Druckerproblem mit Canon pixma ip 4000

Rolf Zirlewagen - Freitag, 08. April 2011 18:14:47 - 4 Antworten

Nach einem update von opensuse 11.3 funktioniert der Drucker nicht mehr
einwandfrei.

Jetzt wird immer nur die 1. Seite eines Textes einwandfrei gedruckt. Ab Seite 2
werden nur die ersten Zeilen und das mehr als 1o fach gedruckt.
Was ist zu tun?

Antworten
opensuse 11.4
franka (unangemeldet), Sonntag, 24. April 2011 18:38:23
Ein/Ausklappen

Das Propblem liegt in der Software Ghostscript" begründet.

Einfach die Version 9.02 auf die vorherige Version 8.70
zurücksetzen und das Druckproblem ist geloest.


Bewertung: 147 Punkte bei 97 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Probiere mal einen anderen Treiber
Christoph Brandl, Donnerstag, 14. April 2011 15:09:20
Ein/Ausklappen

Hi Rolf!
Das Problem hatte ich auch. (openSUSE 11.3 64)
Nachdem ich mittels YaST diesen Treiber:
gutenprint/stp-bjc-PIXMA-iP4300.5.2.ppd.gz
auswählte, druckte mein Canon auch die Folgeseiten wieder fehlerfrei.
Test mal!
Gruß
Christoph


Bewertung: 126 Punkte bei 90 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Hoppla!
Christoph Brandl, Donnerstag, 14. April 2011 15:16:31
Ein/Ausklappen

Sehe gerade, du hat ja den iP4000 und nicht wie ich den iP4300!
Aber vielleicht findest du ja einen ähnlichen Treiber für dein Modell. Wahrscheinlich wurde im Drucksystem irgendwas geupdatet, so das nun nicht mehr alle Treiber funktionieren. Aber YaST sollte dir da verschiedene Alternativen anbieten.
oder?


Bewertung: 212 Punkte bei 34 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Hoppla!
Michael (unangemeldet), Donnerstag, 21. April 2011 14:39:08
Ein/Ausklappen

Hallo Rolf,

falls Du es nicht hinbekommst, versuch' es mal mit Turboprint. Das Programm besitzt funktionierende Treiber für Dein Gerät.

Du kannst die 30 Tage Version hier runterladen :
http://www.turboprint.de/

Gruß Michael.


Bewertung: 128 Punkte bei 111 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Canon bietet Linux-Treiber für aktuelle Tintenstrahldrucker an
  • Leserbriefe
  • Sechs Digitalkameras im Test
    An der Kamerafront wird längst digital geschossen: Millionen Pixel, ein hoher Zoom und schnelle Auslösezeiten garantieren, dass selbst ein vorbeifliegender Vogel haarscharf auf den Speicher gebannt wird. Sechs aktuelle Digitalkameras mussten der Redaktion beweisen, dass sie auch Schnappschüsse und Außenaufnahmen beherrschen.
  • WLAN-Drucker unter KDE einrichten
    Hardwareprobleme unter Linux sind heute eher Ausnahme als Regel. Das im Folgenden exemplarisch gelöste Problem mit einem Canon-Multifunktionsgerät erklärt auch die generelle Vorgehensweise beim Umgang mit Treiberproblemen unter Linux.
  • Bonsai-Server
    Ein heimischer Fileserver im Dauerbetrieb geht schnell ins Geld. Pearl bietet für knapp 40 Euro ein Mini-NAS mit reichlich Features und einem Stromverbrauch von unter drei Watt.

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fehler beim Upgraden
Uwe Herrmuth, 15.12.2017 13:18
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 15.12.2017 um 09:31: > Gestern abend wollte ich über die Repos v...
[EasyLinux-Ubuntu] Fehler beim Upgraden
Karl-Heinz, 15.12.2017 09:31
Hallo zusammen, Gestern abend wollte ich über die Repos von Debian ein Programm installieren. Dabei kam ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Uwe Herrmuth, 15.12.2017 08:14
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 14.12.2017 um 12:31: > sdb 2TB Festplatte > sdb1 256 MB ntf...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Rainer, 14.12.2017 14:00
Hallo Karl-Heinz, Am Thu, 14 Dec 2017 12:31:39 +0100 schrieb Karl-Heinz : > > Nun möchte ich sdb...
[EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Karl-Heinz, 14.12.2017 12:31
Hallo zusammen, da ich sowas noch nie gemacht habe, erstmal nachgefragt! In meinem PC ist folgendes verbaut...