DIGITTRADE DVB-T unter Hercules eCAFÉ™ EC-900/H60G-IA (Linux)

Autor

Montag, 31. August 2009 15:47:16

Funktioniert der Digittrade DVB-T stick auch auf dem Hercules eCafe Ec-900/H60G-IA (Linux) ?

Kevin K.

6 Antworten


Antworten
Ja welche Distribution denn?
meo (unangemeldet), Montag, 31. August 2009 16:21:58
Ein/Ausklappen

Solange weder du noch der Hersteller angeben kann was für eine Distribution denn auf dem Notebook zum Einsatz kommt kann man das nicht so pauschal sagen.

Nach etwas Googeln findet man aber auch folgende Links:

Für Ubuntu: www.digittrade.de/shop/info/stick_treiber/linux/ubuntu/ubuntu.tar.gz

Für OpenSuse:
www.digittrade.de/shop/info/stick_treiber/linux/suse.tar.gz

das sind die Treiber die man sich natürlich noch Compilieren sollte.


Bewertung: 174 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distribution
Kevin K., Montag, 31. August 2009 19:03:44
Ein/Ausklappen

Hercules eCAFÉ EC-900/H60G-IA - Atom N270 1.6 GHz - 8.9" TFT
Prozessor: Intel Atom N270 / 1.6 GHz
RAM: 512 MB DDR2 SDRAM
Grafik: On Board


Bewertung: 128 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Ja
Maik (unangemeldet), Montag, 31. August 2009 16:17:24
Ein/Ausklappen

http://www.computeruniverse.net/products/90342796.asp

->Datenblatt

Läuft out of the box ;)


Bewertung: 137 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ja
Marcel Hilzinger, Montag, 31. August 2009 17:42:53
Ein/Ausklappen

Da wäre ich vorsichtig. Beim eCafe handelt es sich um einen Rechner mit ARM-Prozessor auf dem ein stark angepasstes Ubuntu läuft. Da der Treiber im Sourcecode vorliegt. Sollte das eigentlich möglich sein, dürfte aber nicht ganz einfach sein...


Bewertung: 141 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ja
TeaAge (unangemeldet), Montag, 31. August 2009 22:26:28
Ein/Ausklappen

Auf dem eCafe läuft ein stark angepasstes Mandriva 2008.1 (nicht Ubuntu).

Gruß,
TeaAge



Bewertung: 96 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Intel, nicht ARM
Dobar Dan (unangemeldet), Sonntag, 06. September 2009 18:23:50
Ein/Ausklappen

ARM-Prozessor? Das wäre interessant; der wäre zwar nicht Intel-kompatibel, aber stromsparender.

"uname -mp" meldet mir: "i686 Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz".


Bewertung: 136 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:33
Am Freitag, 3. Juli 2015, 10:42:53 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Man kann aberdas...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:28
Am Donnerstag, 2. Juli 2015, 11:01:20 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Ist denn iced...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] QR-Code Generator
Richard Kraut, 03.07.2015 18:58
Am Freitag, den 03.07.2015, 17:25 +0200 schrieb Alexander McLean: > Ich brauche ein Werkzeug, mit dem man...
[EasyLinux-Ubuntu] QR-Code Generator
Alexander McLean, 03.07.2015 17:25
Hallo Liste Ich brauche ein Werkzeug, mit dem man möglichst einfach QR-Codes aus einer Vorlage erstellen u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 03.07.2015 10:42
Hallo Heiko, > Man kann aberdas Plugin auch konfigurieren. > > http://picpaste.de/Bildschirmfoto...