Home / Community / Fragen / DVD aus TS von Kathrein erstellen - KUbuntu 9.10 - wie?

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

DVD aus TS von Kathrein erstellen - KUbuntu 9.10 - wie?

4 Antworten

Nachricht Autor

Montag, 08. Februar 2010 18:10:15

Hallo,

ich habe einen Kathi mit Netzanschluss und kann mir so vom Kathi die auf Platte aufgenommenen Sachen als TS auf meinen KUbuntu-Rechner holen. Doch dann
schaffe ich es nicht eine DVD zu brennen, die OHNE Ruckeln (Interlacing) auf dem DVD-Player läuft.

Welche Tools in welcher Reihenfolge mit welchen Parametern?

1- ProjectX TS->MPEG-PS
2 DeVeDe MPEG-PS-> ISO
3 K3B ISO->DVD

Wer kann mir helfen

Um jeden Tipp dankbar...

Hendrik Timmermann


Antworten
KDEnlive
Michael Rieß, Montag, 08. Februar 2010 21:44:03
Ein/Ausklappen

Hi,
mein Tipp wäre da KDEnlive:
http://kdenlive.org

Einfach TS-File hinzufügen, schneiden, DVD brennen.



Bewertung: 217 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
Hendrik Timmermann, Montag, 08. Februar 2010 23:21:56
Ein/Ausklappen

Schön, der Tipp, KDEnlive ist ja schon bei mir drauf...

aber tausende von Einstellungen.. Parameter.... Wo authorere ich die DVD?




Bewertung: 184 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
Hendrik Timmermann, Dienstag, 09. Februar 2010 07:35:39
Ein/Ausklappen

Ok.... habe beim Klicken das Authoren des Menüs entdeckt :-)

Doch nun beim Image erstellen:

ERR: Parse error 'syntax error, unexpected TITLE_TOK' on token 'title'
ERR: Parser failed on code '{title 1;}'.


Tja

Steel-Cat



Bewertung: 198 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
1stPink (unangemeldet), Sonntag, 15. August 2010 09:46:06
Ein/Ausklappen

Für alle, die noch auf dieses Problem stoßen:

Das hier könnte die Lösung sein:

http://www.kdenlive.org/mantis/view.php?id=1474

Grüße!
1stPink


Bewertung: 69 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

2605 Hits
Wertung: 52 Punkte (4 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Rainer, 20.04.2014 22:55
Hallo Heiko und Stefan, Am Sun, 20 Apr 2014 22:45:53 +0200 schrieb Stefan Luetje : > Am 20. Apr 2014 u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Heiko Ißleib, 20.04.2014 22:52
Am 20.04.2014, 22:31 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Stefan. >> Vielleicht hatte ich bisher auch no...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Stefan Lütje, 20.04.2014 22:45
Am 20. Apr 2014 um 22:31 CEST schrieb Heiko Ißleib: > Am 20.04.2014, 22:20 Uhr, schrieb Stefan Luetje :...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Heiko Ißleib, 20.04.2014 22:31
Am 20.04.2014, 22:20 Uhr, schrieb Stefan Luetje : > Am 20. Apr 2014 um 21:44 CEST schrieb Heiko Ißleib:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Heiko Ißleib, 20.04.2014 22:26
Am 20.04.2014, 22:09 Uhr, schrieb flecralf : Hallo Ralf. >>>> hab' noch einen uralten wlan-usb-...