Druckerproblem mit Canon pixma ip 4000

Rolf Zirlewagen - Freitag, 08. April 2011 18:14:47 - 4 Antworten

Nach einem update von opensuse 11.3 funktioniert der Drucker nicht mehr
einwandfrei.

Jetzt wird immer nur die 1. Seite eines Textes einwandfrei gedruckt. Ab Seite 2
werden nur die ersten Zeilen und das mehr als 1o fach gedruckt.
Was ist zu tun?

Antworten
opensuse 11.4
franka (unangemeldet), Sonntag, 24. April 2011 18:38:23
Ein/Ausklappen

Das Propblem liegt in der Software Ghostscript" begründet.

Einfach die Version 9.02 auf die vorherige Version 8.70
zurücksetzen und das Druckproblem ist geloest.


Bewertung: 148 Punkte bei 69 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Probiere mal einen anderen Treiber
Christoph Brandl, Donnerstag, 14. April 2011 15:09:20
Ein/Ausklappen

Hi Rolf!
Das Problem hatte ich auch. (openSUSE 11.3 64)
Nachdem ich mittels YaST diesen Treiber:
gutenprint/stp-bjc-PIXMA-iP4300.5.2.ppd.gz
auswählte, druckte mein Canon auch die Folgeseiten wieder fehlerfrei.
Test mal!
Gruß
Christoph


Bewertung: 99 Punkte bei 80 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Hoppla!
Christoph Brandl, Donnerstag, 14. April 2011 15:16:31
Ein/Ausklappen

Sehe gerade, du hat ja den iP4000 und nicht wie ich den iP4300!
Aber vielleicht findest du ja einen ähnlichen Treiber für dein Modell. Wahrscheinlich wurde im Drucksystem irgendwas geupdatet, so das nun nicht mehr alle Treiber funktionieren. Aber YaST sollte dir da verschiedene Alternativen anbieten.
oder?


Bewertung: 193 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Hoppla!
Michael (unangemeldet), Donnerstag, 21. April 2011 14:39:08
Ein/Ausklappen

Hallo Rolf,

falls Du es nicht hinbekommst, versuch' es mal mit Turboprint. Das Programm besitzt funktionierende Treiber für Dein Gerät.

Du kannst die 30 Tage Version hier runterladen :
http://www.turboprint.de/

Gruß Michael.


Bewertung: 121 Punkte bei 85 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Canon bietet Linux-Treiber für aktuelle Tintenstrahldrucker an
  • Leserbriefe
  • Sechs Digitalkameras im Test
    An der Kamerafront wird längst digital geschossen: Millionen Pixel, ein hoher Zoom und schnelle Auslösezeiten garantieren, dass selbst ein vorbeifliegender Vogel haarscharf auf den Speicher gebannt wird. Sechs aktuelle Digitalkameras mussten der Redaktion beweisen, dass sie auch Schnappschüsse und Außenaufnahmen beherrschen.
  • WLAN-Drucker unter KDE einrichten
    Hardwareprobleme unter Linux sind heute eher Ausnahme als Regel. Das im Folgenden exemplarisch gelöste Problem mit einem Canon-Multifunktionsgerät erklärt auch die generelle Vorgehensweise beim Umgang mit Treiberproblemen unter Linux.
  • Bonsai-Server
    Ein heimischer Fileserver im Dauerbetrieb geht schnell ins Geld. Pearl bietet für knapp 40 Euro ein Mini-NAS mit reichlich Features und einem Stromverbrauch von unter drei Watt.

Aktuelle Fragen

Develop Drucker
Jürgen Kos, 27.02.2017 18:15, 0 Antworten
Hallo Comunity. Ich habe nen älteren Developdrucker D3550iD und wollte ihn ins Netzwerk einbin...
Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Alfred Zahlten, 28.02.2017 04:32
Am 27.02.2017 um 08:51 schrieb Rainer: Hallo zusammen, > Das Problem ist, dass Du, @Gerhard, bisher zu u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Matthias, 27.02.2017 22:05
Hallo Heiko, Am Montag, 27. Februar 2017, 03:49:33 schrieb Heiko Ißleib: Snip > Zitat von einem langjä...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Rainer, 27.02.2017 08:51
Hallo Heiko, Am Mon, 27 Feb 2017 02:10:18 +0100 schrieb Heiko Ißleib : > > > > Ich denke,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Heiko, 27.02.2017 03:49
Am Samstag, 25. Februar 2017, 17:46:52 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, hallo Gerhard,hallo an alle, >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Heiko, 27.02.2017 02:10
Am Montag, 27. Februar 2017, 01:04:01 schrieb Rainer: Hallo. > Am Mon, 27 Feb 2017 00:33:34 +0100 >...