Das Dokument "XXX.pdf" ist gesperrt und benötigt ein Passwort bevor es geöffnet werden kann.

Günther Luginger - Montag, 03. März 2014 20:03:37 - 14 Antworten

hallo zusammen,
habe mir heute als kompletter PC-Neuling Ubuntu 12.04 auf meinem Rechner installiert.
Sonst funktioniert alles ganz gut, doch kann ich manche PDF-Dateien nicht öffnen.
Sie verlangen nach einem Passwort, aber ich weiß nicht welches?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus
Günni55

Alles Ausklappen

Antworten
Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Montag, 03. März 2014 20:07:59
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Montag, 03. März 2014 20:39:20
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Montag, 03. März 2014 22:30:53
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Dienstag, 04. März 2014 09:22:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Dienstag, 04. März 2014 22:36:57
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Mittwoch, 05. März 2014 13:11:38
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Mittwoch, 05. März 2014 17:27:59
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Mittwoch, 05. März 2014 20:21:54
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Donnerstag, 06. März 2014 00:07:28
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Donnerstag, 06. März 2014 08:52:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Donnerstag, 06. März 2014 12:19:01
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Donnerstag, 06. März 2014 19:27:55
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Kai (unangemeldet), Donnerstag, 06. März 2014 20:12:58
Ein/Ausklappen
-
Re: Quelle der PDF-Dokumente
Günther Luginger, Donnerstag, 06. März 2014 20:44:37
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Gemeinsam Dokumente bearbeiten
    Wenn Sie in einer Arbeitsgruppe Texte verfassen und bearbeiten möchten, dann sollten Sie ein paar Grundregeln beachten, damit am Schluss nicht viele verschiedene Dokumente vorliegen. LibreOffice Writer bietet eine Reihe von Hilfsmitteln fürs Teamwork an.
  • Drucker von der Kommandozeile steuern
    In der Regel druckt es sich bequem über entsprechende Dialoge in den Anwendungen. Wer Dateien aber noch mit Filtern nachbearbeiten möchte, muss anschließend von Hand drucken: Wir geben eine Einführung in lpr & Co.
  • TreLOS Win4Lin Version 1.0
    Mit Win4Lin geht neben VMware der zweite PC-Emulator an den Start.
  • Dr. Linux: Knoppix
    Alle reden von Knoppix, der Ein-CD-Distribution, die das Ausprobieren von Linux gefahrlos erlaubt. Grund genug, die dringendsten Fragen von (Neu)-Einsteigern zu beantworten.
  • screen verwaltet Terminalsitzungen
    Mit "screen" starten Sie ein "Terminal im Terminal" und verwalten mehrere Shell-Sitzungen in einem einzigen Fenster. Wie Sie damit effektiver auf der Kommandozeile arbeiten und auf einem entfernten Rechner Prozesse nach dem Abmelden weiterlaufen lassen, zeigt dieser Artikel.

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...