Computer schaltet nicht aus

Jens Döring - Montag, 15. März 2010 02:33:03 - 3 Antworten

Hallo,

ich nutze openSUSE 11.2 und habe seit einem Update folgendes Problem:
- Computer schaltet sich nach dem Runterfahren nicht mehr aus
- Stattdessen bleibt der Bootscreen hängen und es tauchen Fragmente von Systeminformationen dazwischen auf. Ich muss dann immer den Schalter vom Netzteil ausschalten.
- Das selbe Problem ist auch bei Fedora. Bei Ubuntu eigenartigerweise nicht. Aber ich mag halt SUSE lieber. Woran kann das liegen?

Vielem Dank für eure Ratschläge!

Antworten
siehe mein Beitrag vom 6.3.2009: PC schaltet nicht ab
Wimpy *, Dienstag, 16. März 2010 14:02:13
Ein/Ausklappen

Unter Anderem habe ich geschrieben:
... ich habe im BIOS bei Power-Management Wake-up-Event Setup:
> PCI Device
> PCIE Device und
> RTC Alarm
> abgeschaltet. Seitdem ist Ruhe.
Aber vielleicht helfen noch andere Tips unter diesem Thread.


Bewertung: 248 Punkte bei 64 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Bekannter Bug
BS (unangemeldet), Montag, 15. März 2010 08:39:19
Ein/Ausklappen

Sollte ein bekannter Bug in Kernel 2.6.31.12 sein und mit dem nächsten Update behoben werden!
https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=578222



Bewertung: 165 Punkte bei 100 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Bekannter Bug
Roland M. Egloff, Montag, 15. März 2010 10:29:43
Ein/Ausklappen

Hallo Jens,

Ja es ist ein bekannter Bug.

Übrigens: falls Du am Deinem Computer einen Druckschalter hast zum Ein/Aus-schalten, dann genügt (insbesondere unter den jetzigen Umständen) ein etwa 4 sec langes Drücken des Schalters um abzuschalten.

Gruss

Roland



Bewertung: 242 Punkte bei 82 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
"Michael R. Moschner", 26.03.2017 10:00
Am Samstag, 25. März 2017, 16:36:40 schrieb Gerhard Eilers: Moin Moin (so sagt man doch bei euch?) Gerhard...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Heiko, 26.03.2017 00:07
Am Samstag, 25. März 2017, 16:36:40 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard, > > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Frank, 25.03.2017 17:10
Am Sat, 25 Mar 2017 16:36:40 +0100schrieb "Gerhard Eilers" : > Hallo Leute, > > >...
[EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Gerhard Eilers, 25.03.2017 16:36
Hallo Leute, wen es nicht zu viel verlangt ist möchte ich mir eurer Hilfe einen Neubeginn wagen. Das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 21:29
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, Recoll lief den ganzen Tag, der Grafikbildschirm hat s...