DVD aus TS von Kathrein erstellen - KUbuntu 9.10 - wie?

Autor

Montag, 08. Februar 2010 18:10:15

Hallo,

ich habe einen Kathi mit Netzanschluss und kann mir so vom Kathi die auf Platte aufgenommenen Sachen als TS auf meinen KUbuntu-Rechner holen. Doch dann
schaffe ich es nicht eine DVD zu brennen, die OHNE Ruckeln (Interlacing) auf dem DVD-Player läuft.

Welche Tools in welcher Reihenfolge mit welchen Parametern?

1- ProjectX TS->MPEG-PS
2 DeVeDe MPEG-PS-> ISO
3 K3B ISO->DVD

Wer kann mir helfen

Um jeden Tipp dankbar...

Hendrik Timmermann

4 Antworten


Antworten
KDEnlive
Michael Rieß, Montag, 08. Februar 2010 21:44:03
Ein/Ausklappen

Hi,
mein Tipp wäre da KDEnlive:
http://kdenlive.org

Einfach TS-File hinzufügen, schneiden, DVD brennen.



Bewertung: 201 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
Hendrik Timmermann, Montag, 08. Februar 2010 23:21:56
Ein/Ausklappen

Schön, der Tipp, KDEnlive ist ja schon bei mir drauf...

aber tausende von Einstellungen.. Parameter.... Wo authorere ich die DVD?




Bewertung: 185 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
Hendrik Timmermann, Dienstag, 09. Februar 2010 07:35:39
Ein/Ausklappen

Ok.... habe beim Klicken das Authoren des Menüs entdeckt :-)

Doch nun beim Image erstellen:

ERR: Parse error 'syntax error, unexpected TITLE_TOK' on token 'title'
ERR: Parser failed on code '{title 1;}'.


Tja

Steel-Cat



Bewertung: 208 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
1stPink (unangemeldet), Sonntag, 15. August 2010 09:46:06
Ein/Ausklappen

Für alle, die noch auf dieses Problem stoßen:

Das hier könnte die Lösung sein:

http://www.kdenlive.org/mantis/view.php?id=1474

Grüße!
1stPink


Bewertung: 92 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Related content

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Öffnen_alter_RagTime-Dateien
Richard Kraut, 26.07.2014 12:55
Am Samstag, den 26.07.2014, 09:13 +0200 schrieb Rainer: > Tja, auf das Naheliegende bin ich nicht gekommen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
"H.-Stefan Neumeyer", 26.07.2014 09:58
Am Freitag, 25. Juli 2014, 10:34:08 schrieb anne.kreipe@gmail.com: Moin Anne > > Ich habe den Druc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Öffnen_alter_RagTime-Dateien
Rainer, 26.07.2014 09:13
Hallo Richi, Am Wed, 23 Jul 2014 13:02:12 +0200 schrieb Richard Kraut : > > Du hattest doch gesc...
[EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
Yanik Helmholtz, 25.07.2014 18:07
Hallo Liste Ich habe Opensuse 13.1 64bit mit Arbeitsumgebung Cinnamon. Leider kann ich diese seit einig...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Anja Greipe, 25.07.2014 11:49
Ja, vielen Dank! Mach ich am WE! Am 25. Juli 2014 11:38 schrieb Hartmut Haase : > Hallo Anne, > mac...