Drucker-Installation unter "KDE 3.5.9"?

Reinhard Puls - Dienstag, 16. Dezember 2008 18:02:18 - 2 Antworten

Wegen Laptop-Reparatur bin ich zur Zeit mit der "Rettungs-CD" von ComputerBild im Netz unterwegs ...

WIE kann ich nun mit dem Konqueror-Einrichtungs-Assistenten temporär meinen CANON-Drucker "Pixma MX700" installieren?

Ich habe ihn mal über USB angeschlossen, aber da tut sich nichts ... Und die Installations-CDs sind natürlich nur für WINDOWS bzw. MAC sad

Antworten
Treiber gibts wahlweise
Benjamin Quest, Dienstag, 16. Dezember 2008 19:59:23
Ein/Ausklappen

hier: http://support-au.canon.com...dDownload%0aos%3d%3dLinux&

oder den von Turboprint (wie schon vom Vorposter erwähnt).

Dafür ist allerdings jeweils wohl ein installiertes Linux nötig, mit der Live-CD wird das wahrscheinlich nichts werden.

Ein Versuch ist evtl. ein Vorgängermodell auszuwählen (so es den überhaupt für Canon Drucker irgendwelche Treiber auf der "Rettungs-CD" gibt) und damit dann wenigstens das Nötigste auszudrucken (nicht schön).

Das Einrichtungsmodul für Drucker ist übrigens im Kontrollzentrum (kcontrol) unter "angeschlossene Geräte".

Viel Glück.

P.S.: und wie bei allen Fragen wären für weitergehede HInweise mehr Angaben zur "Rettungs-CD" nett, nicht jeder will auf die Computerbildhomepage surfen und schauen ob das ein Ubuntu, ein Knoppix oder eine der vielen anderen Rescue-Linuxe ist oder gar ein "Eigengewächs"


Bewertung: 214 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Pixma 700
Kristian Kißling, Dienstag, 16. Dezember 2008 19:05:28
Ein/Ausklappen

Canon wird m.E. eher schlecht unterstützt. Turboprint bringt einen Treiber für den Drucker mit, aber die Software kostet etwas: http://www.turboprint.de/printers.html

Temporär wird also schwierig...



Bewertung: 234 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Passwort_wird_nicht_mehr_genommen_gelöst
Michael, 09.02.2016 12:13
Hi, jetzt muss ich doch kurz nachfragen (hab grad keinen PC zum Testen da): Am Sonntag, den 19.02.2012, 10:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Heiko, 09.02.2016 11:40
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 10:44:37 schrieb Hartmut Haase: Hallo , > gibt es einen Dateimanager oder...
[EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 09.02.2016 10:44
Hallo Liste, gibt es einen Dateimanager oder ein anderes Programm, das die Festplattenbelegung ähnlich übe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Heiko, 09.02.2016 03:12
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 01:26:11 schrieb alfred: Hallo Alfred., > > >> Gwenview ist KD...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 01:31
Am 08.02.2016 um 18:05 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz, > warum soviel Aufwand für sowas einfaches?...