Drucker-Installation unter "KDE 3.5.9"?

Autor

Dienstag, 16. Dezember 2008 18:02:18

Wegen Laptop-Reparatur bin ich zur Zeit mit der "Rettungs-CD" von ComputerBild im Netz unterwegs ...

WIE kann ich nun mit dem Konqueror-Einrichtungs-Assistenten temporär meinen CANON-Drucker "Pixma MX700" installieren?

Ich habe ihn mal über USB angeschlossen, aber da tut sich nichts ... Und die Installations-CDs sind natürlich nur für WINDOWS bzw. MAC sad

Reinhard Puls

2 Antworten


Antworten
Treiber gibts wahlweise
Benjamin Quest, Dienstag, 16. Dezember 2008 19:59:23
Ein/Ausklappen

hier: http://support-au.canon.com...dDownload%0aos%3d%3dLinux&

oder den von Turboprint (wie schon vom Vorposter erwähnt).

Dafür ist allerdings jeweils wohl ein installiertes Linux nötig, mit der Live-CD wird das wahrscheinlich nichts werden.

Ein Versuch ist evtl. ein Vorgängermodell auszuwählen (so es den überhaupt für Canon Drucker irgendwelche Treiber auf der "Rettungs-CD" gibt) und damit dann wenigstens das Nötigste auszudrucken (nicht schön).

Das Einrichtungsmodul für Drucker ist übrigens im Kontrollzentrum (kcontrol) unter "angeschlossene Geräte".

Viel Glück.

P.S.: und wie bei allen Fragen wären für weitergehede HInweise mehr Angaben zur "Rettungs-CD" nett, nicht jeder will auf die Computerbildhomepage surfen und schauen ob das ein Ubuntu, ein Knoppix oder eine der vielen anderen Rescue-Linuxe ist oder gar ein "Eigengewächs"


Bewertung: 201 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Pixma 700
Kristian Kißling, Dienstag, 16. Dezember 2008 19:05:28
Ein/Ausklappen

Canon wird m.E. eher schlecht unterstützt. Turboprint bringt einen Treiber für den Drucker mit, aber die Software kostet etwas: http://www.turboprint.de/printers.html

Temporär wird also schwierig...



Bewertung: 223 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 4 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 4 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Nemo: starke CPU-Belastung
Hartmut Haase, 01.04.2015 17:45
Hallo Liste, kann mir jemand erkläären, warum Nemo die CPU so stark belastet (>50%)? -- Viele Grüße,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Scannen und Drucken: automatische Verkleinerung?
Rainer, 01.04.2015 13:54
Hallo zusammen, hallo Hartmut, jetzt wird's immer ulkiger: Nach einem Scan und Druck mit demselben Phänomen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Scannen und Drucken: automatische Verkleinerung?
Rainer, 01.04.2015 10:37
Hallo Hartmut, Am Wed, 01 Apr 2015 09:55:59 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > > > mir ist i...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Midnight_Commander_[gelöst]
Matthias Müller, 01.04.2015 10:27
Hallo, Am Dienstag, 31. März 2015 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Montag, 30. März 2015 schrieb Uwe Her...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Scannen und Drucken: automatische Verkleinerung?
Hartmut Haase, 01.04.2015 09:55
Hallo Rainer, > > mir ist immer mal wieder aufgefallen, dass beim Ausdrucken von > Dokumenten, d...