Drucker-Installation unter "KDE 3.5.9"?

Autor

Dienstag, 16. Dezember 2008 18:02:18

Wegen Laptop-Reparatur bin ich zur Zeit mit der "Rettungs-CD" von ComputerBild im Netz unterwegs ...

WIE kann ich nun mit dem Konqueror-Einrichtungs-Assistenten temporär meinen CANON-Drucker "Pixma MX700" installieren?

Ich habe ihn mal über USB angeschlossen, aber da tut sich nichts ... Und die Installations-CDs sind natürlich nur für WINDOWS bzw. MAC sad

Reinhard Puls

2 Antworten


Antworten
Treiber gibts wahlweise
Benjamin Quest, Dienstag, 16. Dezember 2008 19:59:23
Ein/Ausklappen

hier: http://support-au.canon.com...dDownload%0aos%3d%3dLinux&

oder den von Turboprint (wie schon vom Vorposter erwähnt).

Dafür ist allerdings jeweils wohl ein installiertes Linux nötig, mit der Live-CD wird das wahrscheinlich nichts werden.

Ein Versuch ist evtl. ein Vorgängermodell auszuwählen (so es den überhaupt für Canon Drucker irgendwelche Treiber auf der "Rettungs-CD" gibt) und damit dann wenigstens das Nötigste auszudrucken (nicht schön).

Das Einrichtungsmodul für Drucker ist übrigens im Kontrollzentrum (kcontrol) unter "angeschlossene Geräte".

Viel Glück.

P.S.: und wie bei allen Fragen wären für weitergehede HInweise mehr Angaben zur "Rettungs-CD" nett, nicht jeder will auf die Computerbildhomepage surfen und schauen ob das ein Ubuntu, ein Knoppix oder eine der vielen anderen Rescue-Linuxe ist oder gar ein "Eigengewächs"


Bewertung: 201 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Pixma 700
Kristian Kißling, Dienstag, 16. Dezember 2008 19:05:28
Ein/Ausklappen

Canon wird m.E. eher schlecht unterstützt. Turboprint bringt einen Treiber für den Drucker mit, aber die Software kostet etwas: http://www.turboprint.de/printers.html

Temporär wird also schwierig...



Bewertung: 223 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:33
Am Freitag, 3. Juli 2015, 10:42:53 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Man kann aberdas...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:28
Am Donnerstag, 2. Juli 2015, 11:01:20 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Ist denn iced...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] QR-Code Generator
Richard Kraut, 03.07.2015 18:58
Am Freitag, den 03.07.2015, 17:25 +0200 schrieb Alexander McLean: > Ich brauche ein Werkzeug, mit dem man...
[EasyLinux-Ubuntu] QR-Code Generator
Alexander McLean, 03.07.2015 17:25
Hallo Liste Ich brauche ein Werkzeug, mit dem man möglichst einfach QR-Codes aus einer Vorlage erstellen u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 03.07.2015 10:42
Hallo Heiko, > Man kann aberdas Plugin auch konfigurieren. > > http://picpaste.de/Bildschirmfoto...