Home / Community / Fragen / DVB-T mit Xine und oder Totem unter Ubuntu 9.04

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

DVB-T mit Xine und oder Totem unter Ubuntu 9.04

3 Antworten

Nachricht Autor

Freitag, 10. April 2009 14:21:09

Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter mit folgendem Problem:

Ich habe meine Hauppauge Win-TV Nova unter Ubuntu 9.04 Beta soweit erfolgreich eingerichtet.

Die Sender stehen in GXine und Totem zur Verfügung, allerdings zeigen beide Programme ein jeweils anderes Feherbild:

- In Totem läuft funktioniert das Video des Sender allerdings ohne Ton
- In Xine habe ich Ton aber kein Bild.

Was kann den hierfür die Ursache sein. Mir würde es ja reichen Totem ans Laufen zu bringen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Pucki

Harald Welker


Antworten
Kaffeine
Lars G. (unangemeldet), Mittwoch, 15. April 2009 13:33:40
Ein/Ausklappen

Hallo Harald,
Mein Hauppauge Win-TV Nova USB funktioniert mit Kaffeine ausgezeichnet. Vorher hatte ich auch verschiedene andere Programme erfolglos probiert. Eigentlich wollte ich kein KDE-Programm dafür installieren, doch jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Allerdings wird es wie bei vielen TV-Lösungen auf die Revision der Karte oder des Sticks ankommen, ob es denn wirklich funktioniert. Einen Versuch sollte es aber Wert sein.

Mit freundlichen Grüßen

Lars


Bewertung: 177 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kaffeine
Harald Welker, Mittwoch, 15. April 2009 13:56:29
Ein/Ausklappen

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Es ist halt immer eine Frage der Philosophie, ob man unter Gnome ein KDE Programm mitsamt der notwendigen Bibliotheken installieren möchte. ich habe auch erst darüber nachgedacht, habe aber dann einen heißen Tipp bekommen: Me-TV.
Die Software funktioniert problemlos mit EGP und allem was man so braucht. Probiere Me-TV mal aus. Du musst lediglich zusätzlich die DVP-Apps installieren.

Grüße
Pucki


Bewertung: 196 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kaffeine
stefan (unangemeldet), Donnerstag, 14. Januar 2010 20:34:02
Ein/Ausklappen

wo installiere ich die dvp apps


Bewertung: 92 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

5575 Hits
Wertung: 86 Punkte (9 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Rainer, 19.04.2014 07:30
Hallo Heiko, Am Sat, 19 Apr 2014 05:41:11 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > > > Unabhängig d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 19.04.2014 05:41
Am 17.04.2014, 11:02 Uhr, schrieb Rainer : Hallo. >> Was mir momentan nur noch Kopfzerbrechen bereite...
[EasyLinux-Ubuntu] Xubuntu 14.04
Hartmut Haase, 18.04.2014 21:44
Hallo Liste, Xubuntu 14.04 wird über die Aktualisierung angeboten. Sollte man das installieren? -- Vi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Opera_und_Firefox:_alte_Darstellung
Hartmut Haase, 18.04.2014 21:43
Hallo Michael, > Ab Opera 13, Webkitengine mit auf das angeblich nötigste eingeschränkten das war das Pr...
Re: [EasyLinux-Suse] [SOLVED] 13.1 i586 - DHCP-Client spinnt
Richard Kraut, 18.04.2014 20:11
Am Montag, den 14.04.2014, 17:04 +0200 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Oh Mann - jetzt (nachher) geht hier w...