die antwort...


Bewertung: 295 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distribution?
meo (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 19:14:33
Ein/Ausklappen

ok, entwerder dann via

yum install foo2hp

oder über synaptic (Linpus sollte den ja angeblich haben)

wenn bei beiden nix gefunden wird musst du die entsprechenden Repos hinzufügen (laut: http://www.fedoraforum.de/)

das wäre für Fedora folgende: http://rpmfusion.org/Configuration

da ich aber nicht weiß wie Stark Linpus von Fedora abhängt würde ich die Quellen nicht verwenden und mich besser an den Support von Linpus wenden.


Bewertung: 310 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 1 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 6 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...
HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 1 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Heiko Ißleib, 21.07.2017 14:34
Hallo. Also bei mir Plasma5 und xfce tut sddm seinen dienst.xdm wurde mitinstalliert.Gdm wurde nicht instal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Nguyen Dong Loan, 21.07.2017 12:33
Am Dienstag, den 18.07.2017, 11:53 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > > > http://www.fibel.org/li...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 21.07.2017 10:49
Am Thu, 20 Jul 2017 19:25:32 +0200 schrieb Karl-Heinz : Hallo Leute, das war mein erster Eindruck. Der...
[EasyLinux-Ubuntu] VirtualBox nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 20.07.2017 19:25
Hallo zusammen, heute das Dist-Upgrade von Jessie zu Stretch hinter mich gebracht. Tod langweileig und man...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu/Mandriva Live - Gibt's das auch in funktionierend ?
Willi Zelinka, 20.07.2017 14:14
Hallo Stephan, Am Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:24:18 CEST schrieb Stephan Goldenberg: > On 19.07.2017 17:...