Binaries in andere Formate mit objcopy konvertieren

GoaSkin - Mittwoch, 11. Oktober 2006 00:40:15 - 0 Antworten

Hallo, da ich einmal gerne alte Spiele von Loki unter Mac OSX spielen moechte, suchte ich nach einer Methode, um die ELF-Binaries unter OSX starten zu koennen. Nach einer Nachfrage in einem Chat wurde gesagt, dass es einen Kernel-Patch fuer ELF-Support nur fuer einen alten Kernel (Mac OS 10.1) gibt und auch keinen Interpreter, es allerdings moeglich ist, Binaries vom ELF-Format (Linux) in das MACH-O Format (Darwin/Mac OS X) zu konvertieren. Man konnte mir allerdings die notwendigen Parameter nicht nennen.

Nun versuche ich es verzweifelt auszuprobieren. Bei den Parametern fuer das Ursprungs- und Zielformat sind dem Befehl weder die Begriffe ELF, noch MACH-O bekannt. Die manpage des Befehls verraet nicht, welche Begriffe fuer ein- und Ausgangsformat im entsprechenden Parameter gesetzt werden koennen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Binaerdatei von heroes3 in ein Mach-O Binary verwandeln koennte. Da das Spiel statisch gelinkt ist und keine exotischen Bibliotheken genutzt werden sollte es einen Versuch wert sein.

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Zu Befehl: Alien
    Mit dem Programm Alien können Sie für das eigene Linux fremde Pakete umwandeln und installieren. Das Tool läuft auf sämtlichen bekannten Distributionen und kann mit vielen verbreiteten Paketformaten umgehen. In dieser "Zu Befehl"-Folge zeigen wir Ihnen, wie Sie unter Debian außerirdische Software in bekannte Paketformate wandeln.
  • ELFkickers in Version 3.0

    Die ELFkickers sind eine Sammlung kleiner Programme zum Arbeiten mit Linux-Binaries. Nach rund einem Jahrzehnt Pause gibt es nun mit 3.0 eine neue Version.
  • Wandlungsfähig
    Postscript-Dateien tauchen meist am Ende der Dokumentenerzeugung auf und werden nur selten nachbearbeitet. Mit Pstoedit konvertieren Sie sie in andere, editierbare, Dateiformate.
  • Wer hilft der FSF, Videos zu konvertieren?
    Die Organisation des GNU-Erfinders Richard Stallman sucht Freiwillige, die anderen dabei helfen, Stallmans Reden in freie Formate zu konvertieren.
  • out of the box
    Es gibt im Multimedia-Bereich eine Unmenge an großen und kleinen Linux-Programmen. An dieser Stelle stellen wir stellvertretend für viele ein Tool vor, das wir für schlichtweg unentbehrlich halten: den CD-Audio-Grabber dagrab.

Aktuelle Fragen

Develop Drucker
Jürgen Kos, 27.02.2017 18:15, 0 Antworten
Hallo Comunity. Ich habe nen älteren Developdrucker D3550iD und wollte ihn ins Netzwerk einbin...
Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
86-13-438-09@web., 28.02.2017 15:14
Hallo Rainer Klär mich doch bitte auf:Wie starte ich das kopieren von Mint. Ubuntu (die normele,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
86-13-438-09@web., 28.02.2017 15:02
Hallo Alfrecd Ist Dein Thinkpad ein T560 20FH002RGE oder ähnlich, von 01/2016 und hat diese...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Alfred Zahlten, 28.02.2017 04:32
Am 27.02.2017 um 08:51 schrieb Rainer: Hallo zusammen, > Das Problem ist, dass Du, @Gerhard, bisher zu u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Matthias, 27.02.2017 22:05
Hallo Heiko, Am Montag, 27. Februar 2017, 03:49:33 schrieb Heiko Ißleib: Snip > Zitat von einem langjä...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Rainer, 27.02.2017 08:51
Hallo Heiko, Am Mon, 27 Feb 2017 02:10:18 +0100 schrieb Heiko Ißleib : > > > > Ich denke,...