Das Dokument "XXX.pdf" ist gesperrt und benötigt ein Passwort bevor es geöffnet werden kann.

Günther Luginger - Montag, 03. März 2014 20:03:37 - 14 Antworten

hallo zusammen,
habe mir heute als kompletter PC-Neuling Ubuntu 12.04 auf meinem Rechner installiert.
Sonst funktioniert alles ganz gut, doch kann ich manche PDF-Dateien nicht öffnen.
Sie verlangen nach einem Passwort, aber ich weiß nicht welches?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus
Günni55

Alles Ausklappen

Antworten
Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Montag, 03. März 2014 20:07:59
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Montag, 03. März 2014 20:39:20
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Montag, 03. März 2014 22:30:53
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Dienstag, 04. März 2014 09:22:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Dienstag, 04. März 2014 22:36:57
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Mittwoch, 05. März 2014 13:11:38
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Mittwoch, 05. März 2014 17:27:59
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Mittwoch, 05. März 2014 20:21:54
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Donnerstag, 06. März 2014 00:07:28
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Donnerstag, 06. März 2014 08:52:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Donnerstag, 06. März 2014 12:19:01
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Donnerstag, 06. März 2014 19:27:55
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Donnerstag, 06. März 2014 20:12:58
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Donnerstag, 06. März 2014 20:44:37
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Gemeinsam Dokumente bearbeiten
    Wenn Sie in einer Arbeitsgruppe Texte verfassen und bearbeiten möchten, dann sollten Sie ein paar Grundregeln beachten, damit am Schluss nicht viele verschiedene Dokumente vorliegen. LibreOffice Writer bietet eine Reihe von Hilfsmitteln fürs Teamwork an.
  • Drucker von der Kommandozeile steuern
    In der Regel druckt es sich bequem über entsprechende Dialoge in den Anwendungen. Wer Dateien aber noch mit Filtern nachbearbeiten möchte, muss anschließend von Hand drucken: Wir geben eine Einführung in lpr & Co.
  • TreLOS Win4Lin Version 1.0
    Mit Win4Lin geht neben VMware der zweite PC-Emulator an den Start.
  • Dr. Linux: Knoppix
    Alle reden von Knoppix, der Ein-CD-Distribution, die das Ausprobieren von Linux gefahrlos erlaubt. Grund genug, die dringendsten Fragen von (Neu)-Einsteigern zu beantworten.
  • screen verwaltet Terminalsitzungen
    Mit "screen" starten Sie ein "Terminal im Terminal" und verwalten mehrere Shell-Sitzungen in einem einzigen Fenster. Wie Sie damit effektiver auf der Kommandozeile arbeiten und auf einem entfernten Rechner Prozesse nach dem Abmelden weiterlaufen lassen, zeigt dieser Artikel.

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 0 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Heiko Ißleib, 21.07.2017 14:34
Hallo. Also bei mir Plasma5 und xfce tut sddm seinen dienst.xdm wurde mitinstalliert.Gdm wurde nicht instal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Nguyen Dong Loan, 21.07.2017 12:33
Am Dienstag, den 18.07.2017, 11:53 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > > > http://www.fibel.org/li...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 21.07.2017 10:49
Am Thu, 20 Jul 2017 19:25:32 +0200 schrieb Karl-Heinz : Hallo Leute, das war mein erster Eindruck. Der...
[EasyLinux-Ubuntu] VirtualBox nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 20.07.2017 19:25
Hallo zusammen, heute das Dist-Upgrade von Jessie zu Stretch hinter mich gebracht. Tod langweileig und man...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu/Mandriva Live - Gibt's das auch in funktionierend ?
Willi Zelinka, 20.07.2017 14:14
Hallo Stephan, Am Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:24:18 CEST schrieb Stephan Goldenberg: > On 19.07.2017 17:...