Drucker - selbständige Deaktivierung

Christoph-J. Walter - Donnerstag, 25. August 2011 08:46:41 - 2 Antworten

Bereits im Februar 2011 habe ich geschrieben, dass sich mein Drucker (Brother DCP-195 C) , wenn er längere Zeit nicht benötigt wird ( er ist dann selbstverständlich ausgeschaltet) sich selbständig deaktiviert. Leider waren die Antworten damals nicht sehr hilfreich. Kann mir bitte dazu eine genaue Anwort geben?

Chris

Antworten
Das wäre Consulting
Anonymous (unangemeldet), Freitag, 02. September 2011 19:19:12
Ein/Ausklappen

Du verlangst hier mal eben eine Consulting-Dienstleistung.
Das ist denn schon etwas viel.

Üblicherweise werden in Foren Tipps und Tricks getauscht.

Aber ganz ohne Tipp möchte ich Dich nicht lassen:
Dein Problem schien zu sein, dass Du Deinen lokalen Druckserver (CUPS) nicht per Netzwerk (TCP) erreichen konntest.

Vermutlich hat sich was an der Konfiguration geändert.

In dieser Richtung solltest Du weitersuchen.
Viel Erfolg!


Bewertung: 242 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Was war denn die Frage?
August Meier (unangemeldet), Freitag, 02. September 2011 09:42:40
Ein/Ausklappen

Du erwartest aber jetzt nicht, dass wir alle das Archiv durchforsten, um nachzuschauen, wie denn deine damalige Frage genau lautete?

Die jetzige Fragestellung ist nicht wirklich hilfreich. Jeder Drucker deaktiviert sich nach einer bestimmten Zeit, um Energie zu sparen.

Dein Drucker war mit Sicherheit auch nicht ausgeschaltet, also vom Stromnetz getrennt - dann gibt es nämlich nichts mehr zu deaktivieren, sondern im Standby-Modus und hat sich nach einer gewissen Zeit schlafen gelegt.


August Meier


Bewertung: 237 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst] Onedrive
Gerhard Blaschke, 15.01.2017 21:03
Funktioniert unter Debian Stretch out of the Box. Am 15.01.2017 um 19:49 schrieb Gerhard Blaschke: > Hal...
[EasyLinux-Ubuntu] Onedrive
Gerhard Blaschke, 15.01.2017 19:49
Hallo Liste, habe als Aufgabenstellung bekommen (bitte keine Kommentare~~~~, ist KO-Kriterium für Linux-Ve...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Teamviewer_-_Übernahme__der_Konfigurationsdateien?
Rainer, 14.01.2017 15:40
Hallo Uwe, Am Sat, 14 Jan 2017 15:14:35 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > > ist es jemandem sc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Teamviewer_-_Übernahme__der_Konfigurationsdateien?
Uwe Herrmuth, 14.01.2017 15:14
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 14.01.2017 um 14:47: > ist es jemandem schon mal gelungen, in ein neu in...
[EasyLinux-Ubuntu] Teamviewer_-_Übernahme_der_Konfigurationsdateien?
Rainer, 14.01.2017 14:47
Hallo zusammen, ist es jemandem schon mal gelungen, in ein neu installierten System die Teamviewer-Konfigur...