Datenaustausch zwischen Mobiltelefon und Linux-PC mit SyncML

Arnold Jäger - Mittwoch, 17. Dezember 2008 18:23:28 - 11 Antworten

Schon viele Jahre arbeite ich mit Linux und habe Mobiltelefone, aber die Übertragung der Telefonnummern in das Mobiltelefon ist immer ein Problem und funktioniert in der Regel nicht. Deshalb würde ich mich über Grundlagen-Artikel, die mit Komandozeilen-Programmen arbeiten sehr freuen.

Ich habe das Nokia E 51, mit dem ich auch ins Internet gehe. Das funktioniert nach einigem Suchen und Manuellen Änderungen im Programm-Code zuverlässig (siehe http://wsg.a-j-j.de/wsg-noch/e51.php)

Wie kann ich die Kontakt-Daten mit dem Telefon austauschen? Ich habe schon viele Programme ausprobiert und musste immer feststellen, dass es nicht geht. Einzelheiten dazu auf der WebSeite: http://wsg.a-j-j.de/wsg-noch/e51.php.

Alles Ausklappen

Antworten
Funambol
derb3r (unangemeldet), Freitag, 19. Dezember 2008 11:50:11
Ein/Ausklappen
Re: Datenaustausch zwischen Mobiltelefon und Linux-PC mit SyncML
Ulf B., Freitag, 19. Dezember 2008 09:58:19
Ein/Ausklappen
-
Re: OpenSync
Arnold Jäger, Freitag, 19. Dezember 2008 21:53:03
Ein/Ausklappen
Alternativen
soul soul, Freitag, 19. Dezember 2008 03:39:34
Ein/Ausklappen
-
Re: Alternativen
Arnold Jäger, Freitag, 19. Dezember 2008 21:21:54
Ein/Ausklappen
Evolution
samuel m, Donnerstag, 18. Dezember 2008 22:37:39
Ein/Ausklappen
-
Re: Evolution
Arnold Jäger, Freitag, 19. Dezember 2008 21:08:54
Ein/Ausklappen
Re: Evolution / http://scheduleworld.com.
Arnold Jäger (unangemeldet), Samstag, 25. Juli 2009 23:06:03
Ein/Ausklappen
Wammu hilft
Fuchs (unangemeldet), Donnerstag, 18. Dezember 2008 22:35:48
Ein/Ausklappen
-
Re: Wammu hilft
Arnold Jäger, Freitag, 19. Dezember 2008 21:06:57
Ein/Ausklappen
Re: Wammu hilft
Jo (unangemeldet), Samstag, 25. Juli 2009 15:16:39
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Acht Bluetooth Mobiltelefone im Test
    Immer mehr neue Mobiltelefone verfügen über einen eingebaute Bluetooth-Schnittstelle. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie unter Linux auf Ihr Bluetooth-Handy zugreifen, und wozu Linux mit entsprechenden Programmen fähig ist.
  • Datenabgleich mit Multisync, Kitchensync und Opensync
    Noch erfordert die Datensynchronisation zwischen Handy, PDA und PC eine sorgfältige Auswahl des Werkzeugs. Für KDE gibt es Kitchensync, für Evolution Multisync. Künftig soll Opensync das Verwirrspiel beenden.
  • Fünf aktuelle Handys im Kompatibilitätstest
    Der Abgleich von Terminen und Kontaktdaten – unter Windows alltäglich – bereitet Linux-Benutzern je nach Handymodell massive Probleme. Die Redaktion testete den Datenaustausch mit fünf aktuellen Handys unter Linux.
  • Alles im Blick
    Die PIM-Applikation Osmo eignet sich dank der kompakten Oberfläche bestens für Geräte mit kleinem Bildschirm.
  • KDE News

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Frank von Thun, 30.04.2016 11:30
Am 30.04.2016 um 10:34 schrieb Christoph Walter: > > Hallo Liste,> > bis gestern funktioniert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Hartmut Haase, 30.04.2016 11:26
Hallo Christoph, und hast Du die Verbindung kontrolliert? -- Viele Grüße, Hartmut Christoph Walter sc...
[EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 30.04.2016 10:34
Hallo Liste, bis gestern funktionierte mein Drucker einwandfrei. Heute kommt - bei localhost:631 - die Meld...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] kaffeine
Wolfgang Voelker, 29.04.2016 15:24
Hallo Frank, Hallo Liste, Am 29.04.2016 um 14:37 schrieb Frank von Thun: > Am 29.04.2016 um 10:55 schrie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Abbruch vom normalen Update(abgebrochen)
Frank von Thun, 29.04.2016 15:01
Am 27.04.2016 um 09:20 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Frank, > Dann würde ich wie hier > beschri...