Capture Mode bei TV Karte geht nicht - nur unter OpenSuSE?

Michael Durrer - Mittwoch, 21. Dezember 2005 23:44:10 - 0 Antworten

Hallo zusammen,

habe eine Hauppauge WinTV Karte mit diesem Chipsatz:
00:0a.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt878 Video Capture (rev 02)
00:0a.1 Multimedia controller: Brooktree Corporation Bt878 Audio Capture (rev 02)


Also lade ich das bttv Modul.
Habe bisher alles üebr YaST gemacht, die Einrichtung geht eigentlich.
Jedoch geht der Capture Mode unter OpenSUSE gar nicht. In Ubuntu ging es ohen Probleme. Im Overlay Modus habe ich enorme Geschwindigkeitsprobleme.

Es wird einfach gemeldet wenn ich in Zapping z.B. umschalten will: Capture Mode not available (in Ubuntu ging dies mit diesem Programm! Selbe Version afair!)

Hat da jemand eine Idee? BIn verzweifelt sad

Gruss,
Michael

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Alien Arena 2007
    Bei diesem Actionspiel ist der Name bereits Programm: "Alien Arena" versetzt den Spieler in eine recht abstrakte und meist auch extrem bunte Zukunft.
  • Das Spiel zum Wochenende: Teeworlds
    In einer Mischung aus Worms und Counterstrike beharken sich niedliche kleine Kugelwesen mit Gewehren, Raketenwerfern und überdimensionalen Holzhämmern bis die Server glühen.
  • Warsow
    Das im Comic-Stil gehaltene "Warsow" bietet ungewöhnliche Modi und ein schnelles, unkompliziertes Spielvergnügen.
  • Aufgedeckt
    Die meisten Aktivitäten des Rechners im Netzwerk bleiben dem Anwender verborgen. Wireshark deckt sie auf.
  • Das Spiel zum Wochenende: Bitfighter
    Kreuzt man das legendäre Asteroid mit den Spielmodi aktueller 3D-Shooter, kommt ein schnelles Netzwerkspiel im Retro-Look heraus. Vorausgesetzt es finden sich genügend Mitspieler.

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Alfred Zahlten, 27.07.2017 23:53
Am 21.07.2017 um 12:33 schrieb Nguyen Dong Loan: > Vielleicht hast Du es ja noch nicht mit bekommen, aber...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Alfred Zahlten, 27.07.2017 23:35
Am 27.07.2017 um 19:54 schrieb Bernhard Maurer: such mal nach xsane, nach dem Start sucht er nach einem Scann...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Alfred Zahlten, 27.07.2017 23:24
Am 25.07.2017 um 19:18 schrieb Udo Teichmann: Hallo Udo, schau dir auch mal den ZTE MF60 an. http://www.tes...
[EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Bernhard Maurer, 27.07.2017 19:54
Hallo, hatte wegen dem Drucker schon mal gefragt. Drucken und kopieren läuft. Wie bringe ich ihm scannen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP Drucker
Bernhard Maurer, 27.07.2017 09:41
Hallo Hartmut, danke, HPLIP war nicht installiert. Habe ich gemacht und Drucker läuft. Danke. Schönen G...