Datenaustausch zwischen Mobiltelefon und Linux-PC mit SyncML

Arnold Jäger - Mittwoch, 17. Dezember 2008 18:23:28 - 11 Antworten

Schon viele Jahre arbeite ich mit Linux und habe Mobiltelefone, aber die Übertragung der Telefonnummern in das Mobiltelefon ist immer ein Problem und funktioniert in der Regel nicht. Deshalb würde ich mich über Grundlagen-Artikel, die mit Komandozeilen-Programmen arbeiten sehr freuen.

Ich habe das Nokia E 51, mit dem ich auch ins Internet gehe. Das funktioniert nach einigem Suchen und Manuellen Änderungen im Programm-Code zuverlässig (siehe http://wsg.a-j-j.de/wsg-noch/e51.php)

Wie kann ich die Kontakt-Daten mit dem Telefon austauschen? Ich habe schon viele Programme ausprobiert und musste immer feststellen, dass es nicht geht. Einzelheiten dazu auf der WebSeite: http://wsg.a-j-j.de/wsg-noch/e51.php.

Alles Ausklappen

Antworten
Funambol
derb3r (unangemeldet), Freitag, 19. Dezember 2008 11:50:11
Ein/Ausklappen
Re: Datenaustausch zwischen Mobiltelefon und Linux-PC mit SyncML
Ulf B., Freitag, 19. Dezember 2008 09:58:19
Ein/Ausklappen
-
Re: OpenSync
Arnold Jäger, Freitag, 19. Dezember 2008 21:53:03
Ein/Ausklappen
Alternativen
soul soul, Freitag, 19. Dezember 2008 03:39:34
Ein/Ausklappen
-
Re: Alternativen
Arnold Jäger, Freitag, 19. Dezember 2008 21:21:54
Ein/Ausklappen
Evolution
samuel m, Donnerstag, 18. Dezember 2008 22:37:39
Ein/Ausklappen
-
Re: Evolution
Arnold Jäger, Freitag, 19. Dezember 2008 21:08:54
Ein/Ausklappen
Re: Evolution / http://scheduleworld.com.
Arnold Jäger (unangemeldet), Samstag, 25. Juli 2009 23:06:03
Ein/Ausklappen
Wammu hilft
Fuchs (unangemeldet), Donnerstag, 18. Dezember 2008 22:35:48
Ein/Ausklappen
-
Re: Wammu hilft
Arnold Jäger, Freitag, 19. Dezember 2008 21:06:57
Ein/Ausklappen
Re: Wammu hilft
Jo (unangemeldet), Samstag, 25. Juli 2009 15:16:39
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Acht Bluetooth Mobiltelefone im Test
    Immer mehr neue Mobiltelefone verfügen über einen eingebaute Bluetooth-Schnittstelle. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie unter Linux auf Ihr Bluetooth-Handy zugreifen, und wozu Linux mit entsprechenden Programmen fähig ist.
  • Datenabgleich mit Multisync, Kitchensync und Opensync
    Noch erfordert die Datensynchronisation zwischen Handy, PDA und PC eine sorgfältige Auswahl des Werkzeugs. Für KDE gibt es Kitchensync, für Evolution Multisync. Künftig soll Opensync das Verwirrspiel beenden.
  • Fünf aktuelle Handys im Kompatibilitätstest
    Der Abgleich von Terminen und Kontaktdaten – unter Windows alltäglich – bereitet Linux-Benutzern je nach Handymodell massive Probleme. Die Redaktion testete den Datenaustausch mit fünf aktuellen Handys unter Linux.
  • Alles im Blick
    Die PIM-Applikation Osmo eignet sich dank der kompakten Oberfläche bestens für Geräte mit kleinem Bildschirm.
  • KDE News

Aktuelle Fragen

Brother Drucker DCP-J4120
Achim Zerrer, 09.12.2016 18:08, 0 Antworten
Hallo, ich wollte unter Leap 42.1 den Brother Drucker installieren und dazu das PPD- Datei vom do...
Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu Nachrichtensammlung, Band 129, Eintrag 4
Hans, 08.12.2016 13:30
Hallo Scharam, einmal Tante Guurgel und da habe ich Pooka Email Client gefunden. Gruß Jörg Am 8. Dezem...
[EasyLinux-Ubuntu] Ein Mailprogramm in Java
Schahram Sanawi Garrousi, 07.12.2016 23:02
Hallo Liste Gibt es ein Mailprogramm in Java? Gruß Schahram -- 4.4.0-53-generic x86_64 * Kubuntu 16.04...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WLAN Adressenbereich
"Michael R. Moschner", 02.12.2016 17:54
Am Samstag, 26. November 2016, 00:54:07 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard und alle anderen Danke für die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt?] xubuntu 16.04: unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 18:16
Hallo Liste, > 0% [Verbindung mit security.ubuntu.com (2001:67c:1560:8001::11)] wenn man das Ganze lang...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 16:28
Hallo Frank, > Habe ich auch gerade? > Root hat noch 3GB frei. ich habe noch knapp 10GB frei. Dara...