Drucker konfigurieren

Monika K. Jung - Montag, 05. Oktober 2009 19:05:05 - 3 Antworten

Ich arbeite mit dem Linus System und habe einen Drucker von HP Color Laser Jet CP 1217. Leider bekomme ich das Gerät nicht zum drucken. Es ruckelt ein wenig, das war es. Ich freue mich über jede Hilfe.
Monika K. Jung

Antworten
Re. Drucker konfigurieren
Thomas Schmid, Dienstag, 06. Oktober 2009 07:35:35
Ein/Ausklappen

Hallo Monika,

eine etwas dürftige Angabe über das von dir benutzte Betriebssystem. Genauere Infos zu der von dir verwendeten Distro würde das erstellen einer Antwort erleichtern. Aufgrund der Infos auf der HP Homepage wäre das aber auch nicht wirklich weiterführend. HP führt deinen Drucker unter der sogenannten "1210 Serie". Die darin beinhalteten Drucker sind alle samt und sonders GDI Drucker, welche eigentlich nur von Windows richtig angesprochen werden können.

http://h10010.www1.hp.com/w...0-3328070-3328070-3422474.html

Auf dieser Seite wird weiter unten in den Kommentaren aber auch gleich eine Lösung beschrieben. Da hatte einer das gleiche Problem wie du, und hat eine Lösung gefunden. Ist allerdings mit Arbeit verbunden.

http://foo2hp.rkkda.com/

Lies dir die Seite mal durch (ist auf Englisch). Der Treiber für den CP 1215 könnte für dich passen.

Thomas


Bewertung: 257 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Re. Drucker konfigurieren
Monika K. Jung, Mittwoch, 07. Oktober 2009 12:10:15
Ein/Ausklappen

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Informationen. Da muss ich mir sicher einen Fachmann kommen lassen der den Drucker einrichtet.

Viele Grüße Monika


Bewertung: 214 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Re. Drucker konfigurieren
meo (unangemeldet), Donnerstag, 08. Oktober 2009 21:54:45
Ein/Ausklappen

schreib doch mal rick.richardson@comcast.net an ob er dir beim Einrichten hilft (bzw. ob der 1217 überhaupt mit dem 1215-treiber geht) und du dafür was spendest, oder Bugreports machst.


Bewertung: 186 Punkte bei 51 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...
[EasyLinux-Suse] SSD & openSUSE Leap 42.1 & easyLINUX
wmey, 03.05.2016 10:51
° In einer der kürzlichen Ausgaben erwähnt easyLINUX eher in einem Nebensatz, dass ein Test-bootvorgang unter...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
bernhard, 02.05.2016 19:05
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????16??4???????????1????32?????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Jens -linux-, 02.05.2016 18:50
Hallo Oliver, > Hallo an alle > Ich stehe im Moment auf dem Schlauch und werde auch über das Internet...