Druckerproblem

Autor

Samstag, 03. April 2010 11:02:11

Ich habe schon wieder ein Problem. Mein EPSON Stylus C20UX deaktiviert sich von Zeit zu Zeit selbständig. Wenn ich dann über YAST-Hartware über bearbeiten das Häkchen aktivieren setze, hält das ca. 14 Tage an, und dann ist der Drucker wieder ohne mein Zutun deaktiviert. Was kann ich da machen?

Ch.Walter

Christoph-J. Walter

2 Antworten


Antworten
Mehr Informationen
DieterD (unangemeldet), Sonntag, 04. April 2010 10:46:20
Ein/Ausklappen

Hängt der Drucker am USB oder Netzwerk?

Läßt sich der Drucker auch über CUPS wieder aktivieren (schon versucht)?
http://localhost:631/

Ist er nur weg, wenn so lange nicht gedruckt wurde (firewall - lange nicht benutzte Ports schließen)?

Ein paar Infos mehr sind notwendig, sonst wird es zu sehr eine Ratespiel.


Bewertung: 157 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Druckerprobleme-Rückantwort
Christoph-J. Walter, Mittwoch, 07. April 2010 09:35:26
Ein/Ausklappen

Vielen Dank für den Rat. Der Drucker hängt an USB. Ich habe es mit "localhost:631/" probiert und die Aktivierung klappt einwandfrei.


Bewertung: 110 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Norbert Carle, 06.07.2015 17:22
Hallo Horst, ich hoffe, du hast /home auf einer separaten Partition. Dann ist das alles ganz einfach. Sons...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux neben Win7 auf UEFI Board
Joachim Puttkammer, 06.07.2015 17:10
Am Montag, 6. Juli 2015 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko, > Keine Ahnung,64-Bit-Version muß es aber...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Heiko, 06.07.2015 17:02
Am Montag, 6. Juli 2015, 16:29:03 schrieb Horst Schwarz: > Hallo, > > ich werde von 12.3 openSU...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux neben Win7 auf UEFI Board
Heiko, 06.07.2015 14:51
Am Montag, 6. Juli 2015, 10:26:45 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Joachim, > > für die Windows-W...
[EasyLinux-Ubuntu] Linux neben Win7 auf UEFI Board
Joachim Puttkammer, 06.07.2015 10:26
Hallo, für die Windows-Wetterstation habe ich mir einen neuen PC zugelegt (UEFI-Board). Windows 7 ist insta...