DVD aus TS von Kathrein erstellen - KUbuntu 9.10 - wie?

Hendrik Timmermann - Montag, 08. Februar 2010 18:10:15 - 4 Antworten

Hallo,

ich habe einen Kathi mit Netzanschluss und kann mir so vom Kathi die auf Platte aufgenommenen Sachen als TS auf meinen KUbuntu-Rechner holen. Doch dann
schaffe ich es nicht eine DVD zu brennen, die OHNE Ruckeln (Interlacing) auf dem DVD-Player läuft.

Welche Tools in welcher Reihenfolge mit welchen Parametern?

1- ProjectX TS->MPEG-PS
2 DeVeDe MPEG-PS-> ISO
3 K3B ISO->DVD

Wer kann mir helfen

Um jeden Tipp dankbar...


Antworten
KDEnlive
Michael Rieß, Montag, 08. Februar 2010 21:44:03
Ein/Ausklappen

Hi,
mein Tipp wäre da KDEnlive:
http://kdenlive.org

Einfach TS-File hinzufügen, schneiden, DVD brennen.



Bewertung: 227 Punkte bei 73 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
Hendrik Timmermann, Montag, 08. Februar 2010 23:21:56
Ein/Ausklappen

Schön, der Tipp, KDEnlive ist ja schon bei mir drauf...

aber tausende von Einstellungen.. Parameter.... Wo authorere ich die DVD?




Bewertung: 331 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
Hendrik Timmermann, Dienstag, 09. Februar 2010 07:35:39
Ein/Ausklappen

Ok.... habe beim Klicken das Authoren des Menüs entdeckt :-)

Doch nun beim Image erstellen:

ERR: Parse error 'syntax error, unexpected TITLE_TOK' on token 'title'
ERR: Parser failed on code '{title 1;}'.


Tja

Steel-Cat



Bewertung: 248 Punkte bei 56 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
1stPink (unangemeldet), Sonntag, 15. August 2010 09:46:06
Ein/Ausklappen

Für alle, die noch auf dieses Problem stoßen:

Das hier könnte die Lösung sein:

http://www.kdenlive.org/mantis/view.php?id=1474

Grüße!
1stPink


Bewertung: 260 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kodibuntu (Lubuntu) 14.04 auf Sony Vaio: Kein Sound via HDMI
Rainer, 30.03.2017 19:22
Hallo zusammen, schon eine Weile her, dass ich Kodibuntu auf dem Notebook installiert und es anschließend a...
[EasyLinux-Ubuntu] Samsung-Decryption
Gerhard Blaschke, 30.03.2017 16:38
Hallo Liste, nachdem sich in meiner Umgebung herumgesprochen hat, dass ich mit Linux zu tun habe, kommen au...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Heiko, 28.03.2017 20:23
Am Dienstag, 28. März 2017, 19:22:00 CEST schrieb Willi Zelinka: Hallo Uwe,hallo Willi > > vl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Willi Zelinka, 28.03.2017 19:22
Hallo Uwe, Am Dienstag, 28. März 2017, 10:17:29 CEST schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Willi, > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Downloads von Windowsprogrammen unter Linux
Karl-Heinz, 28.03.2017 17:55
Am Tue, 28 Mar 2017 09:19:49 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, :-))))) > Für FF gibt es ein Ad...