Drucker konfigurieren

Monika K. Jung - Montag, 05. Oktober 2009 19:05:05 - 3 Antworten

Ich arbeite mit dem Linus System und habe einen Drucker von HP Color Laser Jet CP 1217. Leider bekomme ich das Gerät nicht zum drucken. Es ruckelt ein wenig, das war es. Ich freue mich über jede Hilfe.
Monika K. Jung

Antworten
Re. Drucker konfigurieren
Thomas Schmid, Dienstag, 06. Oktober 2009 07:35:35
Ein/Ausklappen

Hallo Monika,

eine etwas dürftige Angabe über das von dir benutzte Betriebssystem. Genauere Infos zu der von dir verwendeten Distro würde das erstellen einer Antwort erleichtern. Aufgrund der Infos auf der HP Homepage wäre das aber auch nicht wirklich weiterführend. HP führt deinen Drucker unter der sogenannten "1210 Serie". Die darin beinhalteten Drucker sind alle samt und sonders GDI Drucker, welche eigentlich nur von Windows richtig angesprochen werden können.

http://h10010.www1.hp.com/w...0-3328070-3328070-3422474.html

Auf dieser Seite wird weiter unten in den Kommentaren aber auch gleich eine Lösung beschrieben. Da hatte einer das gleiche Problem wie du, und hat eine Lösung gefunden. Ist allerdings mit Arbeit verbunden.

http://foo2hp.rkkda.com/

Lies dir die Seite mal durch (ist auf Englisch). Der Treiber für den CP 1215 könnte für dich passen.

Thomas


Bewertung: 242 Punkte bei 66 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Re. Drucker konfigurieren
Monika K. Jung, Mittwoch, 07. Oktober 2009 12:10:15
Ein/Ausklappen

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Informationen. Da muss ich mir sicher einen Fachmann kommen lassen der den Drucker einrichtet.

Viele Grüße Monika


Bewertung: 216 Punkte bei 78 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Re. Drucker konfigurieren
meo (unangemeldet), Donnerstag, 08. Oktober 2009 21:54:45
Ein/Ausklappen

schreib doch mal rick.richardson@comcast.net an ob er dir beim Einrichten hilft (bzw. ob der 1217 überhaupt mit dem 1215-treiber geht) und du dafür was spendest, oder Bugreports machst.


Bewertung: 201 Punkte bei 70 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Sauber gedruckt
    Immer noch liefern viele Hersteller bei Laserdruckern für Linux nur Treiber, die längst nicht alle Finessen der Geräte unterstützen. Hewlett-Packard zeigt, dass es auch anders geht.
  • Gemeinschaftsdruckerei
    Sie betreiben ein kleines Heimnetzwerk mit zwei oder drei Rechnern, aber nur einem Drucker? Dank Samba und CUPS sprechen Sie das Gerät von jedem Rechner aus an.
  • Drucker-Konfiguration unter Linux
    Natürlich muss man auch unter Linux nicht auf einen Drucker verzichten. In diesem Artikel wird Ihnen erklärt wie Sie Ihren Drucker unter verschiedenen Distributionen einrichten und benutzen.
  • Kommandozentrale und Drucker
  • Unter Druck
    Um unter Linux Drucker einzurichten, hilft es, ein paar Dinge über das Druckertreiber-System und seine Wurzeln zu wissen.

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 19.02.2017 18:34
Am Freitag, den 17.02.2017, 00:00 +0100 schrieb Alfred Zahlten: Hallo Allfred > > Auf meinem Lenov...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Heiko, 19.02.2017 17:02
Am Sonntag, 19. Februar 2017, 15:41:32 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard. > > > Ver...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Gerhard Eilers, 19.02.2017 15:41
Am .02.2017, 17:02 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Herr Issleib > > Vermutlich nur mit 32 GB Spei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Karl-Heinz, 19.02.2017 12:32
Am Sun, 19 Feb 2017 08:20:52 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, es lag wirklich an der Datei, aber n...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Uwe Herrmuth, 19.02.2017 08:20
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 18.02.2017 um 18:23: > ----------------> Start .desktop-Datei...