Bluefritz! USB 2.0, Headset und Skype

Christian Schuglitsch - Montag, 12. September 2005 22:58:17 - 0 Antworten

Hat es irgendwer schonmal hingekriegt, unter Linux mit einem Bluefritz! 2.0 Dongle und einem Headset per Skype zu telefonieren?

Der snd-bt-sco.ko-Treiber scheint mit meinem Dongle nicht zu funktionieren (wie man es aus dem Ubuntuwiki schon erahnen kann).Irgendwie kriegt AVM aber sonst auch eine Verbindung mit gängigen Headsets hin.

Mich wundert allgemein, dass Bluetooth hier ein sehr wenig verbreitetes Thema ist. Die kabellose Freiheit ist doch recht praktisch und die Zahl der Dongles, Headsets, Handys usw. ist riesengross.



[1] http://bluetooth-alsa.sourceforge.net/
[2] http://www.ubuntuusers.de/wiki/mobil:bluetooth_headset

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 03:39
Hallo zusammen, die recoll Indexierung konnte nicht abgeschlossen werden. Vermutlich habe ich sie falsch g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Heiko, 21.03.2017 16:41
Am Dienstag, 21. März 2017, 15:08:56 CET schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, > > mit dem als Stand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mobiles Breitband starten
Heiko, 21.03.2017 16:30
Am Dienstag, 21. März 2017, 16:09:51 CET schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, > > Am Dienstag, 21....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mobiles Breitband starten
Willi Zelinka, 21.03.2017 16:09
hallo Hartmut, Am Dienstag, 21. März 2017, 09:45:57 CET schrieb Hartmut Haase: > Hallo Willi, >...
[EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Willi Zelinka, 21.03.2017 15:08
Hallo Liste, mit dem als Standard installiertem Totem gibt es nur eine Meldung, dass ein Fehler besteht....