Drucker - selbständige Deaktivierung

Christoph-J. Walter - Donnerstag, 25. August 2011 08:46:41 - 2 Antworten

Bereits im Februar 2011 habe ich geschrieben, dass sich mein Drucker (Brother DCP-195 C) , wenn er längere Zeit nicht benötigt wird ( er ist dann selbstverständlich ausgeschaltet) sich selbständig deaktiviert. Leider waren die Antworten damals nicht sehr hilfreich. Kann mir bitte dazu eine genaue Anwort geben?

Chris

Antworten
Das wäre Consulting
Anonymous (unangemeldet), Freitag, 02. September 2011 19:19:12
Ein/Ausklappen

Du verlangst hier mal eben eine Consulting-Dienstleistung.
Das ist denn schon etwas viel.

Üblicherweise werden in Foren Tipps und Tricks getauscht.

Aber ganz ohne Tipp möchte ich Dich nicht lassen:
Dein Problem schien zu sein, dass Du Deinen lokalen Druckserver (CUPS) nicht per Netzwerk (TCP) erreichen konntest.

Vermutlich hat sich was an der Konfiguration geändert.

In dieser Richtung solltest Du weitersuchen.
Viel Erfolg!


Bewertung: 275 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Was war denn die Frage?
August Meier (unangemeldet), Freitag, 02. September 2011 09:42:40
Ein/Ausklappen

Du erwartest aber jetzt nicht, dass wir alle das Archiv durchforsten, um nachzuschauen, wie denn deine damalige Frage genau lautete?

Die jetzige Fragestellung ist nicht wirklich hilfreich. Jeder Drucker deaktiviert sich nach einer bestimmten Zeit, um Energie zu sparen.

Dein Drucker war mit Sicherheit auch nicht ausgeschaltet, also vom Stromnetz getrennt - dann gibt es nämlich nichts mehr zu deaktivieren, sondern im Standby-Modus und hat sich nach einer gewissen Zeit schlafen gelegt.


August Meier


Bewertung: 272 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Gerhard Eilers, 19.10.2017 15:04
Hallo Leute, ich möchte mal eine Frage stellen die nicht direkt was mit dem Themenbereich der Liste zu tun...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Willi Zelinka, 15.10.2017 08:04
Hallo Gerhard, Am Samstag, 14. Oktober 2017, 14:28:06 CEST schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Steffen Weyh, 14.10.2017 15:34
Hallo Gerhard Das Gerät verfügt über einen M.2-Slot, früher nannte si...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Gerhard Blaschke, 14.10.2017 14:28
Hallo Liste, das Rätsel ist gelöst: damit man manche BIOS-Einstelllungen, zB. Ausschalten von secure boot...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Update von Browser Vivaldi
Maik Messner, 14.10.2017 10:55
Am Montag, den 09.10.2017, 09:01 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Das Ziel erreichst Du auf jeden...