C4 "Intel Enhanced Deeper Sleep" nicht verfügbar?

Autor

Dienstag, 03. März 2009 16:43:17

Hi,
mir ist gerade aufgefallen, das unter meinem 2.6.28 Kernel der C4 State nicht auftaucht. Kommt der Kernel (noch) nicht mit meiner SU9400 CPU klar, oder muss irgendeine Modul dafür eingebaut sein? Wenn ja welches? Oder ein BIOS setting oder sowas?

Gruß Daniel

Daniel Gultsch

1 Antworten


Antworten
Ubuntu?
Marcel Hilzinger, Dienstag, 03. März 2009 18:05:55
Ein/Ausklappen

Eventuell etwas mit Interrupts oder USB zu tun:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/332125




Bewertung: 185 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Literatur_für_theoretische_Grundlagen_in_LaTeX
Hartmut Haase, 02.08.2015 18:42
Hallo Alexander, > muss es wirklich LaTex pur sein? Musste du einen Textsatz programmieren? > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Gerhard Blaschke, 02.08.2015 18:37
Hallo Uwe, Zusatz: wenn ich das panel mit "Programm ausführen" und dem Befehl xfce4panel starte,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Gerhard Blaschke, 02.08.2015 18:24
hallo Uwe, Am 02.08.2015 um 15:05 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Gerhard, > > Gerhard Blaschke...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Uwe Herrmuth, 02.08.2015 15:05
Hallo Gerhard, Gerhard Blaschke schrieb am 02.08.2015 um 14:38: > Was tun? Hat jemand eine Idee, wieso d...
[EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Gerhard Blaschke, 02.08.2015 14:38
Hallo Liste, das Thema hatte ich schon einmal, damals ging ich den Weg des geringsten Widerstandes und setz...