Brother HL-2030

Autor

Donnerstag, 22. Februar 2007 01:19:26

Für Suse 10.2 auf KDE Basis suche einen Treiber für den Brother HL-2030. Leider finde ich aber keinen dafür. Bei openSuse.org werde ich auch nicht wirklich schlauer.
Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Antwort.

Sven Tesker

3 Antworten


Antworten
Re: Brother HL-2030
Michael Pörtner, Montag, 05. März 2007 14:52:15
Ein/Ausklappen

Das HL-2060-Modell ist fast baugleich mit dem HL-2030/2040, bis auf die
Anschlußschnittstellen. Dieser hat noch ein Netzwerkmodul. Als Drucker kannst
Du also, unter Yast2, manuell das HL-2060-Modell wählen. Achte
aber darauf das als PPD-Datei Foomatic/hl1250 gewählt ist. Dieser wird auch
ausdrücklich empfohlen. Dann klappt's mit dem Druck. Ich habe damit meinen
HL-2030 unter openSuSE10.2 in Betrieb.


Bewertung: 189 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Brother HL-2030
Konrad (unangemeldet), Montag, 17. Mai 2010 16:21:06
Ein/Ausklappen

Hallo lieber Michael Pörtner,
danke für die Hilfestellung. Dein Beitrag ist kurz und klar, deiner Anweisung kann man einfach folgen und sie führt sofort zum richtigen Ergebnis.
Habe vorher schon eine Stunde rumgesurft, jede Menge Unsinn oder Klugschei.... jedenfalls unverständliches Zeug gelesen und wollte schon aufgeben.

Danke schön.
Wünsch dir viel Erfolg.
k


Bewertung: 46 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Brother HL-2030
Dieter Drewanz, Donnerstag, 22. Februar 2007 06:15:23
Ein/Ausklappen

Anbei die Links. Der Einstieg in die Seite für Linux wird leicht übersehen. Gibt es nur in englischer Sprache.

[1] http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html
[2] http://solutions.brother.co...printer/linux/lpr_drivers.html
[3] http://solutions.brother.co...rinter/linux/cups_drivers.html



Bewertung: 130 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Fwd: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Glaser, 03.09.2015 22:33
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Frank von Thun, 03.09.2015 19:48
Am 02.09.2015 um 17:15 schrieb Gerhard Blaschke: > Hi Karl-Heinz,> > Am 02.09.2015 um 16:23 schrie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LO: Teile von Tabellen graphisch darstellen
Hartmut Haase, 03.09.2015 18:04
Hallo Uwe, > - in einem eigenen Tabellenblatt: > Diagramm markieren, kopieren > Tabellenblatt wechsel...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Karl-Heinz, 03.09.2015 17:48
Am Thu, 3 Sep 2015 08:30:54 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, > Verwenden Iceweasel/Firefox und...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Uwe Herrmuth, 03.09.2015 08:30
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 02.09.2015 um 20:12: > > Ich habe das aktuele und da werden m...