Binaries in andere Formate mit objcopy konvertieren

GoaSkin - Mittwoch, 11. Oktober 2006 00:40:15 - 0 Antworten

Hallo, da ich einmal gerne alte Spiele von Loki unter Mac OSX spielen moechte, suchte ich nach einer Methode, um die ELF-Binaries unter OSX starten zu koennen. Nach einer Nachfrage in einem Chat wurde gesagt, dass es einen Kernel-Patch fuer ELF-Support nur fuer einen alten Kernel (Mac OS 10.1) gibt und auch keinen Interpreter, es allerdings moeglich ist, Binaries vom ELF-Format (Linux) in das MACH-O Format (Darwin/Mac OS X) zu konvertieren. Man konnte mir allerdings die notwendigen Parameter nicht nennen.

Nun versuche ich es verzweifelt auszuprobieren. Bei den Parametern fuer das Ursprungs- und Zielformat sind dem Befehl weder die Begriffe ELF, noch MACH-O bekannt. Die manpage des Befehls verraet nicht, welche Begriffe fuer ein- und Ausgangsformat im entsprechenden Parameter gesetzt werden koennen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Binaerdatei von heroes3 in ein Mach-O Binary verwandeln koennte. Da das Spiel statisch gelinkt ist und keine exotischen Bibliotheken genutzt werden sollte es einen Versuch wert sein.

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Neue Version des LLVM-Compiler-Frameworks mit zahlreichen Änderungen
    Nach einem halben Jahr Arbeit haben die LLVM-Entwickler Version 5.0 ihrer „Sammlung von modularen und wiederverwendbaren Compiler- und Toolchain-Technologien“ veröffentlicht. Die bringt unter anderem neue Werkzeuge mit.
  • Zu Befehl: Alien
    Mit dem Programm Alien können Sie für das eigene Linux fremde Pakete umwandeln und installieren. Das Tool läuft auf sämtlichen bekannten Distributionen und kann mit vielen verbreiteten Paketformaten umgehen. In dieser "Zu Befehl"-Folge zeigen wir Ihnen, wie Sie unter Debian außerirdische Software in bekannte Paketformate wandeln.
  • ELFkickers in Version 3.0

    Die ELFkickers sind eine Sammlung kleiner Programme zum Arbeiten mit Linux-Binaries. Nach rund einem Jahrzehnt Pause gibt es nun mit 3.0 eine neue Version.
  • Wandlungsfähig
    Postscript-Dateien tauchen meist am Ende der Dokumentenerzeugung auf und werden nur selten nachbearbeitet. Mit Pstoedit konvertieren Sie sie in andere, editierbare, Dateiformate.
  • Wer hilft der FSF, Videos zu konvertieren?
    Die Organisation des GNU-Erfinders Richard Stallman sucht Freiwillige, die anderen dabei helfen, Stallmans Reden in freie Formate zu konvertieren.

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 4 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Stefan Neumayer schon lange nicht mehr aktiv?
Nguyen Dong Loan, 21.01.2018 10:10
Am Sonntag, den 07.01.2018, 15:18 +0100 schrieb Gerhard Blaschke: Hallo Gerhard > > weiß jemand, w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Heiko Ißleib, 20.01.2018 03:56
Hallo Udo. Da habe ich eine viel schlechtere Platte,die jetzt fast 9 Jahre läuft. Gruß Heiko.
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Uwe Herrmuth, 19.01.2018 23:16
Hallo Udo, Udo schrieb am 19.01.2018 um 18:33: > Klar, ich spiele mit Festplatten immer erst einige Rund...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Udo Teichmann, 19.01.2018 18:33
Am Donnerstag, den 18.01.2018, 21:00 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Ich würde mir vorerst keine...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Uwe Herrmuth, 18.01.2018 21:00
Hallo Udo, Udo schrieb am 18.01.2018 um 19:20: > > smartctl --all /dev/sdb > > Habe ich g...