Capture Mode bei TV Karte geht nicht - nur unter OpenSuSE?

Michael Durrer - Mittwoch, 21. Dezember 2005 23:44:10 - 0 Antworten

Hallo zusammen,

habe eine Hauppauge WinTV Karte mit diesem Chipsatz:
00:0a.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt878 Video Capture (rev 02)
00:0a.1 Multimedia controller: Brooktree Corporation Bt878 Audio Capture (rev 02)


Also lade ich das bttv Modul.
Habe bisher alles üebr YaST gemacht, die Einrichtung geht eigentlich.
Jedoch geht der Capture Mode unter OpenSUSE gar nicht. In Ubuntu ging es ohen Probleme. Im Overlay Modus habe ich enorme Geschwindigkeitsprobleme.

Es wird einfach gemeldet wenn ich in Zapping z.B. umschalten will: Capture Mode not available (in Ubuntu ging dies mit diesem Programm! Selbe Version afair!)

Hat da jemand eine Idee? BIn verzweifelt sad

Gruss,
Michael

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Alien Arena 2007
    Bei diesem Actionspiel ist der Name bereits Programm: "Alien Arena" versetzt den Spieler in eine recht abstrakte und meist auch extrem bunte Zukunft.
  • Das Spiel zum Wochenende: Teeworlds
    In einer Mischung aus Worms und Counterstrike beharken sich niedliche kleine Kugelwesen mit Gewehren, Raketenwerfern und überdimensionalen Holzhämmern bis die Server glühen.
  • Warsow
    Das im Comic-Stil gehaltene "Warsow" bietet ungewöhnliche Modi und ein schnelles, unkompliziertes Spielvergnügen.
  • Aufgedeckt
    Die meisten Aktivitäten des Rechners im Netzwerk bleiben dem Anwender verborgen. Wireshark deckt sie auf.
  • Das Spiel zum Wochenende: Bitfighter
    Kreuzt man das legendäre Asteroid mit den Spielmodi aktueller 3D-Shooter, kommt ein schnelles Netzwerkspiel im Retro-Look heraus. Vorausgesetzt es finden sich genügend Mitspieler.

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für__android
Karl-Heinz, 18.01.2017 18:54
Am Wed, 18 Jan 2017 17:09:23 +0100 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, such einfach mal nach "Fla...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Wolfgang Voelker, 18.01.2017 18:26
Hallo Hartmut, klares nein. Hat Google schon lange verboten. Gruß Wolfgang Hartmut Haase schrieb am 18....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Frank von Thun, 18.01.2017 18:02
Am 18.01.2017 um 17:28 schrieb alfred: > Am 18.01.2017 um 16:28 schrieb Heiko Ißleib: > Hallo Heiko,...
[EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Hartmut Haase, 18.01.2017 17:09
Hallo Liste, gibt es so etwas? -- Viele Grüße, Hartmut Hungerhilfe: http://www.thehungersite.com O...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Heiko Ißleib, 18.01.2017 16:28
Hallo Alfred. Firefox Addon Videodownloadhelper probiert. Gruß Heiko. Am 18.01.2017 16:17 schrieb "alf...