Druckerprobleme mit ASPIRE ONE und Laserjet HP1600

Autor

Sonntag, 13. September 2009 11:39:33

ich kann mit dem Drucker nicht drucken, obwohl er von ASPIRE ONE als Standarddrucker installiert wurde.
beim laden des treibers kommt die fehlermeldung:
Fehlender Treiber

Drucker 'HP_Color_LaserJet_1600' benötigt das Programm foo2hp2600-wrapper, das aber derzeit nicht installiert ist.Installieren Sie es bitte, bevor Sie den Drucker verwenden.


Was kann ich tun oder wie kann iach das felhlende programm laden

danke für den freundlichen helfer

j.schäfer

Jürgen Schäfer

3 Antworten


Antworten
Distribution?
meo (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 13:04:34
Ein/Ausklappen

welche Distribution hast du?

Hast du schon in der Paketverwaltung gesucht?


Bewertung: 125 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distribution?
J.Schäfer (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 13:18:41
Ein/Ausklappen

ich nehme an, mit distribution ist das betriebssystem gemeint:
Linpus linux Lite v1.013.E

danke für die antwort...


Bewertung: 105 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distribution?
meo (unangemeldet), Sonntag, 13. September 2009 19:14:33
Ein/Ausklappen

ok, entwerder dann via

yum install foo2hp

oder über synaptic (Linpus sollte den ja angeblich haben)

wenn bei beiden nix gefunden wird musst du die entsprechenden Repos hinzufügen (laut: http://www.fedoraforum.de/)

das wäre für Fedora folgende: http://rpmfusion.org/Configuration

da ich aber nicht weiß wie Stark Linpus von Fedora abhängt würde ich die Quellen nicht verwenden und mich besser an den Support von Linpus wenden.


Bewertung: 149 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Heinz-Stefan Neumeyer, 22.09.2014 18:05
Am Montag, den 22.09.2014, 16:39 +0200 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Heiko > > > Mit Sicherh...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Heinz-Stefan Neumeyer, 22.09.2014 17:55
Am Montag, den 22.09.2014, 17:22 +0200 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz > > also ich weiß hab...
[EasyLinux-Suse] Nach Update Akonadi kaputt?
Hartmuth Mehdorn, 22.09.2014 17:27
Hallo Leute gestern Abend habe ich mit dem openSUSE-Rechner ein Update gemacht. Mit dem Ergebnis, dass wed...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Karl-Heinz, 22.09.2014 17:22
Am Mon, 22 Sep 2014 00:16:13 +0200 schrieb Joachim Puttkammer : Hallo Joachim, also ich weiß hab noch nie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Karl-Heinz, 22.09.2014 17:08
Am Sun, 21 Sep 2014 23:08:23 +0200 schrieb Joachim Puttkammer : Hallo Joachim, > OK, nicht OK ist dage...