DIGITTRADE DVB-T unter Hercules eCAFÉ™ EC-900/H60G-IA (Linux)

Kevin K. - Montag, 31. August 2009 15:47:16 - 6 Antworten

Funktioniert der Digittrade DVB-T stick auch auf dem Hercules eCafe Ec-900/H60G-IA (Linux) ?

Antworten
Ja welche Distribution denn?
meo (unangemeldet), Montag, 31. August 2009 16:21:58
Ein/Ausklappen

Solange weder du noch der Hersteller angeben kann was für eine Distribution denn auf dem Notebook zum Einsatz kommt kann man das nicht so pauschal sagen.

Nach etwas Googeln findet man aber auch folgende Links:

Für Ubuntu: www.digittrade.de/shop/info/stick_treiber/linux/ubuntu/ubuntu.tar.gz

Für OpenSuse:
www.digittrade.de/shop/info/stick_treiber/linux/suse.tar.gz

das sind die Treiber die man sich natürlich noch Compilieren sollte.


Bewertung: 303 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distribution
Kevin K., Montag, 31. August 2009 19:03:44
Ein/Ausklappen

Hercules eCAFÉ EC-900/H60G-IA - Atom N270 1.6 GHz - 8.9" TFT
Prozessor: Intel Atom N270 / 1.6 GHz
RAM: 512 MB DDR2 SDRAM
Grafik: On Board


Bewertung: 289 Punkte bei 56 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Ja
Maik (unangemeldet), Montag, 31. August 2009 16:17:24
Ein/Ausklappen

http://www.computeruniverse.net/products/90342796.asp

->Datenblatt

Läuft out of the box ;)


Bewertung: 294 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ja
Marcel Hilzinger, Montag, 31. August 2009 17:42:53
Ein/Ausklappen

Da wäre ich vorsichtig. Beim eCafe handelt es sich um einen Rechner mit ARM-Prozessor auf dem ein stark angepasstes Ubuntu läuft. Da der Treiber im Sourcecode vorliegt. Sollte das eigentlich möglich sein, dürfte aber nicht ganz einfach sein...


Bewertung: 291 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ja
TeaAge (unangemeldet), Montag, 31. August 2009 22:26:28
Ein/Ausklappen

Auf dem eCafe läuft ein stark angepasstes Mandriva 2008.1 (nicht Ubuntu).

Gruß,
TeaAge



Bewertung: 286 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Intel, nicht ARM
Dobar Dan (unangemeldet), Sonntag, 06. September 2009 18:23:50
Ein/Ausklappen

ARM-Prozessor? Das wäre interessant; der wäre zwar nicht Intel-kompatibel, aber stromsparender.

"uname -mp" meldet mir: "i686 Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz".


Bewertung: 292 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 2 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...