Download von "Knights"

Autor

Montag, 22. März 2010 08:19:55

Ich wollte das Schachcomputerprogramm "Knights" downloaden. Das ist aber für KDE3 vorgesehen. Daich KDE4 habe funktioniert es also nicht. Gibt es ein solches Programm auch für KDE4?
Ch.Walter

Christoph-J. Walter

4 Antworten


Antworten
Knights für KDE4
kuede (unangemeldet), Samstag, 27. März 2010 15:40:18
Ein/Ausklappen

Es tut sich in der Richtung was:

http://kde-apps.org/content/show.php/Knights?content=122046

Es ist wohl neu geschrieben und hat nur den Namen vom Vorgänger übernommen.

Fertig gebaute Pakete sind wohl noch nicht zu haben.


Bewertung: 89 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Schachprogramm
Rolf Stingl (unangemeldet), Dienstag, 23. März 2010 23:21:22
Ein/Ausklappen

Du kannst Knights von diesem Repo installieren.

http://download.opensuse.or...positories/games/openSUSE_11.2

Es läuft auch unter kde4. Da Knights aber ein kde3-Programm ist, werden zusätzlich einige kde3-libs installiert.

Ein kde3-Programm kann man nicht unter kde4 kompilieren. Wäre schön, wenn es so einfach wäre.


Bewertung: 178 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
knight unter KDE4
Roland M. Egloff, Montag, 22. März 2010 20:09:20
Ein/Ausklappen

Hallo Christoph

Hast Du versucht die Source unter KDE-4 zu kompilieren?

- herunterladen: "knights-0.6.4-beta.tar.gz"
- (Du brauchst wohl auch noch "KDE4-devel" zu installieren)
- entpacken
- ./configure
- make

Wenn ja, was geschieht?

Gruss
Roland



Bewertung: 123 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: knight unter KDE4
BS (unangemeldet), Mittwoch, 24. März 2010 09:10:26
Ein/Ausklappen

http://packages.opensuse-co...nights&distro=openSUSE_112


Bewertung: 192 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] (OT] Tumbleweed wird Rolling Release
Oliver Christ, 25.10.2014 08:46
Am Fr 24 Okt 2014 21:38:51 CEST schrieb Mahmud Al-Ahmed Morgen Mahmud, >> Immer wieder dieses Pessimi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Richard Kraut, 25.10.2014 01:50
Am Samstag, den 25.10.2014, 00:08 +0200 schrieb Rainer: > Habe sowohl das BIOS durchstöbert, als auch das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 00:08
Hallo Richard, Am Fri, 24 Oct 2014 20:34:32 +0200 schrieb Richard Kraut : > > > In einem zwei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 00:07
Hallo Matthias, Am Fri, 24 Oct 2014 23:38:45 +0200 schrieb Matthias Müller : > > > > dürft...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Matthias Müller, 24.10.2014 23:38
Hallo, Am Freitag, 24. Oktober 2014 schrieb Rainer: snip > > Dass es irgend etwas mit Speicher zu t...