Downloads erst nach neuer Anmeldung sichtbar

Andre Weselsky - Samstag, 26. Februar 2005 17:54:19 - 2 Antworten

Ein nettes Hallo,


ich hab da mal ne Frage. Ich benutze seit einiger Zeit SUSE 9.2 Professional und kam bisher gut zurecht, bis auf kleinere Wehwehchen. Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem, das ich mir nicht logisch erklären kann: Wenn ich mir Dateien aus dem Netz herunterlade, kann ich sie nicht "sehen"- egal, in welchem Verzeichnis ich sie ablege. Dateityp spielt dabei keine Rolle. Melde ich mich ab und wieder an, sind sie sichtbar. Die Ironie dabei ist, daß ich keine nennenswerten Veränderungen am System vorgenommen habe und das Problem erst seit kurzer Zeit auftritt. Da ich Windows- Umsteiger bin, wäre ich für Hinweise dankbar, bei solchen "Spezialfällen" komme ich noch nicht so recht zurande. Ich benutze Opera 7.54 und Firefox 1.0.1.

Vielen Dank an alle, die mir bereits bei anderen Problemen zur Seite standen.

Antworten
Re: Downloads erst nach neuer Anmeldung sichtbar
Wimpy *, Sonntag, 27. Februar 2005 06:00:06
Ein/Ausklappen

Hallo, ich bin auch Windows-Umsteiger, und das Aktualisierungsproblem dürfte dir schon vom Windows-Explorer bekannt sein. Beim Konqueror ist es nicht anders. Wenn es das nicht ist, dann ist Firefox schuld.
Der legt einen Ordner "My Downloads" an, mit einem Leerzeichen. Dabei bricht aber zumindest YAST ab, weil er beim Leerzeichen den Pfad nicht mehr weiterlesen kann. Ich habe den Ordner umbenannt in "MyDownloads" ohne Leerzeichen, dann hat es bei mir funktioniert.
Ich habe auch SUSE 9.2 und ich finde, es ist besser als alle Vorgänger. es hat nämlich schon jemand die Idee gehabt, zurück auf eine Vorversion zu gehen. Das ist bestimmt keine Lösung, denn die Entwickler verbessern ja immer etwas, und ein paar Bugs gibts immer, die kann man ja ausräumen.



Bewertung: 228 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Downloads erst nach neuer Anmeldung sichtbar
Martin Pflügl, Samstag, 26. Februar 2005 18:58:20
Ein/Ausklappen

Hi
Da du Suse auf der Platte hast, und wie du gesagt hast das du dich neigentlich nicht so auskennst, denke ich mal das du KDE benutzt. Bei Suse voreinstellung wenn ich mih nicht irre. Also woran es genau liegt kann ich dir so leider nicht sagen. Aber meiner meinung nach leigt es daran das der Dateimanager (Konqueror ist der vom KDE??) einfach nicht richtig aktualisiert. Wie siehts aus wenn du einfach nur den Konqueror neu startest, oder mit F5 (ist da doch so ?) aktualisierst?


Bewertung: 219 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Dr. Linux: Instant Messaging
    Instant Messaging ist weit verbreitet in der Windows-Welt, aber was macht ein Linux-Anwender, wenn's um diese Art des Chattens geht? Dr. Linux hilft.
  • Typo3 4.5 wird zur ersten LTS-Version

    Der Ausgabe 4.5 des freien Content Management Systems Typo3 lassen die Entwickler erstmals Long Term Support (LTS) angedeihen. Das bedeutet bei Typo3 eine dreijährige Pflege.
  • OpenOffice 3.2.1 unter neuer Marke
    Das Bugfix- und Security-Update 3.2.1 ist die erste OpenOffice-Version unter der Sponsorenschaft von Oracle. Sichtbar wird das im Splashscreen durch das neue Logo und in der Dokumentenauswahl durch neue Anwendungs-Icons.
  • Alles inklusive
    Mit dem Java-Programm Qnext tauschen Sie mit Freunden und Bekannten Dateien über das Internet, chatten mit Nutzern proprietärer Instant Messenger und bauen Ihren eigenen Radiosender.
  • Dr. Linux
    Nur wenige Linux-Anwender sind schon so lange dabei, dass sie die Entwicklung von Großprojekten wie KDE von Anfang an mitverfolgen konnten. Diese wenigen entdecken leicht nach jedem Versionssprung die neuen Features. KDE-Neuankömmlinge haben es deutlich schwerer.

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...