DVD aus TS von Kathrein erstellen - KUbuntu 9.10 - wie?

Hendrik Timmermann - Montag, 08. Februar 2010 18:10:15 - 4 Antworten

Hallo,

ich habe einen Kathi mit Netzanschluss und kann mir so vom Kathi die auf Platte aufgenommenen Sachen als TS auf meinen KUbuntu-Rechner holen. Doch dann
schaffe ich es nicht eine DVD zu brennen, die OHNE Ruckeln (Interlacing) auf dem DVD-Player läuft.

Welche Tools in welcher Reihenfolge mit welchen Parametern?

1- ProjectX TS->MPEG-PS
2 DeVeDe MPEG-PS-> ISO
3 K3B ISO->DVD

Wer kann mir helfen

Um jeden Tipp dankbar...


Antworten
KDEnlive
Michael Rieß, Montag, 08. Februar 2010 21:44:03
Ein/Ausklappen

Hi,
mein Tipp wäre da KDEnlive:
http://kdenlive.org

Einfach TS-File hinzufügen, schneiden, DVD brennen.



Bewertung: 205 Punkte bei 64 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
Hendrik Timmermann, Montag, 08. Februar 2010 23:21:56
Ein/Ausklappen

Schön, der Tipp, KDEnlive ist ja schon bei mir drauf...

aber tausende von Einstellungen.. Parameter.... Wo authorere ich die DVD?




Bewertung: 305 Punkte bei 33 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
Hendrik Timmermann, Dienstag, 09. Februar 2010 07:35:39
Ein/Ausklappen

Ok.... habe beim Klicken das Authoren des Menüs entdeckt :-)

Doch nun beim Image erstellen:

ERR: Parse error 'syntax error, unexpected TITLE_TOK' on token 'title'
ERR: Parser failed on code '{title 1;}'.


Tja

Steel-Cat



Bewertung: 227 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
1stPink (unangemeldet), Sonntag, 15. August 2010 09:46:06
Ein/Ausklappen

Für alle, die noch auf dieses Problem stoßen:

Das hier könnte die Lösung sein:

http://www.kdenlive.org/mantis/view.php?id=1474

Grüße!
1stPink


Bewertung: 224 Punkte bei 33 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme mit Teamviewer unter Windows 8
Rainer, 29.07.2016 23:27
Hallo zusammen, kennt jemand eine Plattform, wo das genannte Thema sinnvollerweise gepostet werden kann? Ei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Uwe Herrmuth, 29.07.2016 09:37
Hallo Thomas, Thomas schrieb am 29.07.2016 um 09:09: > Convert streikt bei mir mit dem DICOM Format. s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_DICOM-Bilder_umwandeln
Hartmut Haase, 29.07.2016 09:24
Hallo Uwe, > convert datei.png datei.jpg ja klar. Mein Fehler war, daß uich auf der CD konvertieren woll...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Thomas Fischer, 29.07.2016 09:09
Hallo! Am 28.07.2016 um 19:31 schrieb Uwe Herrmuth: > convert datei.png datei.jpg Convert streikt bei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KeePassX: Fehler beim Login mit Tastenkombination
Uwe Herrmuth, 29.07.2016 08:42
Hallo Rainer, Uwe schrieb am 27.07.2016 um 09:57: > Dann hab ich in KeePassX die Sprache von Systemsprac...