Brother HL-2030

Hans Meier - Donnerstag, 22. Februar 2007 01:19:26 - 3 Antworten

Für Suse 10.2 auf KDE Basis suche einen Treiber für den Brother HL-2030. Leider finde ich aber keinen dafür. Bei openSuse.org werde ich auch nicht wirklich schlauer.
Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Antwort.

Antworten
Re: Brother HL-2030
Michael Pörtner, Montag, 05. März 2007 14:52:15
Ein/Ausklappen

Das HL-2060-Modell ist fast baugleich mit dem HL-2030/2040, bis auf die
Anschlußschnittstellen. Dieser hat noch ein Netzwerkmodul. Als Drucker kannst
Du also, unter Yast2, manuell das HL-2060-Modell wählen. Achte
aber darauf das als PPD-Datei Foomatic/hl1250 gewählt ist. Dieser wird auch
ausdrücklich empfohlen. Dann klappt's mit dem Druck. Ich habe damit meinen
HL-2030 unter openSuSE10.2 in Betrieb.


Bewertung: 215 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Brother HL-2030
Konrad (unangemeldet), Montag, 17. Mai 2010 16:21:06
Ein/Ausklappen

Hallo lieber Michael Pörtner,
danke für die Hilfestellung. Dein Beitrag ist kurz und klar, deiner Anweisung kann man einfach folgen und sie führt sofort zum richtigen Ergebnis.
Habe vorher schon eine Stunde rumgesurft, jede Menge Unsinn oder Klugschei.... jedenfalls unverständliches Zeug gelesen und wollte schon aufgeben.

Danke schön.
Wünsch dir viel Erfolg.
k


Bewertung: 150 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Brother HL-2030
Dieter Drewanz, Donnerstag, 22. Februar 2007 06:15:23
Ein/Ausklappen

Anbei die Links. Der Einstieg in die Seite für Linux wird leicht übersehen. Gibt es nur in englischer Sprache.

[1] http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html
[2] http://solutions.brother.co...printer/linux/lpr_drivers.html
[3] http://solutions.brother.co...rinter/linux/cups_drivers.html



Bewertung: 179 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Willi Zelinka, 15.10.2017 08:04
Hallo Gerhard, Am Samstag, 14. Oktober 2017, 14:28:06 CEST schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Steffen Weyh, 14.10.2017 15:34
Hallo Gerhard Das Gerät verfügt über einen M.2-Slot, früher nannte si...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Gerhard Blaschke, 14.10.2017 14:28
Hallo Liste, das Rätsel ist gelöst: damit man manche BIOS-Einstelllungen, zB. Ausschalten von secure boot...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Update von Browser Vivaldi
Maik Messner, 14.10.2017 10:55
Am Montag, den 09.10.2017, 09:01 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Das Ziel erreichst Du auf jeden...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Acer Swift
Heiko Ißleib, 13.10.2017 16:05
Hallo. Angeblich F12? Es gibt ja unterschiedliche Modelle. Gruß Heiko. Am 13.10.2017 08:35 schrieb &quo...