DVD aus TS von Kathrein erstellen - KUbuntu 9.10 - wie?

Hendrik Timmermann - Montag, 08. Februar 2010 18:10:15 - 4 Antworten

Hallo,

ich habe einen Kathi mit Netzanschluss und kann mir so vom Kathi die auf Platte aufgenommenen Sachen als TS auf meinen KUbuntu-Rechner holen. Doch dann
schaffe ich es nicht eine DVD zu brennen, die OHNE Ruckeln (Interlacing) auf dem DVD-Player läuft.

Welche Tools in welcher Reihenfolge mit welchen Parametern?

1- ProjectX TS->MPEG-PS
2 DeVeDe MPEG-PS-> ISO
3 K3B ISO->DVD

Wer kann mir helfen

Um jeden Tipp dankbar...


Antworten
KDEnlive
Michael Rieß, Montag, 08. Februar 2010 21:44:03
Ein/Ausklappen

Hi,
mein Tipp wäre da KDEnlive:
http://kdenlive.org

Einfach TS-File hinzufügen, schneiden, DVD brennen.



Bewertung: 239 Punkte bei 78 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
Hendrik Timmermann, Montag, 08. Februar 2010 23:21:56
Ein/Ausklappen

Schön, der Tipp, KDEnlive ist ja schon bei mir drauf...

aber tausende von Einstellungen.. Parameter.... Wo authorere ich die DVD?




Bewertung: 340 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
Hendrik Timmermann, Dienstag, 09. Februar 2010 07:35:39
Ein/Ausklappen

Ok.... habe beim Klicken das Authoren des Menüs entdeckt :-)

Doch nun beim Image erstellen:

ERR: Parse error 'syntax error, unexpected TITLE_TOK' on token 'title'
ERR: Parser failed on code '{title 1;}'.


Tja

Steel-Cat



Bewertung: 257 Punkte bei 62 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDEnlive
1stPink (unangemeldet), Sonntag, 15. August 2010 09:46:06
Ein/Ausklappen

Für alle, die noch auf dieses Problem stoßen:

Das hier könnte die Lösung sein:

http://www.kdenlive.org/mantis/view.php?id=1474

Grüße!
1stPink


Bewertung: 268 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 0 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Nguyen Dong Loan, 28.07.2017 16:57
Am Donnerstag, den 27.07.2017, 19:54 +0200 schrieb Bernhard Maurer: > Hallo, > > hatte wegen de...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Willi Zelinka, 28.07.2017 16:16
Hallo Bernhard, Am Freitag, 28. Juli 2017, 12:13:19 CEST schrieb Bernhard Maurer: > Hallo Hartmut, >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Stephan Goldenberg, 28.07.2017 14:22
On 28.07.2017 10:03, Bernhard Maurer wrote: > Hallo Hartmut, > > Reihenfolge in Reihenfolge gem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Hartmut Haase, 28.07.2017 14:14
Hallo Bernhard, Vielleicht muß man den beim ersten Mal als root von Hand starten: sudo /usr/sbin/saned ode...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Hartmut Haase, 28.07.2017 12:24
Hallo Bernhard, Manche Programme benötigen einen Dämon (demon) im Hintergrund. Es gibt ein ubuntu-users-Wi...