DKMS für den propritären NVIDIA-Treiber

Commander Data - Donnerstag, 26. April 2012 22:02:05 - 2 Antworten

Hallo an die Gemeinde. Ich habe hier ein interessantes Stück openSuSE gefunden.
http://forums.opensuse.org/...er-installer-version-1-46-103/

Ich hoffe es gibt da noch mehr user die genau das suchen. Nämlich nach jedem Kernelupdate kein nerviges selber kompilieren der Nvidia-module mehr. Nach diesem Blog soll ds automatisch geschehen.

Also bei funzt es nicht. Hoffe einer von euch hat es hinbekommen und kann uns allen hier weiterhelfen.

mein System openSuSE_12.1, KDE4.8.2, Kernel 3.3.3-1 64bit.

ich bekomme das ganze zwar installiert. auch dkms läuft aber irgendwie bekomme ich immer ein failed nach dem kernel-update.

dkms ist eine tolle Sache, vielleicht hier mal der Aufruf an die Redaktion dem ganzen mal einen Artikel zu widmen.

bis dahin....

Antworten
NVIDIA-Repository
Wimpy *, Samstag, 19. Mai 2012 09:51:05
Ein/Ausklappen

Hallo,
ich habe openSUSE 12.1, KDE 4.7.2., Kernel 3.1.0-1.2.
Es gibt ein Community-Repository nVidia Graphics Drivers
ftp:// download.nvidia.com/opensuse/12.1/
Dort konnte ich für meine Grafikkarte GeForce 6200 TurboCache(TM) den Treiber heraussuchen und normal über YAST installieren.
Ich nehme an, daß du einen Update ganz normal über Software-Update bekommst, weil das Repo in YAST eingebunden ist.


Bewertung: 199 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: NVIDIA-Repository
Wimpy *, Samstag, 19. Mai 2012 09:52:35
Ein/Ausklappen

im Link ist ein Fehler gewesen:
ftp://download.nvidia.com/opensuse/12.1/


Bewertung: 118 Punkte bei 68 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 0 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 0 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fwd:_Fernsehtipp_für_heute_Abend
Karl-Heinz, 19.02.2018 15:26
Am Mon, 19 Feb 2018 11:24:03 +0100 schrieb Gerhard Blaschke : Hallo Gerhard, klingt interessant. Mal se...
[EasyLinux-Ubuntu] Fwd:_Fernsehtipp_für_heute_Abend
Gerhard Blaschke, 19.02.2018 11:24
bekam ich gerade. Allein die Vorschau ist schon interessant. Die Kommentare sprechen Bände -------- Weiterg...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Audio-CD
Uwe Herrmuth, 18.02.2018 11:43
Hallo Hartmut, Hartmut schrieb am 18.02.2018 um 09:41: > wenn ich eine Audio-CD einlege, zeigt mir Thuna...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Diskurs hat sich eingeschlichen
Frank, 18.02.2018 10:08
Moin Karl-Heinz, > > schau mal unter Ansicht, dort gibt es einen Eintrag für "Diskurs" (St...
[EasyLinux-Ubuntu] Audio-CD
Hartmut Haase, 18.02.2018 09:41
Hallo Liste, wenn ich eine Audio-CD einlege, zeigt mir Thunar einen Reiter AUDIO-CD, sagt aber nichts über...