Home / Community / Fragen / Capi - angerufene MSN wird nicht komplett an den Faxserver übergeben

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Capi - angerufene MSN wird nicht komplett an den Faxserver übergeben

0 Antworten

Nachricht Autor

Mittwoch, 10. August 2005 13:51:59

Ich habe mit Suse 9.3 und einer AVM C2 erfolgreich einen Faxserver aufgesetzt. Zum Faxversand und Faxempfang nutze ich capisuite.

Dieser Rechner soll in einer Firma ankommende Faxe an die Mitarbeiter per Email verteilen. Die Firma besitzt einen Anlagenanschluss und kann mit ihrer Telefonanlage die einzelnen Durchwahlnummern frei konfigurieren. Jeder Mitarbeiter hat eine eigene Druchwahl für Faxe.

Einkommende Anrufe mit einer bestimmten Durchwahl (zb. komplette Rufnummer 12345-1122, Durchwahl 1122) werden dann an den Faxserver weitergeleitet. Die Telefonanlage erkennt an der '11' in der Durchwahl, dass es sich um ein Mitarbeiterfax handelt und gibt die '22' der Durchwahl an den Faxserver weiter, damit dieser das ankommende Fax an den entsprechenden Mitarbeiter per Email mit pdf weiterleiten kann.

Das funktioniert mit capisuite soweit auch schon recht gut, jedoch wird bei einigen Faxen, die Durchwahl nicht komplett übermittelt, sondern nur die erste Ziffer (z.B. nur die '2' statt der '22').

Momentan habe ich unter capisuite einen Benutzer angelegt, der sämtliche einstellige Durchwahlen empfängt und dieser muss dann anschließend die PDFs manuell weiterleiten.

An diesem Anschluss der Telefonanlage wurde vor einer Serverumstellung auf Novell ein DAVID-Faxserver betrieben, der genau die oben beschriebene Funktion in Verbindung mit einem Exchange-Server erfüllt hat. Somit sollte eine Fehlkonfiguration der Telefonanlage auszuschließen sein.

Vielen Dank im voraus
Christian

Christian von Vietinghoff


Antworten

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1706 Hits
Wertung: 153 Punkte (7 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Rainer, 21.04.2014 14:12
Hallo Heiko, Am Mon, 21 Apr 2014 13:54:30 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > > > > Die Ko...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko, 21.04.2014 13:54
Am Montag, 21. April 2014, 13:34:50 schrieben Sie: Hallo Rainer. > > > Die Konvertierung mi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme beim Mailempfang wg. neuer Zertifikate (1&1)
Rainer, 21.04.2014 13:48
Hallo Uwe, Am Mon, 21 Apr 2014 13:36:08 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Der 1&1-Suppor...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme beim Mailempfang wg. neuer Zertifikate (1&1)
Uwe Herrmuth, 21.04.2014 13:36
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 21.04.2014 um 13:01: > Der 1&1-Support riet mir vorgestern, als Work...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko, 21.04.2014 13:34
Am Montag, 21. April 2014, 12:43:45 schrieb Rainer: Hallo Rainer. > Die Konvertierung mit vlc ab...