Binaries in andere Formate mit objcopy konvertieren

GoaSkin - Mittwoch, 11. Oktober 2006 00:40:15 - 0 Antworten

Hallo, da ich einmal gerne alte Spiele von Loki unter Mac OSX spielen moechte, suchte ich nach einer Methode, um die ELF-Binaries unter OSX starten zu koennen. Nach einer Nachfrage in einem Chat wurde gesagt, dass es einen Kernel-Patch fuer ELF-Support nur fuer einen alten Kernel (Mac OS 10.1) gibt und auch keinen Interpreter, es allerdings moeglich ist, Binaries vom ELF-Format (Linux) in das MACH-O Format (Darwin/Mac OS X) zu konvertieren. Man konnte mir allerdings die notwendigen Parameter nicht nennen.

Nun versuche ich es verzweifelt auszuprobieren. Bei den Parametern fuer das Ursprungs- und Zielformat sind dem Befehl weder die Begriffe ELF, noch MACH-O bekannt. Die manpage des Befehls verraet nicht, welche Begriffe fuer ein- und Ausgangsformat im entsprechenden Parameter gesetzt werden koennen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Binaerdatei von heroes3 in ein Mach-O Binary verwandeln koennte. Da das Spiel statisch gelinkt ist und keine exotischen Bibliotheken genutzt werden sollte es einen Versuch wert sein.

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Zu Befehl: Alien
    Mit dem Programm Alien können Sie für das eigene Linux fremde Pakete umwandeln und installieren. Das Tool läuft auf sämtlichen bekannten Distributionen und kann mit vielen verbreiteten Paketformaten umgehen. In dieser "Zu Befehl"-Folge zeigen wir Ihnen, wie Sie unter Debian außerirdische Software in bekannte Paketformate wandeln.
  • ELFkickers in Version 3.0

    Die ELFkickers sind eine Sammlung kleiner Programme zum Arbeiten mit Linux-Binaries. Nach rund einem Jahrzehnt Pause gibt es nun mit 3.0 eine neue Version.
  • Wandlungsfähig
    Postscript-Dateien tauchen meist am Ende der Dokumentenerzeugung auf und werden nur selten nachbearbeitet. Mit Pstoedit konvertieren Sie sie in andere, editierbare, Dateiformate.
  • Wer hilft der FSF, Videos zu konvertieren?
    Die Organisation des GNU-Erfinders Richard Stallman sucht Freiwillige, die anderen dabei helfen, Stallmans Reden in freie Formate zu konvertieren.
  • out of the box
    Es gibt im Multimedia-Bereich eine Unmenge an großen und kleinen Linux-Programmen. An dieser Stelle stellen wir stellvertretend für viele ein Tool vor, das wir für schlichtweg unentbehrlich halten: den CD-Audio-Grabber dagrab.

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Palm -> Android
Hartmut Haase, 30.05.2017 09:11
Hallo Liste, meine Palm-Daten bearbeite ich auf dem PC mit jpilot. In welchem Format sollte ich sie expoti...
[EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Android_7,_Speicherverschlüsslung
Udo Teichmann, 26.05.2017 10:58
Hallo Liste Bei meinem Note III Smartphone waren der Speicher und die SD-Karte jeweils für sich verschlüsse...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Nguyen Dong Loan, 26.05.2017 09:33
Am Donnerstag, den 25.05.2017, 21:37 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > BTW: Dein Schlüssel ist...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Uwe Herrmuth, 25.05.2017 21:37
Hallo Dong Loan, Dong Loan schrieb am 25.05.2017 um 18:43: > > Signatur erstellt auf Do, 01.01.1970 0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
Nguyen Dong Loan, 25.05.2017 18:59
Am Donnerstag, den 25.05.2017, 00:17 +0200 schrieb flecralf: > Hallo Ralph Ich sage auch was dazu: >...