Blueray wiedergabe und abspielen von Codierten DVDs

Autor

Samstag, 13. Dezember 2008 16:58:01

Hallo Community,

hat jemand eine Ahnung, ob am abspielen von Blueray Disks und Codierten DVDs gearbeitet wird? Meines Wissens nach gibt es für letzteres zumindes DeCSS, bei dem aber seit der neuen Gesetzgebung sehr fraglich ist ob dieser (zumindest zum Ansehen) verwendet werden darf sowie LinDV, dass aber sehr tief in den Kernel eingreift.

Ich stelle mir eine Wrapper-Lösung ähnlich den WLAN Treibern vor. Hat davon jemand schon etwas gehört oder besser gesagt gelesen? Ich konnte leider nichts dazu finden.

Ciao
Ulf

Ulf B.

1 Antworten


Antworten
Geht, aber nichts für die Praxis
Marcel Hilzinger, Montag, 15. Dezember 2008 13:20:44
Ein/Ausklappen

Man kann Blue-Ray-Scheiben auf die Festplatte kopieren, dann mit wasauchimmer entschlüsseln und anschließend rippen oder abspielen. Das ist aber ein _sehr_ langwieriger Prozess und lohnt sich in der Praxis nicht :

"Schatz, ich fange mal an zu rippen, wir können uns dann in 8 Stunden den Film anschauen"

Ganz zu schweigen davon, dass für das HD-Playback außer der Kombination Nvidia-Treiber/mplayer noch keine Software zur Verfügung steht.


Bewertung: 221 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Installations Anleitung
Alfred Zahlten, 20.09.2014 00:14
Hallo Liste, eine ausführliche Anleitung zur Installation von Tanglu 1.0: http://linux.t-tietz.de/Tanglu_1_...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Merkwürdiges_Rechte-Phänomen_bei_Samba
Matthias Müller, 20.09.2014 00:12
Hallo Rainer, Am Freitag, 19. September 2014 schrieb Rainer: > > > > "Bildschirmfoto vo...
[EasyLinux-Ubuntu] verschwundenen IT-Marken (OT)
Alfred Zahlten, 19.09.2014 22:52
Hallo zusammen, wer erinnert sich noch als 1985 ein 16-jähriger Schüler in Lüneburg die Firma „Star Division...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Heiko, 19.09.2014 19:43
Am Freitag, 19. September 2014, 19:10:33 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz. > > KDE4.8.x bring...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Karl-Heinz, 19.09.2014 19:10
Am Fri, 19 Sep 2014 18:34:10 +0200 schrieb Heiko Ißleib : Hallo zusammen, > KDE4.8.x bringt ein für mi...