Drucker konfigurieren

Monika K. Jung - Montag, 05. Oktober 2009 19:05:05 - 3 Antworten

Ich arbeite mit dem Linus System und habe einen Drucker von HP Color Laser Jet CP 1217. Leider bekomme ich das Gerät nicht zum drucken. Es ruckelt ein wenig, das war es. Ich freue mich über jede Hilfe.
Monika K. Jung

Antworten
Re. Drucker konfigurieren
Thomas Schmid, Dienstag, 06. Oktober 2009 07:35:35
Ein/Ausklappen

Hallo Monika,

eine etwas dürftige Angabe über das von dir benutzte Betriebssystem. Genauere Infos zu der von dir verwendeten Distro würde das erstellen einer Antwort erleichtern. Aufgrund der Infos auf der HP Homepage wäre das aber auch nicht wirklich weiterführend. HP führt deinen Drucker unter der sogenannten "1210 Serie". Die darin beinhalteten Drucker sind alle samt und sonders GDI Drucker, welche eigentlich nur von Windows richtig angesprochen werden können.

http://h10010.www1.hp.com/w...0-3328070-3328070-3422474.html

Auf dieser Seite wird weiter unten in den Kommentaren aber auch gleich eine Lösung beschrieben. Da hatte einer das gleiche Problem wie du, und hat eine Lösung gefunden. Ist allerdings mit Arbeit verbunden.

http://foo2hp.rkkda.com/

Lies dir die Seite mal durch (ist auf Englisch). Der Treiber für den CP 1215 könnte für dich passen.

Thomas


Bewertung: 220 Punkte bei 33 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Re. Drucker konfigurieren
Monika K. Jung, Mittwoch, 07. Oktober 2009 12:10:15
Ein/Ausklappen

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Informationen. Da muss ich mir sicher einen Fachmann kommen lassen der den Drucker einrichtet.

Viele Grüße Monika


Bewertung: 189 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Re. Drucker konfigurieren
meo (unangemeldet), Donnerstag, 08. Oktober 2009 21:54:45
Ein/Ausklappen

schreib doch mal rick.richardson@comcast.net an ob er dir beim Einrichten hilft (bzw. ob der 1217 überhaupt mit dem 1215-treiber geht) und du dafür was spendest, oder Bugreports machst.


Bewertung: 167 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 7 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 07.02.2016 02:28
Hallo Liste, Suche ein Programm mit dem ich die Speichergröße meiner Bilder von mehreren MB in den KB kedu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Metadiskussion (war: Neuinstallation Kubuntu 15.10 - Probleme danach)
alfred, 07.02.2016 02:16
Am 05.02.2016 um 12:14 schrieb Rainer: Hallo Rainer, >> Zu deiner Bemerkung oben. Jeder kann Fehler m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Frank von Thun, 06.02.2016 11:23
Am 05.02.2016 um 16:28 schrieb Richard Kraut: > Am Freitag, den 05.02.2016, 09:27 +0100 schrieb Alexander...
Re: [EasyLinux-Suse] Leap 42.1 A stop job is runnung
Willi Zelinka, 05.02.2016 20:09
Hallo Maik, Am Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:30:44 schrieb Maik Kießling: > Am Mittwoch, den 03.02.201...
Re: [EasyLinux-Suse] Normaler Systemstart klappt nicht mehr
"H. Rückold", 05.02.2016 19:31
Hallo Norbert, > Bei mir ist gerade installiert der originäre Grafiktreiber von nVidia in der > Versi...