Capture Mode bei TV Karte geht nicht - nur unter OpenSuSE?

Autor

Mittwoch, 21. Dezember 2005 23:44:10

Hallo zusammen,

habe eine Hauppauge WinTV Karte mit diesem Chipsatz:
00:0a.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt878 Video Capture (rev 02)
00:0a.1 Multimedia controller: Brooktree Corporation Bt878 Audio Capture (rev 02)


Also lade ich das bttv Modul.
Habe bisher alles üebr YaST gemacht, die Einrichtung geht eigentlich.
Jedoch geht der Capture Mode unter OpenSUSE gar nicht. In Ubuntu ging es ohen Probleme. Im Overlay Modus habe ich enorme Geschwindigkeitsprobleme.

Es wird einfach gemeldet wenn ich in Zapping z.B. umschalten will: Capture Mode not available (in Ubuntu ging dies mit diesem Programm! Selbe Version afair!)

Hat da jemand eine Idee? BIn verzweifelt sad

Gruss,
Michael

Michael Durrer

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

  • Alien Arena 2007
    Bei diesem Actionspiel ist der Name bereits Programm: "Alien Arena" versetzt den Spieler in eine recht abstrakte und meist auch extrem bunte Zukunft.
  • Das Spiel zum Wochenende: Teeworlds
    In einer Mischung aus Worms und Counterstrike beharken sich niedliche kleine Kugelwesen mit Gewehren, Raketenwerfern und überdimensionalen Holzhämmern bis die Server glühen.
  • Warsow
    Das im Comic-Stil gehaltene "Warsow" bietet ungewöhnliche Modi und ein schnelles, unkompliziertes Spielvergnügen.
  • Aufgedeckt
    Die meisten Aktivitäten des Rechners im Netzwerk bleiben dem Anwender verborgen. Wireshark deckt sie auf.
  • Das Spiel zum Wochenende: Bitfighter
    Kreuzt man das legendäre Asteroid mit den Spielmodi aktueller 3D-Shooter, kommt ein schnelles Netzwerkspiel im Retro-Look heraus. Vorausgesetzt es finden sich genügend Mitspieler.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kernel-Versionschaos - WAR: Recoll: Fehler bei Indizierung
Richard Kraut, 25.10.2014 14:42
Am Samstag, den 25.10.2014, 12:04 +0200 schrieb Rainer: > Beim Problemrechner wird eine neuere Kernel-Vers...
[EasyLinux-Suse] Suse cleaning tmp aaa base
Heiko, 25.10.2014 14:35
Hqllo. Grade mal nach 4 Wochen upgedatet. zu aaa-base gab es: Verwenden Sie die Enter- oder Leerzeichen-T...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Richard Kraut, 25.10.2014 14:26
Am Samstag, den 25.10.2014, 11:00 +0200 schrieb Rainer: > Vermutlich führt daran perspektivisch ohnehin ke...
Re: [EasyLinux-Suse] (OT] Tumbleweed wird Rolling Release
Richard Kraut, 25.10.2014 14:09
Am Samstag, den 25.10.2014, 08:46 +0200 schrieb Oliver Christ: > Was sind in den Medien die Wellen ho...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Heiko Ißleib, 25.10.2014 13:56
Am 25.10.2014, 13:40 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Rainer. >> Für Recoll scheint es nämlich ein D...